flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 22. März 2017
Die bisher veröffentlichten 3 Staffeln sind stimmungsvoll, spannend und gewähren einen realistisch anmutenden Eindruck der Entstehung grundlegender Polizeiarbeit.

Welche Prinzipien dieser zu Grunde liegen und wie sich diese Prinzipien in der vorherrschenden Zeit erwehren und in dieser bewähren mussten, zeigt diese Serie meiner Meinung nach gepaart mit bester Unterhaltung.

Diese Serie bietet die Möglichkeit einen schwärmerischen Blick in die Vergangenheit zu werfen und dabei die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte wertzuschätzen.

(Nur das Wort "grandios" ließ Amazon nicht als Bewertung durchgehen, das habt ihr nun davon ;-) )

Ich kann die Serie jedem nur empfehlen!!!
TOP 500 REZENSENTam 15. Oktober 2016
Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht DER Serienfan bin. Das meiste, was das heutige TV Programm zu bieten hat, ist zum Davonlaufen. Serien wie "Two and a half men" oder "The Big Bang Theory" mit ihrem Zwangsgeklatsche und Gekicher im Hintergrund sorgen bei mir regelmäßig dafür, dass ich neue Rekorde im Umschalten mit meiner Fernbedienung aufstelle. Ripper Street habe ich irgendwann mal im Abendprogramm entdeckt und bin hängen geblieben. Das war irgendwie mal was anderes und hat mir auf Anhieb gefallen. Da jedoch nicht alle Folgen ausgestrahlt wurden, ist die Serie wieder etwas in Vergangenheit geraten. Durch Prime habe ich sie jetzt wiederentdeckt und was soll ich sagen? Mittlerweile bin ich mit Staffel 3 durch, was schon was heißen will, wenn man kein Serienjunkie ist.

Die Aufmachung ist genial, die Atmosphäre packend, für die (Haupt)Charaktere entwickelt man schnell Empathie. Die Episoden sind abwechslungsreich. Einziger kleiner Kritikpunkt - ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nicht richtig mitkomme oder Details verpasst habe. Manchmal wirkt es etwas sprunghaft, was die Darstellung angeht. Charaktere tauchen auf, dann sind sie für lange Zeit verschwunden, plötzlich ist Charakter A mit B verheiratet usw.

Insgesamt aber durchweg eine gelungene BBC Produktion bzw. Amazon Produktion, die mich begeistert hat.
am 30. Oktober 2014
Whitechapel, London 1889. Kurz nach den bestialischen Morden des Serienkillers Jack the Ripper steht die berüchtigte H Division der Polizei massiv unter Druck, denn die Stadt verlangt nach Antworten. Dabei warten in den dunklen Ecken im Londoner East End noch jede Menge anderer Verbrecher...

Mit Matthew Macfadyen (Mr. Darcy in Stolz und Vorurteil 2005, Sheriff von Nottingham in Robin Hood 2010, Athos in Die drei Musketiere 2011, Die Säulen der Erde) als Chef der H Division Detective Inspector Edmund Reid,
Jerome Flynn (Söldner Bronn in Game of Thrones) als knallharter Hund Detective Sergeant Bennet Drake
und Adam Rothenberg als Forensiker (und ehemaliger US-Armeearzt) Captain Homer Jackson ("eitler Gerichtsmediziner und notorischer Bordellbesucher, stets umweht von dandyhaftem Siff und verfolgt von einer dunklen Vergangenheit" – Spiegel online).

In weiteren Rollen die Schwedin MyAnna Buring (The Descent - Abgrund des Grauens, Lesbian Vampire Killers) als Bordellbesitzerin Long Susan, Charlene McKenna (Raw) als Rotlicht-Perle Rose, David Dawson als Reporter Fred Best und Clive Russell (Vaterland, Der 13. Krieger, Brynden Schwarzfisch Tully in Game of Thrones) als Chief Inspector Fred Abberline.

Fazit: 400 (8x 50) Minuten CSI im 19. Jahrhundert. Mit einem überragenden (und hartnäckigen) Trio, spannend, detail- und einfallsreich erzählt. Von mir eine klare Empfehlung und Note 2+

Episodenliste:
1.1 Ich brauche Licht (Dvd- und ZDF-Titel)/Mord im Licht (Alternativtitel): Die Jagd nach dem bestialischen Serienkiller beginnt!
1.2 Der schweigende Junge/Der Schützling: Ein hochgeschätzter Spielzeugmacher fällt einem brutalen Gewaltverbrechen zum Opfer. Die Bürgerwehr von Whitechapel präsentiert einen 14-jährigen Jungen als Täter. Reid nimmt sich des Jugendlichen an und gerät dadurch ins Visier einer gefährlichen Kindergang.
1.3 König Cholera/Die Rückkehr der Seuche: Eine Krankheitswelle entfacht die Angst vor einem Cholera-Ausbruch. Die für Whitechapel zuständige H Division und die Polizeibehörde der City of London müssen eng zusammenarbeiten, um eine Massenpanik zu vermeiden. Während Cpt. Jackson als Ursache ein Antoniusfeuer vermutet, erkrankt Reids Frau.
1.4 Die Edlen der Stadt/Ehrenwerte Bürger: Bei der Räumung eines Slums werden die Überreste zweier ermordeter Waisenkinder entdeckt. Alles spricht dafür, dass die Mörder in den höchsten gesellschaftlichen Kreisen zu suchen sind. Mit Emma Rigby (Der Medicus) als Prostituierte und Anton Lesser (Ex-Maester Qyburn in Game of Thrones) als Dr. Karl Crabbe, einem Experten auf dem Gebiet der Lobotomie.
1.5 Das Totengericht/Der aufrechte Räuber: Eine Serie brillant geplanter und mit militärischer Präzision durchgeführter Raubüberfälle zieht die Aufmerksamkeit der H Division auf sich. Mit Iain Glen (Lara Croft: Tomb Raider, Dr. Isaacs in Resident Evil, Jorah Mormont in Game of Thrones) als Colonel Madoc Faulkner.
1.6 Die Schatten/Terror in London: Während ein Streik der Hafenarbeiter London lahmlegt, zerreißt eine Bombe einen jüdischen Anarchisten. Im Laufe der Ermittlungen gerät die H Division zwischen die Fronten einer undurchschaubaren Konfrontation: sowohl der internationale Terrorismus, russische Spionageaktivitäten als auch der britische Geheimdienst machen den Ermittlern zu schaffen. Mit Michael McElhatton (Roose Bolton in Game of Thrones) als Commissioner James Monro.
1.7 Einer meiner Männer/In den eigenen Reihen: Ein international operierender Schiffsmagnat trifft in London ein, um eine angeschlagene Schifffahrtslinie aufzukaufen. Er hat Detektive der umstrittenen Pinkerton-Agentur um sich, für die auch Jackson früher tätig war. Derweil untersucht Reid den Mord an einem Schiffsingenieur, dessen Konstruktion das vor der Übernahme stehende Unternehmen retten könnte. Mit Ian McElhinney (Barristan Selmy in Game of Thrones, Rebellen-General Dodonna in Star Wars: Rogue One) als Magnat Swift.
1.8 Wozu die Mühe?/Arbeit im Schatten: Nach der Festnahme von Jack the Ripper droht die H Division auseinanderzubrechen. Doch dann verschwindet Rose. Reids Ermittlungen führen zu einem Mädchenhändlerring, dabei stößt er unerwartet auf eine Spur: nach seiner vermissten Tochter Mathilda! Mit David Oakes (Die Borgias), Ruta Gedmintas (Dutch Velders in The Strain) und Kristian Nairn (Hodor in Game of Thrones).

Die Erstausstrahlung in England erfolgte am 30. Dezember 2012, in Deutschland am 30. August 2013 auf RTL Crime (im Free-TV am 17. Februar 2014 auf ZDFneo). Im März 2016 kündigte Amazon UK an, dass die fünfte Staffel die letzte sein wird.

Bildformat: 1.78:1 (16:9), Sprache/Ton: Deutsch, Englisch Dolby Digital 5.1, Untertitel: Deutsch, Englisch
am 13. November 2016
Gleich vorweg gesagt, ich bin ein Fan von englischen Filmen, englischem Humor und englischen Serien. Diese Serie hatte ich schon ziemlich lange Zeit auf meiner Wunschliste geparkt, weil ich dachte, sie sei etwas angestaubt und langweilig. Als ich mich dann entschloss, sie anzusehen, konnte ich mich kaum mehr von ihr lösen. Jede Episode ist eine spannende, interessante relativ geschlossene Geschichte. Die Schauspieler, die Epoche, die Mode, die Ausstattung - alles hat mich begeistert. Mathew MacFadyen, der zu meinen Lieblingsschauspielern gehört, hat mich in seiner Rolle total überzeugt. Eine tolle Serie die Anspruch hat, tolle Unterhaltung und tolle Bilder bietet.
am 5. Mai 2017
Mal was anderes als die üblichen Polizei-Krimi-Serien - man gewährt hier auch einen Blick in eine noch düstere Zeit, in die Anfänge des elektrischen Lichts und der modernen Polizeiermittlung. Die Ausstattung ist sehr detailgetreu, die Figuren symphatisch und gehen auch in die Charaktertiefe. Sie entwickeln sich von Staffel zu Staffel und man kann sich gut einfühlen. Ich bin von Haus aus ein großer Matthew Mcfadyen-Fan, niemand kann für mich den englischen Gentleman besser verkörpern, hier als dem Recht und Ordnung verpflichteter Inspektor. Manchmal erschrickt doch die etwas harte Vorgehensweise bei Vernehmungen, ob das so wirklich war, weiß ich nicht, man könnte es sich doch gut vorstellen. Bin mittlerweile bei Staffel 3 angelangt, absoluter Suchtfaktor.
TOP 500 REZENSENTam 10. Mai 2016
Ich mag die victorianische Zeit im alten England sehr und liebe auch gute Sherlock-Holmes-Filme. Mit Ripper Street steht nun eine Serie zur Verfügung, welche die damaligen Verhältnisse wirklicht - zumindest für heutiges Verständnis - sehr gut, hart und überzeugend widerspiegelt. Die meisten Geschichten spielen sich eben in der ärmlichen Gegend um Whitechapel ab, wo einst der Ripper sein Unwesen trieb, was auch im ersten Fall noch mal eine Rolle spielt, dann aber nur noch am Rande. Was mir besonders gefällt ist die intelligente Art des Chefs Ried, gepaart mit der Schnoddrigkeit des amerikanischen Pathologen und wie beide eine Art Wegbereiter der modernen Krimis darstellen mit ihren ausgefeilten Analyse- und Aufklärungsmethoden bei denen man sich der damals zur Verfügung stehenden Chemie und Physik bedient. Die Serie nimmt sich auch immer wieder die aufkeimende Technik (Elektrifizierung, Motorisierung etc) als Aspekt für Kriminalfälle. Außerdem haben die Macher wohl gut recherchiert, was so alles um die Zeit allgemein so los war und man bekommt dadurch auch immer wieder einen gewissen historischen Lerngenuss dazu geliefert. Das mündet dann in gewisse geschichtliche Nebenbei-Ausflüge: Man lernt etwa Joseph Merrick, den Elefantenmensch kennen (Es gab in den 80ern einen guten Film über diesen tragischen, übelst missgebildeten Mann) oder man nimmt sich in der zweiten Staffel etwa auch mal der irischen Widerständler an, die sich damals nicht in der IRA sondern in der IRB organisiert haben und erste primitive Elektronik fürs Bomenbasteln verwendeten. Was mir aber manchmal nicht so gefällt ist die durchaus grausame Behandlung von verhörten Verdächtigen, bei der vor allem der durchaus als Bluthund bezeichenbare Detective Drake die Fäuste kreisen lässt. Aber damals war man wohl nicht zimperlich und das wurde wohl auch nicht geahndet. Kein Wunder, dass die Truppe allgemein nicht beliebt war bei der armen Bevölkerung.
am 28. Mai 2017
Wer suf krimis, Wissenschaft (vor allem Medizin) und das Zeitalter steht hat seinen Spaß. Nebenbei werden die größten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte thematisiert. Wirklich tolle Serie. ...

Kleine Eindrücke zu den Charakteren:

Reid glänzt mit Fähigkeiten die, aber nicht wie bei anderen Serien im Mittelpunkt stehen. Trotzdem interessant wie er aufgrund der Sensibilität viel mehr wahrnimmt als andere. Dazu kommt noch ein messerscharfer Verstand und eine Prise Sozialkompetenz -> soll heißen etwas zu wenig. Er besitzt zwar eine hohe sozialintelligrnz, aber kann diese bei eigener Betroffenheit nicht nutzen... Im Gegenteil;).

Dazu kommt ein rauher aber herzensguter ehemaliger Soldat - ebenfalls mit Problemen im privaten.

Der letzte im Bund idt ein ueberaus charmanter aber trils aroganter Amerikaner. Er entdeckt im Verlsuf der Serie immer wieder medizinische und andere Errungschaften, die die Welt für einen kurzen Augenblick erhellen lassen. Z.b. dass es scheinbar verschiedene Bluttypen gibt und maneine Transfusion machdn kann. Aber such ganz andereDinge. Sein anderer Persönlichkeitsanteil steht dazu vollkommen im Widerspruch... er trinkt und raucht (sowie fast jeder^^) aber bei ihm ist es sehr auffällig. Und er ist trotz polizeiarbeit kriminell.

Das trio bewegt sich in einer dreckigen Zeit voller Gewalt Suff Intrigen und Problemen. Sie hsben stets dass beste für ihr umfeld (oder) ihr Dorf im Blick.

Eine der besten Serien.

Ps sry war 6 Uhr morgens weil ich die 4 Staffel durch gesuchtet hab...
am 31. März 2015
Seit ein paar Monaten bin ich Amazon-Prime-Kunde und durch Zufall auf diese Serie gestoßen. Was für eine Entdeckung! Hier wurde der viktorianische Krimi gepaart mit hinreißender Musik, einer intelligenten Story und absolut perfekt besetzten Charakteren. Herausgekommen ist eine Krimi-Serie, die ihresgleichen sucht. Die erste Staffel verdient die volle Punktzahl von fünf Sternen, die zweite Staffel haben wir eben erst begonnen - und wenn sie sich so weiterentwickelt, hätte sie auch sechs Sterne verdient. Ich hoffe sehr (Hallo Amazon!!!), dass es auch die dritte Staffel für Kunden in Deutschland zu sehen gibt.
"Ripper Street" ist eine Perle im öden Einheitssumpf der Serienlandschaft, ein Diamant, der von Folge zu Folge besser wird. Please - let the show go on!
am 15. Juli 2017
Wirklich sehr gut gelungene Serie, starke Charaktere, die Fälle sind immer spannend....gefällt mir gut! Matthew McFayden, der schon in Stolz und Vorurteil gespielt hat, kann hier wieder brilliant überzeugen!
am 30. Oktober 2017
Wir brauchten einige Folgen um uns an die Serie zu gewöhnen. Inzwischen lieben wir Sie.
Mal von der erstklassigen Besetzung abgesehen sind die einzelnen Folgen spannend gestaltet. Auch die Umsetzung des Zeitalters ist super gelungen. Wer also auf Krimis aus der Rippenzeit in London mag der ist mit der Serie gut bedient. Wir hoffen das es noch weiter Folgen bzw. Staffeln gibt.