Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 14. März 2013
Ich verwende ACDSee seit der ehewürdigen Version 2.4. Wann genau das war weiß ich nicht mehr so genau, aber es muss um '98 herum gewesen sein. Später kaufte ich dann die Versionen 5, 7, 9, 12 und zuletzt 15. Wer ACDSee kennt, weiß es als absolut praktischen Bildbetrachter und als Datenbank zu schätzen. Wer schon einmal upgegradet hat, weiß außerdem, dass ACDSee die Politik der kleinen Schritte wie keine andere Softwarefirma zu nutzen weiß.
Was die Bildbetrachtung betrifft hat die v15 genau ein Feature gegenüber der vorher genutzten v12 dazugewonnen und das ist die Fähigkeit per linksklick in ein Bild in 1:1-Ansicht hinein zu zoomen. That's it, folks, falls Ihr mehr erwartet habt, werdet ihr enttäuscht sein.
Dieses Feature ist allerdings ungemein praktisch, und auf meinem Laptop, wo noch die v12 läuft vermisse ich es bereits.
Neben Lightroom 4.3 ist ACDSee 15 für mich nach wie vor ein unverzichtbares tool zur Bildbeurteilung. Eigentlich möchte ich 5 Sterne geben, aber aufgrund der schleppenden Weiterentwicklung, und weil man zur Registrierung gezwungen wird um wichtige Updates zu erhalten, ziehe ich einen Stern ab. Die bis jetzt ungepatchte v15 stürzte übrigens häufiger ab als die gepatchte v12, die auch gerne mal unstabil war.
am 10. Mai 2013
Lieferung und Installation unter Windows 8 ok. Aber dann kam die Meldung: "ACDSee 15 funktioniert nicht mehr", und zwar genau derselbe Hinweis wie bei der zuvor lange mit Windows XP genutzten Version ACDSee12, die unter Windows 8 ebenfalls nicht mehr funktionierte. Von der Hotline bei ACDSee wurde meine Mail-Anfrage trotz präziser Schilderung der Probleme mehrfach nur mit "sehr hilfreichen" Standardantworten wie "probieren Sie doch das neue ACDSee 15" beantwortet, was ich ja gerade getan hatte. Der Lieferant erklärte sich für nicht kompetent oder zuständig, verwies aber auf Fa. Globell oder ACDSee. Globell erklärte sich ebenfalls für nicht (mehr) zuständig, vermittelte aber immerhin eine dringende Anfrage an ACDSee. Von dort kamen dann zwar konkrete Vorschläge zur Fehlerbehebung, aber nach drei Mails mit Vorschlägen, die alle trotz minutiöser Befolgung keine Besserung brachten, hatte ich dann die "Schn...." voll und sandte die Software an den Lieferanten zurück, von dem dann auch der Kaufpreis erstattet wurde.
Ergebnis: Alle Datenbankeinträge und Kategorisierungen von über 10.000 Bildern sind weg. Software unbrauchbar, Service grottenschlecht!
am 14. Juli 2013
Ich arbeite seit PC-Start vor zig Jahren mit ACDSEE und war/bin stets sehr zufrieden. ACDSEE 15 mit BIldanzeige GPS/Karte ist einfach TOP. Bilder lassen sich einfach verwalten und bearbeiten. Dabei ist das Programm noch preisgünstig.
Das Programm kann ich nur empfehlen!
am 23. Juni 2013
Der ACDSee Fotomanager 15 bietet alles, was ich von einer solchen Software erwarte. Insbesondere, wenn ich von einem Urlaub mit 2000 bis 3000 Fotos nach Hause komme, hlft er mir sehr, daraus die besten auswählen und in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Die Bildbearbeitungsfunktionen benötige ich selten.
Unpraktisch ist für mich, dass man im Bildschirmschoner-Menü nur Zeiten bis 30 Sek. einstellen kann.
am 20. Juli 2013
Bin eigentlich schon lange ein Freund der Software. Anfangs als preiswertes gimmick genutzt hat sich die Software schon gemausert. Leider ist die Stabilität der 15er Version nicht besser geworden. Ebenfalls enttäuschend ist die Upgrade Politik. Kein halbes Jahr nach dem Kauf gibt es die kostenpflichtige nächste Version. Treue zum Produkt kommt so nicht auf. Da Schau ich lieber mal nach Adobe lightroom ..
am 6. Mai 2013
ich mache ein bisschen in pc-grafik...da kann man einiges sehr gut gebrauchen...und preis geht ja...würde es jederzeit wieder kaufen und verwenden
am 6. Oktober 2015
Hallo zusammen,
dieses Programm, hält, was der Name verspricht.
Kann man übers Microsoft, auch manuell installieren, per Telefon.
So wie bei meinem Stand PC, mit dem ich nicht ins Internet gehe,
ist das ein großer Vorteil.
Und zu diesem Preis, kann ich es nur empfehlen.
Bin super zufrieden.
Salü Christian Ragna
am 28. Februar 2016
Der Artikel entsprach wie in der Ausschreibung bei Amazon veröffentlich. Wir können den Artikel vorbehaltslos weiter empfehlen. Preis- und Leistungsverhältnis sowie der angebotene und Service sind nicht zu beanstanden.
am 4. Juli 2013
arbeite bereits seit jahren mit acdsee und könnte mir die arbeit ohne dieses programm nicht mehr vorstellen.
Ein muss für jeden photo freak am pc.
Danke für rasche lieferung und versand.
am 7. Juli 2014
Hat für mich alles was ich zum Verwalten und Bearbeiten brauche. Gibt zwar neuere bessere Versionen, aber die sind ja auch um einiges teurer.

1 beantwortete Frage anzeigen

ACDSee 19