Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 26. Januar 2015
Achtung:
der Kratzbaum sieht zwar wunderbar aus. Auch der Aufbau ist kein Problem, jedoch lässt die Qualität wirklich zu wünschen übrig.

Alles wackelt, löst sich auf, verbiegt sich. Dies lässt sich allerdings erst nach Gebrauch feststellen.

Nach Anfrage wegen Austausch wurden mir lediglich Einzelteile angeboten und nicht die kompletten defekten Teilen. Diese Einzelteile habe ich außerdem bis heute noch nicht erhalten!!!
Auf letzte Anfrage auch keine Antwort erhalten.
Mein letzter Kratzbaum überstand ein Katzenleben und sah nicht so aus wie dieser nach 1 Jahr!!!
am 26. November 2016
Lieferung erfolge recht schnell durch Happypet.

Ich war erstaunt, dass ein Deckenhoher Kratzbaum in einem Karton passen sollte, wurde aber eines besseren belehrt.

Beim Auspacken schon die erste Überraschung: Die Höhlen sind oben und unten mit Holz versehen und die Zwischenwände bestehen aus Stoff. Sofern man von Stoff sprechen kann... Da ist ja mein Blickdichter Vorhang noch stabiler als dieses Material. Aber gut, auseinander gezogen und wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, mit den mitgelieferten Stoffstangen stabilisiert. Apropos Bedienungsanleitung... Diese könnte ruhig etwas verbessert werden... Keine genaue Anzahl des Materials aufgelistet und die Strichpunkte wo was hinkommen soll... naja, da hab ich schon besseres gesehen...

Aber gut, der Kratzbaum stand dann unter Hilfe meiner beiden Stubentiger und als mein Klater, 5,5 kg und 9 Jahre alt in eine der Kuschelmulde hineinspringen wollte - Achtung jetzt kommt's - verbog sich diese doch glatt nach unten... Aber um das Ganze noch zu toppen, nach dem heraushüpfen brach diese an der Schweißnaht auch noch ab. Toll dachte ich mir, gerade mal 5 Minuten gestanden und schon der erste Defekt. Wenn das so weiter geht ist der Kratzbaum nach einer Woche im A.... !

PS: Wetten werden noch angenommen ;-)

Unterm Strich kann ich nur sagen, dass man bei diesem Kratzbaum für diesen Preis nichts erwarten soll. Es bewahrheitet sich halt leider mal wieder der Spruch, dass man bei solchen Dingen zweimal zahlt...
am 10. April 2013
Ich habe den Kratzbaum nach langem Suchen bestellt, da er zwei der heiß begehrten Liegeschalen besitzt. Meine Katzen haben ihn sofort in Besitz genommen und finden ihn total super. Zudem ist er wirklich stabil, obwohl ich ihn nicht als Deckenspanner benutze, da er für meine Altbauwohnung zu niedrig ist.
Ich empfehle ihn wirklich weiter..und ich glaube meine Tiger ganz sicher auch ;) !
am 11. Januar 2017
Der Kratzbaum kam innerhalb der angegebenen Lieferzeit, schnell und gut verpackt.
Nach längerem Studieren der Montageanleitung hatte man den Kratzbaum ziemlich schnell aufgebaut.
Er steht dank Deckenspanner sehr stabil, auch wenn meine zwei Katzen darauf rumturnen.
Er bietet sehr viel Platz und Rückzugsmöglichkeiten.
Für das kleine Geld ist es ein super Produkt.
Ich würde ihn wieder kaufen.
review image
am 22. August 2016
Ich musste meine sternvergabe doch nochmal ändern. Nach ca. 8 Monaten war dieser kratzbaum quasi völlig zerstört. An 3 verschwenden stellen ging das seil komplett ab, die liege Säcke sind abgegangen, die Treppe hat nicht mehr gehalten, das oberste Häuschen ist gebrochen und man konnte ihn an der Decke nicht mehr fest machen

Ich muss zugeben, dass der kratzbaum nicht Grade wenig benutzt wurde von den beiden Räubern. Aber selbst für den preis habe ich noch nie so ein kaputten kratz Baum gesehen. Nie wieder !
am 5. September 2013
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber die Aufbauanleitung ist totaler Schrott.
Vorsicht bei den beiden kleinen Brettern, eines hat ein Loch für das Spielseil!
am 21. Juli 2013
Wir haben uns für diesen Kratzbaum entschieden, da dieser zwei Liegemulden hat und Deckenhoch ist.
Leider sind wir von den zwei Höhlen, die unterste und die in der Mitte, etwas enttäuscht. Für ausgewachsene Katzen taugen diese überhaupt nicht, durch die Stangen in der Höhle sind diese sehr klein, was man erst beim zusammenbau feststellt. Insgesamt macht der Kratzbaum einen stabilen Eindruck, er lässt sich aber nicht optimal unter die Decke einspannen und wackelt dadurch etwas.
Wir finden das Preisleistungsverhältnis ist für diesen Kratzbaum ok.
Der Lieferservice ist echt super, Sonntags bestellt und am Dienstag war der Kratzbaum schon da.
am 4. Oktober 2015
Der Aufbau der Höhlen ist total bescheuert. Man muss dort In die eh schon nicht wahnsinnig großen Höhlen zusätzlich noch 3 ca 4-5cm dicke Stangen einpannen um die Höhle stabil zu machen da sie keind festen Wände hat...
Aufbau an sich war nicht sehr schwer wobei etwas Fantasie gefragt ist weil nur ein mickriger Zettel dabei war.

Die Hängematte die dabei ist kann man sich voll sparen weil nicht mal ne halbe Katze da drauf passt... es wird alles viiiiel größer dargestellt als es in echt ist.

Die Qualität wie das Sisal angebracht ist, ist auch nicht der hit...
Außerdem ist er sehr instabil und wackelt wie sau außer ihr stellt ihn in eine Ecke dann gehts. Ich werd meinen mit so nem Regalhalter noch an der Wand festschrauben sonst bricht er ab beim dranspringen.

Kann mir nicht vorstellen das das Ding lange hält....
Ich würde den Kratzbaum nicht nochmal kaufen...behalte meinen jetzt aber weil ich des Teil für den Preis OK finde und keinen Bock hab ihn wieder abzubauen...

wenigstens ist die Farbe toll.
am 24. Juni 2013
...leider fehlen für das oberste Häuschen die Innenstangen, die das Haus stabilisieren. Somit ist es nicht möglich den Kratzbaum fertig aufzubauen. Ausserdem passt die oberste Platte, wo das Häuschen dann draufsteht, überhaupt nicht richtig, denn schraubt man sie fest, verzieht sich der komplette Kratzbaum.
über kleine Verarbeitungsmängel kann ich locker hinwegsehen in Bezug auf den Preis, aber das Fehlen der Stangen für das oberste Häuschen und die unpassende obere Platte trübt die Freude bis aufs Letzte und macht mich ziemlich sauer.

Dafür war die Lieferung sehr schnell und der Kratzbaum sehr günstig, auch der Aufbau war für mich alleine nicht zu schwer und die Farbe finde ich richtig schön.

Fazit: Trotz des günstigen Preises hätte ich erwartet, dass die Lieferung vollständig ist, der
Kratzbaum auch gerade aufgebaut werden kann und sich nichts verzieht,nur weil man die
oberste Platte draufschraubt.
Bin darum nicht zufrieden mit dem Produkt und kann es so nicht weiterempfehlen.
Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit die beanstandeten Punkte zu meiner Zufriedenheit zu
lösen.

Nachtrag: Ich habe mit der Firma Kontakt aufgenommen und gebeten, die fehlenden Teile nachzuliefern. Mir wurde sehr rasch auf die E-Mail geantwortet und das Paket auch schnell versendet. Leider wurden statt 3 Rollen nur 2 geliefert, somit fehlt noch immer ein Teil.
Dumm gelaufen.... mir ist es zu blöd, noch weiter bei der Firma nachzuhaken. Daher kein vollständig aufgebauter Kratzbaum und auch keine bessere Rezension.
am 15. Januar 2016
Sehr schnelle Lieferung nicht abschrecken lassen am Karton steht 1von 2 Paket Bestellung besteht auch nur aus 1 Paket. Habe nachgefragt und auch sofort Antwort erhalten! Daumen hoch !
Beschreibung könnte mehr ins Detail gehen für den Aufbau habe ich ca 2 Stunden gebraucht.
Aber steht und ist stabil.
Das einzige was vergessen wurde ist die Bohrung für das Seil.
review image