Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 10. August 2013
auf der Suche nach tauglichen Maschenmarkierern bin ich auf diese Teile gestoßen und enttäuscht.Sie sind aus sprödem Plastik, schließen sehr schwer, einhändig geht gar nicht. Der Anspritzpunkt ist als deutlicher Zacken spürbar, teilweise haben die Teile deutlichen Grat, den man nacharbeiten sollte, um den Markierer ohne Hakelei ins Strickstück einhängen zu können. Der Kunststoff ist spröde und hart und ich hab es an 5 Teilen getestet : nach maximal 12 mal Öffnen und Schließen bricht der dünne Haken.
( Baugleiche Teile einer anderen Firma sind aus elastischem Kunststoff, leicht zu Öffnen und schließen und brechen auch im Dauereinsatz nicht. )
Die Idee ist gut, die Ausführung bescheiden, den Kauf dieser Teile kann man sich getrost sparen und stattdessen lieber 20 Cent mehr ausgeben
am 14. Januar 2014
... leben länger!

Ich wollte günstige Maschenmarkierer, die man auch bei Bedarf schließen kann. Ich dachte, dass hätte ich hier gefunden. Auf Grund meiner eigenen Unachtsamkeit, entging mir aber schon beim Bestellen das Detail, dass dieses Produkt aus China kommen würde und dementsprechend eine längere Lieferzeit haben würde. Aber da ich es nicht eilig hatte, machte mir das auch nichts aus.

Bestellt hatte ich sie, weil ich einen Hut häkeln wollte und direkt nach dem Erhalt damit endlich beginnen konnte. Doch leider wurde mir bei der Handhabung schnell einige Nachteile deutlich:
1. Unsauber hergestellt: Man spürt deutlich Kanten, die rings um den Marker geht, ähnlich wie bei billigen Plastikkämmen. Ab und an sind auch noch Überstände vorhanden, die man dann selbst irgendwie abknibbeln muss.
2. Belastbarkeit: Wenn man einen Markierer beim Rundhäkeln dazu verwendet, den Rundenanfang zu kennzeichnen und ihn daher immer schließt und am Ende wieder öffnet, versetzt und wieder schließt, dann kommt es recht häufig vor, dass der Haken schlicht und einfach plötzlich abbricht.

Fazit: Nach etwa 10 Stunden Häkelarbeit sind von den 20 Marker nur noch 16 intakt. Der Hut ist aber auch noch nicht ganz fertig, von daher rechne ich mit weiteren Verluste.

Empfehlen oder nochmal kaufen werde ich dieses Produkt nicht und werde mir das nächste Mal im Preis höher angesiedelte Marker. Diese hier sind nicht günstig, sondern einfach nur billig!
am 14. Februar 2014
Wenn sie denn beim Öffnen oder Schließen nicht gleich brechen, sind die Teile durchaus praktisch. Allerdings gelingt es mir eher selten, die Marker unbeschadet anzuwenden. Ich bin als Vielstrickerin bestimmt nicht ungeschickt. Trotzdem will es mir einfach nicht gelingen, diese Markierer mehr als ein einziges Mal zu nutzen. Das Material ist so spröde, das es sofort bricht, wenn man es auch nur einen Millimeter zu weit biegt.
am 26. April 2015
Die Maschenmarker sind aus so harten Material, dass sie beim Öffnen und schließen sofort zerbrechen. Ich hatte 2x 50 Stück bestellt und davon sind bereits 30 kaputt gegangen. Insgesamt lohnt sich der Kauf dieses Produktes trotz des günstigen Preises nicht. Lieber etwas mehr ausgeben und statt dessen die flexiblen Maschenmarker von KnitPro kaufen.
review image
am 11. April 2016
Ich habe sie Markierer bestellt da ich mit Muster gestrickt habe und so kommt mann nicht durcheinander. Sie sind vom Preis Top nur die Qualität ist es nicht. Ich hatte auch nicht das Beste erwartet und mir auch jetzt andere bei Amazon bestellt. ich hatte zwar statt 20 Stück 21 Stück bekommen, doch ein Klipp war abgebrochen und nicht mehr zum verschließen geignet. Nun hatte ich sie schon eine Weile verwendet und da sind mir auch noch 4-5 Kaput gebrochen. Gebt lieber ein wenig mehr aus auch wenn man sie nicht so oft gebraucht.
Ein Stern habe ich nur für die schnelle Lieferung gegeben und ein Stern, weil sie wie abgebildet sind. sonst wären es null Sterne wenn es ginge
am 6. August 2015
Mal abgesehen von der 2 monatigen lieferzeit (wiederum sehr netter kundendienst, weshalb ein stern zusätzlich verdient ist). Die sperrnadeln sind so starr und aus billigem plastik, dass sie schon bei erster benutzung brechen. Von 10 stück sind auf anhieb 9 kaputt gegangen. Lieber 2 euro mehr zahlen und dafür ordentliche sperrungen kaufen...
am 29. Dezember 2015
Bei dem niedrigen Preis kann man ja eigentlich keine Qualität verlangen, aber mit so einer Enttäuschung habe ich nicht gerechnet! Von den 50 Stück sind nach ein paar Tagen -trotz aller Vorsicht- nur noch 5 übrig geblieben. Die meisten brachen sofort ab als man sie benutzen wollte. Deshalb nur ein Stern.
am 19. Dezember 2013
Ich habe knapp einen Monat auf die Lieferung warten müssen.

Für den Preis werden die kleinen Helfer natürlich in China produziert und bahnen sich mühsam per Schiff ihren Weg über die Weltmeere. Eigentlich sollte ich bei dem geringen Preis überhaupt nicht meckern (billiger geht's wohl nicht?), aber die Lieferzeit ist einfach untragbar, wenn einen "mal eben" die Häkellust packt. Dafür gibt es deutlichen Punktabzug!

Ansonsten sind sie von der Handhabung einfach und stabil genug um das ein oder andere Mal benutzt zu werden.
am 2. Juli 2015
Grundsätzlich eine gute Idee, aber leider sind die "Sicherheitsnadeln" aus einem so harten Material, dass sie sehr leicht brechen und kaputt gehen, wenn man sie benutzt. Schließen geht gerade noch, aber wenn man sie wieder öffnen will, brechen sie. Schade! Ich stecke sie nur noch offen ganz vorsichtig in die Masche.
am 12. Januar 2016
Die Lieferzeit war überdurchschnittlich lange, ich habe ja mit einer langen Zeit gerechnet, aber 43 Tage fand ich dann schon echt lange. Jetzt sind sie aber da! Es sind einfache verschließbare Maschenmarkierer aus Plastik, das Ende, welches man in die Masche einfädelt läuft etwas spitz zu, was ich persönlich ziemlich praktisch finde, da man so auch in kleinere Maschen, ohne Fummellei einstechen kann! Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da sie heute erst angekommen sind, aber vom optischen Eindruck her, denke ich, sind sie genauso lange haltbar wie alle günstigen Maschenmarkierer^^ Was mich überrascht hat, ich habe 50 Stück bestellt und 76 erhalten! Da sehe ich gerne über die lange Wartezeit hinweg. Werde sie wieder kaufen, dann allerdings frühzeitig bestellen, um den Versandweg einzurechnen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken