find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 20. Februar 2013
Nach fast dreissig Jahren legt Don Felder sein zweites Solo-Album vor. Man merkt, dass die Titelauswahl aus einem größeren Repertoire ohne Hektik oder Produktionsdruck erfolgt ist. Die musikalisch/technisch erstklassig eingespielten Titel erinnern
ein bisschen an das Frühwerk der Eagles. Sie sind aber nicht mehr so "21 and strong as I can be" eingespielt, sondern mit ein
wenig Melancholie eines großartigen, aber nicht mehr ganz jungen Musikers. Das Album wird sicher zu einem Sammlerstück für alle, die das Frühwerk der Eagles geschätzt haben - die Musik zu Hotel California hat übrigens Don Felder geschrieben - und immer noch diese Musik in einer modernen Einspielung mögen. Am Rande erwähnt: Crosby, Stills and Nash singen auf einem Stück Harmony Vocals und Steve Lukather spielt auf einem anderen Leadguitar.
am 21. Januar 2013
jedem eagles-fan wärmstens empfohlen. tolle gitarren, tolle songs, tolle stimme. hier findet sich zwar kein zweites hotel california, das macht aber nichts.
am 11. Dezember 2012
Freunde von den "Eagles" werden begeistert sein. Endlich mal wieder die "alte Garde" am Start! Ich hab's mit Freuden gehört und letzlich in Erinnerungen geschwelgt. Schade, daß die Urväter der "Eagles" so im Streit mit Don Felder auseinander gegangen sind. Ich denke noch oft an die nicht zu übertreffenden Soli's von Joe Walsh und Don Felder! Das war noch MUSIK!
JüWe
am 11. Januar 2013
Für mich gehört Don Felder zu den Eagles wie das Salz in der Suppe.Mach sein was ist und/oder gewesen war - das ist nicht unsere Sache - auch wenn es schade ist. Wer schon so einen Welthit wie das für mich schönste Musikstück der Welt ( Hotel California ) komponiert hat, ist und bleibt ein Eagle.Auch beim ersten Hören dieser Scheibe kam die immer wiederkehrende Gänsehaut.Gerade auch der Titelsong ist eine Granate. Aber nicht nur dieser Song, sondern weitere rockige Stücke mit super Gitarrensoli wechseln sich mit Countryrockballaden ab. Eine ganz und gar gelungene CD, die in Deutschland bestimmt wieder unterschätzt wird. Aber auch das kann eine Auszeichnung sein.............

Wer mehr Backroundwissen haben möchte - lese bitte das Buch : Don Felder - Mein Leben mit den Eagles - auch eine Granate und
Pflicht für jeden Eagles - Fan !
VINE-PRODUKTTESTERam 14. November 2012
Don Felder war der Mann, der zwischen 1974 und 2001 Mitglied der legendären Westcoast Band Eagles war und u.a. den Megahit "Hotel California" für sie schrieb, welcher nicht zuletzt auch durch sein außergewöhnliches Gitarren-Solo weltberühmt wurde.
Einen tiefen Einblick in seine Vergangenheit und seinen fragwürdigen Rausschmiss bei dieser Band kann man in seiner wirklich spannenden Autobiografie "Mein Leben mit den Eagles 1974-2001: Durch Himmel und Hölle" nachlesen.
Das er musikalisch nach wie vor so einiges drauf hat kann man sich nun auf seinem jüngsten Soloalbum "Road to forever" anhören. Mit den vielen prominenten Gastmusikern von Toto (David Paich, Steve Lukather, Steve Porcaro) und Crosby, Stills & Nash hat er sich großartige Unterstützung ins Studio geholt, die dieses Werk mit seinen 12 Stücken perfekt veredeln. Die Scheibe bietet extrem starken, wie überzeugenden Westcoast Rock, der fast eine Stunde lang gute Laune verbreitet und eigentlich gar nicht so weit von der Musik der Eagles entfernt ist.
Apropos The Eagles: "Road to forever" wirkt mindestens genauso überzeugend, wenn nicht besser, wie deren letztes Album "Long road out of Eden".
am 12. April 2015
Don Felder war schon immer mein Lieblings-Eagle.
Schließlich haben die sich erst nach seinem Eintritt in die Band zu einer Rock - Gruppe entwickelt.
So sind nun hier einige Rock - Stücke zu finden, die eine wie erwartet sehr gute Gitarrenarbeit auszeichnet.
Allerdings hält das der gute Don leider nicht die gesamte CD lang durch und driftet dann z.T. doch in Pop und Country ab.
Trotzdem hörenswert und ein Muss für den Fan.
am 13. November 2012
Sehr gute Rock(Pop)nummern, mehr kann man dazu nicht sagen.Vielleicht ein wenig glatt an einigen Stellen aber eben doch gekonnt.Eine der wirklich wenigen Scheiben bei denen man getrost alles, aber wirklich jeden Titel sehr gut hören kann. Es macht einfach Lust auf mehr! Aus meiner Sicht die beste Soloplatte eines (Ex) Eagles-Migliedes seit Jahren und besser als die von Joe Walsh (Analog Man). Ein Jammer, daß man diese beiden nicht mehr zusammen sehen und vor allem hören kann.
Ein wenig erinnnern einige Gitarrensoli's (Money) an die eines David Gilmour's. Was soll's, mir gefällt es und eigentlich auch wieder typisch, daß man solche eingängigen Stückchen mal wieder nur am Rande mitbekommt, denn leider gibt es immer weniger Sender,die sich von dem ewig wiederholenden Einheitsbrei, weitestgehend talenbefreiter Möchtegern-Wünstler (von Wunst= Wollen, aber nicht Können, sonst wäre es Kunst)freimachen und wieder zum Handwerk zurückkommen. Don hat es jedenfalls nicht verlernt!Sehr solide.Vielleicht sollten die Herren Henley und Frey mal hinhören..."So muß Musik!"
am 5. März 2013
Handwerklich und musikalisch vom feinsten was uns Ex-Eagles Gittarrist Don Felder auf seinem neuen Album anbietet.
Für alle die fernab der Alltagsberieselung und Hitparaden einfach nur gute Westcoast-Music lieben.
am 16. November 2014
diese besondere CD war nicht im Fachhandel vor Ort zu finden.
schnell hier fündig geworden. genaue Angaben. passt in meine gute Sammlung.
am 1. Juli 2013
Don zweifellos der echte EAGLE mit seinen wertvollen inputs zu der EAGLE Zeit, leider wie auch Bernie und Randy von den beiden Egomanen Henley und Frey rausgeekelt, doch Rückblickend waren es seine Stücke die den wesentlichen Kern der Eagles ausgemacht haben. Diese CD klingt authentisch und nicht so gekünstelt wie die Road to Eden, auch wenn er viele guest stars hat. Natürlich kommt er nicht an die Texte von Henley und Frey heran, aber wie gesagt ich empfinde seine CD als wesentlich authentischer Eagles als die sogenannten Echten. bei allen Eagles Konzerten (und ich sah sie in drei Kontinenten) war es immer Don der die Fröhlichkeit und Spass an der Musik ausstrahlte, dies ist auch auf allen Fotos ersichtlich und das gefällt mir an seiner Platte.