Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. September 2013
Ich hab mir das Ding gekauft, weil es gut ausgesehen hat und nicht teuer war, und ich nicht wirklich oft koche, daher wollte ich auch nichts jenseits der 100 Euro investieren. Aber jetzt schneide ich für mein Leben gerne! Es wurde fast zum neuen Hobby! Nein, wurde es nicht, aber die Dinger sind verdammt gut, wenn man sie braucht. Hab nach 1 Woche auch meiner Mutter einen Block bestellt, die wesentlich mehr kocht - und auch sehr zufrieden ist. Sie hat sich auch beim Auspacken 3 Mal geschnitten, was nicht an der Verpackung liegt - und nur zu einem Teil an ihrer feinmotorischen Unzulänglichkeit. Die Messer sind einfach unfassbar scharf. Gutes Produkt, super Design, fantastischer Preis.
am 15. September 2015
Grundsätzlich muss man sagen, dass die Messer für den Preis völlig in Ordnung ist. Die Klingen sind scharf und wirken wertig (im Gegensatz zu den Griffen....!!!), der Messerblock ist auch ok. Allerdings sind es eben KEINE KERAMIK- MESSER. Das steht zwar auch in der Verpackung und auch im Angebot, aber eben sooooo klein, das der Kunde in die Irre geführt wird. Das finde ich unfair. Wie gesagt- Preis-Leistung ist okay, aber veräppeln lassen sollte man sich eben nicht.
TOP 500 REZENSENTam 28. August 2015
* Es liegt in der Natur der Sache, dass die schicken Angelegenheiten meist nicht die praktischsten Utensilien sind. Das trifft auch auf diesen Keramik-Messerblock von BEEM zu, der als günstiger Eyecatcher natürlich überzeugt und gefällt, in der tagtäglichen Nutzung aber Federn lässt.

Weißes Plastik (zumal aus dem asiatischen Low-Budget-Segment) neigt zu schnellen Verfärbungen, ein Umstand, der auch diesem Messerblock und den Griffen der einzelnen Messer nicht unbedingt zum Vorteil gerät. Dazu ist die Klinge nicht vollständig aus Keramik, sondern lediglich aus beschichtetem Edelstahl. Bei kompromissloser Nutzung nagt daher schnell der Zahn der Zeit am Kyu Kabu-Set. Ein leichtes Abrutschen beim Einstecken der Messer in den Block hinterlässt Lackschäden an der Oberfläche. Notwendiges Nachschärfen der Klingen frisst sich unweigerlich durch die Beschichtung. Die Griffe neigen nach längerem Kontakt mit Gemüse, Obst und Co. zum ungewollten Gelbstich.

Wer mit all diesen Nachteilen leben und umzugehen weiß, erhält einen soliden & brauchbaren Messerblock, inkl. vernünftiger - siebenteiliger - Ausstattung und zu einem fairen Preis. Die Messer schneiden im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut, sind aber etwas schlecht austariert, d.h. der Griff ist zu leicht und beim Finger-Balance-Test klappt jeder Protagonist in Richtung Klinge. Dazu sind die Messer zwischen Griff und Schneide gesteckt bzw. gepresst, was eintretendem Wasser die Arbeit erleichtert und die Edelstahl-Manschette langsam aber sicher mit dem Problem Rost konfrontieren dürfte.

Fazit: Als Ausstellungsstück und zum Bewundern/Staunen/Angeben grandios, ansonsten eher ein Vergnügen mit ggf. begrenzter Dauer. Und hier: BEEM Germany Kyu Kabu, 8-teiliger Messerblock, Schwarzer Holzblock als brauchbare Alternative im klassischen Outfit.

* Ehrlich währt am längsten - dieser Artikel wurde mir vom Hersteller als Testmuster zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf das Resultat meiner Bewertung.
am 1. August 2013
Habe mir das Messerset bestellt, wiel ich von der Firma Beem ein Keramiktopfset gekauft habe.(Bin damit auch zufrieden).Das diese Messer gar keine richtigen Keramikmesser sind , sondern aus Edelstahl mit Keramik überzogen, war mir bewusst. Dann sollte der Überzug jedoch auch vernünftig sein. Bei den Messern kleinste Fehler, die zu verschmerzen wären. Was dann aber nicht geht, das der Messerblock der aus Holz ist schon Macken hat und die Keramikbeschichtung fehlerhaft ist. Und das bei dem Preiswertesten Teil des SETS. Ich habe es mir ja gekauft, das man es sieht, und es nicht in der Schublade verstecke. Ein bisschen mehr aufmerksamkeit bei der Produktion, und die fehlerhaften, schlecht bearbeiteten Holzblöcke aussondern und alles wäre gut.( Die Bearbeitung des Blockes ist echt eine Katastrophe). Egal, kann ja mal passieren. Also zurückschicken, neu bestellen. Neubestellung kam sehr schnell, (Altes Set noch gar nicht weggeschickt ).Und Überraschung: Der neue Messerblock sah noch schlimmer aus. Diesmal war an der linken senkrechten Kante der Überzug fehlerhaft (abgeschmiergelt). Ich kaufe mir ja auch kein neues Auto mit Kratzern im Lack. (Das Auto fährt ja doch). Eigentlich sehr schade, das die Firma Beem, bei so einem Preiswerten Material (HOLZ ) so wenig Augenmerk auf die Qualität ihrer Produkte achtet. Das hätte ein sehr schönes Messerset sein können.
am 11. April 2016
Ich habe mir diesen Messerblock geholt, da ich die V1 bei einem Freund testen durfte. Ich war erstaunt, was es für gutes Messerset für diesen Preis gibt. Für diese Vielfalt und Qualität ist das Preis/Leistung Verhältnis Unschlagbar.
Klare Kaufempfehlung!
am 26. Januar 2016
Wunderschöner Messerblock.kein einziger kratzer oder sonstiges.als ich die messer ausgepackt habe,war ich sehr begeistert. Sie sind einfach genial und extrem scharf. In der beschreibung steht,man soll die messer vor dem ersten gebrauch sanft reinigen und anschließend mit ein wenig speiseöl einreiben.danach habe ich auch gleich versucht bei einem stück fleisch die schwarte durchzuschneiden.meine mutter hat dies mit ihrem messer schwer geschafft. Ich hingegen hab es ohne mühe gekonnt.bin bis jetzt wirklich beeindruckt und hoffe dies hält noch lange an. Natürlich gehört eine ausreichende pflege der messer dazu.in den geschirrspüler werde ich sie mit sicherheit nie geben,denn so ruiniert man sich jedes messer.
am 19. September 2014
Das Produkt ist jetzt seit ca. 1 Jahr im Einsatz
Die Messer sind sehr scharf und bleiben es auch durchschnittlich lange.
Die Weiße Beschichtung an den Klingen, hält nicht so lange, was aber der Schneidequalität nicht schadet.
Der Messerblock und die Griffe sind nicht sehr gut in der Verarbeitungsqualität, aber für den Preis
kann man da nicht so sehr Kritik walten lassen.

ich kann das Produkt weiter empfehlen!
am 30. September 2015
Habe mir den Messerblock vor ca. einem Monat im Rahmen eines Produkttestes zuschicken lassen, da ich sehr gerne Koche und bis zu diesem Zeitpunkt keine anständigen Messer besaß.

Der Block selbst ist auf weißem Plastik gefertigt welches zwar günstig ist, aber optisch nach wesentlich mehr aussieht. Auch die Verarbeitung des Blocks ist wirklich in Ordnung.
Die Messer wackeln zwar ein bisschen und kratzresistent ist er auch nicht wirklich, ist mir aber auch nicht so wichtig, weil es meiner Meinung die Messer von größerer Bedeutung bei diesem Paket sind.

Die acht Messer haben mich wirklich sehr überzeugt, sie sind extrem scharf, gut ausbalanciert und sehen auch noch sehr schick aus.
Um die Schärfe der Messer zu überprüfen habe ich einen kleinen Test angewendet den ich auf Galileo mal mitbekommen habe. Ich habe mit jedem einzelnen Messer versucht mir ein paar Haare vom Arm zu "rasieren". Mit allen Messern außer dem Brotmesser war dies möglich, keine Sorge habe mich nur ein bisschen verletzt ;D.

Spaß bei Seite, die Messer sind wirklich der burner und nach über vier Wochen moderarter Nutzung noch immer so scharf wie am ersten Tag.

Insgesamt ein spitzen Produkt für alle Hobbyköche die nicht zu tief in die Tasche greifen wollen.
am 15. Juni 2013
Ich bin voll zufrieden mit den Messer Block.. Vorsicht beim auspacken,die sind extrem scharf.. Schneidet alles ohne Probleme. Der Block ist ein echte Blickfang. Pünktlich geliefert wie immer von Amazon.. .
Danke.
am 31. Oktober 2014
Das Messerset ist optisch schön und scharf, hat aber zwei Nachteile ...
Nach mehreren Durchgängen in der Spülmaschine waren die Plastikgriffe leicht verfärbt!
Das große Fleischmesser ist mir heruntergefallen und die Spitze ist abgebrochen.
Ich freue mich natürlich nach3 Wochen Nutzung :)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden