Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 25. Oktober 2016
Ist wirklich perfekt geeignet für Badewannen die mit der langen Seite an einer Wand stehen und an Kopf- oder Fussseite frei stehen. Duschstangen die komplett um die Wanne herumreichen gibt es nicht, zwei Sets zu kaufen ist teuer und Duschwände sind ebenfalls entsprechend teuer.

Die Lieferung erfolgte schnell, die Ausmaße des Kartons mit 1,5m Länge sind nicht überraschend. Die Montage habe ich nicht mit den mitgelieferten Dübeln und Schrauben erledigt, da ich bei sowas prinzipiell auf Markenqualität zurückgreife. Nachdem man die beiden Löcher gebohrt hat, ist die Aluleiste entsprechend schnell montiert.

Das Rollo selbst lässt sich praktischerweise aus- und einklipsen, sodass man es nach der Montage mit zwei Handgriffen hängen hat.

Die Qualität des Rollos ist gut, das Material dünner als ein handelsüblicher Duschvorhang aber daran konnte ich nichts negatives finden. Durch die unten angebrachte Leiste hängt das Rollo bei mir perfekt in der Wanne, und da auf Schlaufen und ähnliches verzichtet wurde, können sich darin auch keine Seifenreste oder Kalk ansammeln.

Da ich das Rollo nicht nach dem Duschen hochziehe sondern einfach hängen lasse, kann ich nicht sagen ob dieser Mechanismus entsprechend langfristig gut funktioniert, ich sehe da allerdings auch keine Probleme, ist ja alles in allem recht simpel.

Meinerseits abschließend nochmal eine echte Empfehlung, für den Preis sowieso!
am 20. April 2017
in unserem Badezimmer.
Die Montage war recht einfach, obwohl wir das Rollo zu zweit anbringen mussten.

Es lässt sich problemlos aus- und einrollen und schützt unser Badezimmer vor Überflutungen beim Duschen.
Bei uns hat sich noch nichts abgelöst vom Rollo.
Man sollte das Rollo nach dem Duschen noch ein paar Stunden ausgerollt lassen, damit es auch richtig abtrocknen kann, also nicht nass einrollen.

Beim nächsten Mal würde ich vielleicht eine Nummer größer bestellen oder das 2- teilige Duschrollo bestellen.
am 12. März 2017
Optisch handelt es sich um ein schönes Duschrollo. Was mir nicht ganz so gefällt ist das es sehr dünn ist im Gegensatz zu meinem vorherigen und hat auch unten kein Gewicht. Dadurch klebt es während des Duschens gern mal an einem. Aber für den Preis ist es ok.
am 10. Mai 2015
Unser altes duschrollo hatte die besten Tage hinter sich und So musste ein neues her.gesagt,getan. Wie gewohnt Top Qualität und dass Design ist spitze.nach schneller Lieferung, die schnelle montage. Und dass Design begeistert uns heute noch .haben von ks dass gleiche Maß bestellt wie zuvor,so bräuchte ich nicht nochmals bohren, sondern nur die Rolle wechseln.ein Kinderspiel. Leider hab ich nun die neue Kassette übrig.wäre ne coole Sache, wenn man das Rolle ohne Kassette nachkaufen könnte.auch ökologisch gesehen sinnvoll. Dankeschön fürs Klasse rollo Ks.
am 2. Juli 2017
dieses Duchrollo ist hervorragend geeignet vor einer Badewanne.....
es läßt sie hoch und runter schieben....es ist auch sehr pflegeleicht....
paßt sehr gut...ich kann es nur empfehlen
am 1. Oktober 2017
Schnelle Lieferung. Bei meinem Rollo war allerdings ein Gewinde durchgedreht und die Schraube hielt nicht mehr. Musste diese ersetzen. Anbringung an der Decke war einfach. Rollo hält bestens und passt genau.
am 26. Juni 2014
echt ein schönes duschrollo leicht zum befestigen bzw. zum ummontieren der schnur das einzige was mich stört ist beim hochziehn das es schief aufgerollt wird bzw, a rand streift aber sonst top 4 sterne
am 1. August 2017
Ist einfach zu montieren und bedienen.Der Spritzschutz ist sehr gut. Durch das flexible Abschlussgewicht legt sich der Vorhang bündig, auch im Bogen, an der Wannen an. Wir sind vollauf zufrieden.
am 11. Juni 2017
Das Duschrollo ist 140 cm breit, mit Kassette 143 cm. Wir haben nur nur 140 cm, deshalb zurück. Schade das in der Beschreibung nicht steht das die Gesamtbreite 143 cm ist.
am 18. Juli 2017
Ein super Teil, sieht gut aus und ist absolut praktisch. Schafft Platz in einem kleinen Bad. Leicht anzubringen und der Preis ist auch super!