Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 11. Mai 2016
Hallo,

hier möchte ich einen anderen Rezensenten zitieren: "Es sind halt normale Stift-/Buchsenleisten nicht mehr und nicht weniger."

Etwas kann ich aber dennoch dazu sagen. Wenn man sich die Buchsenleisten genauer ansieht, dann ist für jeden Pin in einem rechteckigen Loch ein Kontakt eingesteckt und nicht sicher befestigt. Das hat zwei wichtige Konsequenzen:

Die Stiftleiste ist nicht gut teilbar. An der Bruch- oder Schnittstelle ist der eingesteckte Kontakt nicht mehr fest. Wenn man sie teilen will am besten den Pin von unten rausdrücken und dann genau an diesem Pin z.B. mit einer Pucksäge durchsägen. Durchknipsen mit Seitenschneidern liefert kein gutes Ergebnis. Für typischerweise deutlich höhere Preise bekommt man sauber trennbare Stift- und Buchsenleisten.

Die Kontakte können sehr leicht herausgedrückt oder gezogen werden. Wenn man z.B. nur ein Pin angelötet hat, dann sollte man nicht an der Buchsenleiste ziehen sonst zieht man auch schon mit sehr wenig Kraft den Pin unten aus der Leiste. Auslöten führt bei mir immer zur Zerstörung der Buchsenleiste.

Die Kontakte sind platt und nicht rund. Die hier gelieferten Stift- und Buchsenleisten passen gut zusammen, aber nicht zu anderen mit runden Kontakten.

Gruß Mangar
am 15. April 2013
Es sind halt normale Stift-/Buchsenleisten nicht mehr und nicht weniger.
Das Rastermaß wird eingehalten und es war bei Lieferung nichts verbogen.
Die Anschlüsse sind sauber (keine Oxydationen/Korrosionen) nach ca. 3 Monaten feststellbar.

Die Lieferzeit (aus dem Ausland) von ca. 10 Tagen ist ok, wenn man weiß, dass sie aus den Ausland kommen kann man sich ja zeitlich darauf einstellen und mal ehrlich, bei e**y wartet ihr bei den China Import meist 1 Monat.

Der Preis (01/2013) von 5,99€ inkl. Transport ist absolut ok. Bei anderen Elektronikversendern (in Deutschland) bekommt man das zu diesen Preis nicht. Der Geruch den mein Vorredner angesprochen hat war bei mir nicht.

Ich hoffe es war für den Einen oder Anderen vielleicht etwas hilfreich.
am 26. Oktober 2015
Für den Preis bin ich mit den Steckleisten voll zufrieden. Kleines Mango, währent die Buchsenleisten vergoldete Kontakte haben fehlt die bei den Steckleisten ist aber zu verschmerzen. Sie sind in der gewünschten Länge kürzbar, bei den Buchsen geht aber ein Kontakt verloren bei den Preis ohne Bedeutung.
am 4. April 2016
günstiger Preis - super Qualität - bereits nahezu 3/4 verbaut .. bin sehr zufrieden - lassen sich super verlöten - ich hatte ein wenig Bedenken wegen des niedrigen Preises - aber alles OK - kaufe hier gerne wieder
am 16. November 2013
Was soll man zu ein paar Stiftleisten schon groß sagen. Ich habe sie mir zugelegt, damit ich nicht direkt auf den Stiftleisten des Arduinos löten muss und die ganze Sache auch wieder einfach zerlegbar ist. Diesen Zweck erfüllen sie voll und ganz.
am 9. Dezember 2015
Ich hab die vor fast einem Monat bestellt um etwas mir Arduino zu machen. Da ist es so viel schneller mal kurz zu Omega zu gehen und sie sich da zu kaufen. Man bekommt zwar nicht mal halb so viel für den selben Preis aber man hat sie sofort, wenn man sie braucht und nicht Monate später. Aber gegen die eigentliche Qualität kann man nichts sagen, sie riechen zwar etwas nach Plastik aber das verfliegt schnell.
am 13. Oktober 2015
Die Stift- und Buchsenleisten werden in sehr guter Qualität geliefert, lassen sich problemlos auf die benötigte Kontaktzahl kürzen und sind deshalb universell verwendbar als Anschluss- und Verbindungsleisten für elektr. Schaltungen.
am 9. März 2015
Kommt (bei mir zumindest) aus Singapur, Lieferzeit so knapp anderthalb Wochen. Ware soweit ok, wird jedoch in einfachem Luftpolsterumschlag versandt, was zur Folge hatte daß bei zwei der männlichen Pinleisten einige Pins am Ende verbogen waren. Läßt sich bei der Masse jedoch verschmerzen.
am 26. April 2016
Besonders für Elektronik Basteleien sehr gut geeignet - vor allem auch durch den guten Preis. Die männlichen Leisten lassen sich sehr gut teilen, bei den weiblichen geht dies leider nur, wenn man dabei eine weibliche Buchse zerstört - dies ist jedoch vertretbar. Dieses Produkt eignet sich u.a. sehr gut um huckepack Platinen zu bauen.

Bitte beachten: die Lieferung aus Asien dauer hier wie gewöhnlich ein bisschen
am 21. März 2016
Der Lieferant versendet leider nach Gutdünken und nicht seiner Amazon Beschreibung entsprechend.
Ich bekam nur 10 männliche Stiftleisten und keine einzige weibliche. Meine Kontaktaufnahme mit ihm
ergab nur die Aussage, den halben Kaufpreis zurück zu erstatten. Es kam keine Rückerstattung, aber
auch leider keine Nachsendung der fehlenden Teile. Mangels Gegenstück sind auch die männlichen
Stiftleisten unbrauchbar. Dieser Lieferant ist bei mir als nogo markiert.