Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. September 2012
Ich kaufe beinahe schon aus Gewohnheit jede Bonamassa-CD, obwohl ich es eigentlich inzwischen besser wissen müsste. Bonamassa ist ein phantastischer Musiker, die Blu-Ray des Beacon-Theatre-Konzerts ist auch auf jeden Fall empfehlenswert. Diese - wieder einmal vom Musikzerstörer K. Shirley produzierte - CD hingegen mutet dem Hörer erneut schlechte Klangqualität (wie bei fast allen Bonamassa-CDs) zu.
Neben dem typisch matschigen Sound ohne jede Dynamik treten auch auf dieser CD wieder äußerst nervige Clipping-Effekte auf, deutlich hörbar bei "Slow Train" und "Blue and Evil".

Vielleicht sollte sich Mr. Shirley so langsam mal nach einen anderen Job umsehen. Sucht die Automobilbranche nicht wieder Crash-Test-Dummies?
88 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2012
Dies ist meine 3. DVD eines Live-Konzerts von Joe Bonamassa - und es wird nicht langweilig. Nach der wunderbaren "Rockpalast"-DVD aus dem Jahre 2005, auf der Joe noch im Trio, und etwas rauher, spielte, war das 2010-Konzert in der Royal Albert Hall dran. Einfach vom feinsten! Und jetzt dieser Mitschnitt aus New York vom Herbst 2011: keine Wiederholungen oder gar laue Neuaufgüsse - nein, Bonamassa bleibt spannend und energiegeladen. Einfach nur empfehlenswert für Liebhaber des Blues Rock.
am 20. Februar 2015
Joe ist für mich einer der besten Gitarristen der Welt,
egal ob er mit seiner Standard les Pauls oder mit einer Fender Stratocaster geigt.
Die Riffs sind so anspruchsvoll, so gnadenlos genial, dass der Blues Rock einfach lebt.
Einer der wenigen die ich in jeder Stimmung oder Situation hören kann.
Wenn man auf guten Gitarrensound,fetten Bassgitarrensound und hammer hämmernden Drums steht,
dann ist man bei Joe richtig.
Klare Kaufempfehlung für alle die auf Blues Rock stehen.
Joe Bonamassa legt ein Veröffentlichungstempo vor, welches eigentlich irgendwann zu einer kompletten Übersättigung seiner Fans führen muss. Die neueste Veröffentlichung ist die Zweitverwertung seines New Yorker Auftrittes im Beacon Theatre. Beacon Theatre - Live From New York wurde bereits im März 2012 als DVD veröffentlicht.

Als Bonamassa Fan macht man mit dieser Doppel CD eigentlich nichts falsch. Joe Bonamassa singt fantastisch, sein Gitarrenton gehört, meiner Meinung nach, zu den Besten momentan und seine Band spielt grandios auf.

Bonamassa spielt sich quer durch seine grosse Auswahl an eigenen Songs und greift auch immer wieder mal gerne auf bekannte Standards zurück. Insbesondere seine Version von Leonhard Cohens Klassiker "Bird On A Wire" entwickelt schon ein gewisses Gänsehautfeeling. Besonders hörenswert sind auch die Momente wo er seine Gastsänger Beth Hart, John Hiatt und Paul Rodgers auf die Bühne bittet. Alle drei verpassen dem Konzert ihre ganz eigene Note. Während Beth Hart ihre Soul Stimme einbringt, drückt John Hiatt seinen Auftritt bei "Down Around My Place" und "I Know A Place" deutlich in Richtung Country und Folk. Paul Rodgers hingegen zeigt sich fest im Blues Rock verwurzelt.

Die Trackliste ist mit der DVD Version fast identisch. Lediglich der Song "If Heartaches Were Nickels" ist dazu gekommen. Auf der DVD wurde dieser Song im Bonusteil versteckt. Höhepunkte der Konzerts sind die beiden überlangen Songs "Mountain Time" und "Young Man Blues". Was Bonamassa hier aus seiner Les Paul rausholt ist schon grosses Ohrenkino.

Am Ende bleibt die Frage wer Beacon Theatre - Live From New York wirklich braucht. Wer die DVD schon im Regal hat, der benötigt die Doppel CD eigentlich nicht, alle anderen stehen nun vor der Entscheidung ob man sich die CD oder die DVD gönnt. Ich für meinen Teil würde mich für die DVD entscheiden, was aber nicht heißt, dass die nun veröffentlichte Doppel CD schlecht ist, die DVD bietet allerdings mehr Unterhaltung für nur einen kleinen Aufpreis!
am 25. Dezember 2012
ist eine Zumutung.
Was nützt das beste Album, wenn ich schon beim ersten Anhören die CD wieder aus dem Player nehme, da der Klang miserabel ist - so wie bei dieser Produktion.
Man hat den Eindruck, dass Stimmen und Instrumente sich nicht auf der gleichen Bühne befinden.
Die Stimmen sind viel zu weit im Hintergrund angeordnet, als ob sie aus weiter Entfernung (aus dem Publikum) aufgenommen worden wäre.
Sobald mehrere Instrumente gleichzeitig zum Einsatz kommen wirkt der Sound verwaschen, einzelne Instrumente sind nicht mehr zu orten.
Auch eine gute Band und namhafte Gäste können diese Produktion nicht mehr retten.
Mit vernünftigen Klang hätte ich 4 Sterne vergeben, so knappe 3 (Musik 4, Sound 2) - schade.
am 30. Dezember 2012
Hi,schon wieder ein Bonamassa Release und schon wieder Live.Versteht mich nicht falsch,ich mag Bonamassa sehr,allein seine Alben mit Beth Hart oder BCC sind einmalig aber ich habe das Gefühl , das hier versucht wird so viel Kohle wie möglich zu machen . Es könnte ja sein das der Blues Boom wieder verebbt und die Goldquelle versiegt?Es ist einfach too much und ich befürchte das der gute Joe das sehr hohe Level das er selbst gesetzt hat auf Dauer nicht wird halten können und dann sein eigenes Denkmal wieder demontiert mit " durchschnittlichen" Alben. Tolle Scheibe,tolles Konzert ,alles Paletti aber vielleicht in Zukunft weniger Alben mit dafür umso geileren Songs. Wie gesagt-meine Meinung.
am 27. September 2014
Erstklassiger Blues, ob mit Akustikgitarre oder unter Strom; dazu eine klasse Band, die die Platte für Bluesfreunde zum Genuss macht. Eine richtig gute Mischung aus langsamem, schwerem Blues bis hin zu mitreißenden, fulminanten Riffs.
am 13. Mai 2015
Kannte Bonamassa bisher noch nicht und bin von dieser Live-CD mehr als begeistert. Wunderbares Konzert und gut aufeinander abgestimmte Reihenfolge der Songs. Kann ich mir immer wieder anhören und gerne weiterempfehlen. Jeder Rock- und Blues-Fan dürfte begeistert sein. Eine der besten Live-CDs die je gehört habe.
am 4. Juni 2013
Joe Bonamassa ist einer der besten Gitarristen. Zwar ist der Stil nicht jedermanns Sache, aber wer sich ein wenig mit Musik beschäftigt, sollte diesen Tonträger in seinem Regal haben. Höre mindestens zweimal die Woche eine Bonamassa CD.
Man kann nur sagen: Reinhören, verlieben und kaufen. Einfach super.
am 7. September 2015
Die Lieferung war zügig. Die CD war sicher verpackt.

Die CD war ein Geschenk für einen guten Freund, der sich auch nur positiv äußerte.

Meines Erachtens ein zeitloses, unbedingt empfehlenswertes Werk.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken