flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 11. Mai 2016
Hallo,

hier möchte ich einen anderen Rezensenten zitieren: "Es sind halt normale Stift-/Buchsenleisten nicht mehr und nicht weniger."

Etwas kann ich aber dennoch dazu sagen. Wenn man sich die Buchsenleisten genauer ansieht, dann ist für jeden Pin in einem rechteckigen Loch ein Kontakt eingesteckt und nicht sicher befestigt. Das hat zwei wichtige Konsequenzen:

Die Stiftleiste ist nicht gut teilbar. An der Bruch- oder Schnittstelle ist der eingesteckte Kontakt nicht mehr fest. Wenn man sie teilen will am besten den Pin von unten rausdrücken und dann genau an diesem Pin z.B. mit einer Pucksäge durchsägen. Durchknipsen mit Seitenschneidern liefert kein gutes Ergebnis. Für typischerweise deutlich höhere Preise bekommt man sauber trennbare Stift- und Buchsenleisten.

Die Kontakte können sehr leicht herausgedrückt oder gezogen werden. Wenn man z.B. nur ein Pin angelötet hat, dann sollte man nicht an der Buchsenleiste ziehen sonst zieht man auch schon mit sehr wenig Kraft den Pin unten aus der Leiste. Auslöten führt bei mir immer zur Zerstörung der Buchsenleiste.

Die Kontakte sind platt und nicht rund. Die hier gelieferten Stift- und Buchsenleisten passen gut zusammen, aber nicht zu anderen mit runden Kontakten.

Gruß Mangar
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. März 2017
Warum die weiblichen Seiten "goldene", die männlichen hingegen "silberne" Kontakte haben, bleibt mir ein Rätsel - beim Löten macht es einen kleinen, kaum merklichen Unterschied, aber es gibt wahrlich größere Probleme. Allerdings nicht mit diesen Komponenten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 16. März 2018
Qualität sowie Preis / Leistung stellen mich zufrieden.
Vielseitig einsetzbar und bei Bedarf kann man sich einzelne rausbrechen.

Wenn man mit Arduino, Breadboards oder Platinen arbeitet kann man solche Steckanschlüsse immer gut gebrauchen.
am 28. Dezember 2017
Diese Anschlüsse passen sehr gut in die Raster Platinen und in die Arduino Anschlüsse. Sie lassen sich kürzenen und sollten bei keiner Bastelei fehlen.
am 7. Januar 2017
Entspricht die Beschreibung / die Erwartungen. Die Buchsenleiste ist nicht als teilbar gedacht, kann trotzdem geteilt werden aber ein Kontakt wird jedesmal verloren.
Corresponds precisely with the description, good product. The female connector can be cut, but a contact is being lost in the process.
Bon produit, correspond bien à la description. Attention la barette femelle n'est pas conçue pour être sécable. On peut quand même la diviser, mais on perd au moins un contact à chaque fois.
am 3. Oktober 2015
Leider nur 20 weibliche Pinleisten bekommen und keine einzige männliche!
Eine mit verbogenen Pins, was bei diesem Preis/Mengenverhältnis kein Problem ist.
Sonst macht das was ich bekommen habe für mich (Laien) einen brauchbaren Eindruck und stickt auch nicht übermäßig.
Aber ich hätte viel dringender männliche gebraucht, daher enttäuscht und nur zwei Sterne.
Lieferung aus Fernost war verhältnismäßig schnell, kaum länger als eine Woche.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 19. Oktober 2016
Es gibt eigentlich nicht viel zu diesen Stift-/Buchsenleisten zu sagen. Sie lassen sich gut verarbeiten, Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Versand hat etwas länger gedauert (wurde erst Importiert) aber diesen Umstand fand ich nicht tragisch.
am 9. März 2015
Kommt (bei mir zumindest) aus Singapur, Lieferzeit so knapp anderthalb Wochen. Ware soweit ok, wird jedoch in einfachem Luftpolsterumschlag versandt, was zur Folge hatte daß bei zwei der männlichen Pinleisten einige Pins am Ende verbogen waren. Läßt sich bei der Masse jedoch verschmerzen.
am 24. Februar 2018
Alles gut. Die Stiftleisten lassen sich gut verlöten und sind recht Stabil. Wenn bedarf besteht, werde ich hier definitiv wieder zugreifen.
am 8. Juli 2016
Die Pins und Buchsen Leisten passen gut ineinander. Qualitativ kein Unterschied zu anderen Stecker und Buchsen Leisten.
Der Lötzinn verbindet sich gut mit den Lötkontakten.