The Lumineers
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Mai 2015
Tolle CD, die gute Laune verbreitet. Gute Arrangements, die (meistens) nicht nerven. Merkwürdigerweise finde ich die Single-Auskopplung "Ho Hey" als den schwächsten Song; das "Ho Hey" finde ich nervig. Natürlich wie immer Geschmackssache. Aber ansonsten sind wirklich einige sehr starke Lieder dabei. Ich würde sie mal gerne Live sehen, kommt sicherlich gut rüber und ich bin mal gespannt, wie es mit der Band weiter geht.
am 3. Dezember 2013
The Lumineers sind ein ein kommerziell und musikalisch erfolgreiches Produkt, der immer noch grassierenden Indie-Folk-Welle. Mit ihrem Debutalbum hat die Band mit einer Punktlandung genau das abgeliefert, was das Publikum verlangt. Neben eingängigen Liedern wie „Ho Hey“, die gerne mal zum Mitträllern animieren (mich zumindest) gibt es auch ruhige Melodien wie „Stubborn Love“, die einen wirklich in sich gehen lassen. Nachdem ich The Lumineers diesen Sommer live gesehen habe, war klar, dass ihre verhuschte Art und ihr Großvater-look zusammen mit den zeitlosen, romantischen Songs sicher ein wohl durchdachtes Konzept sind, aber eines das aufgeht! The Lumineers ist ein tolles Album und der Kauf absolut zu empfehlen!
am 10. Dezember 2013
Es gibt sie noch, die Bands, die scheinbar aus dem Nichts auftauchen, ihren eigenen, unverkennbaren Stil erkennen lassen und ein einzigartiges Meisterwerk abliefern. Man spürt, hier ist etwas ganz Besonderes entstanden, das sich so nicht wird wiederholen lassen. Die Älteren werden sich vielleicht noch an die Anfänge solch Stil prägender Bands wie Violent Femmes oder Pixies erinnern. In diese Kategorie gehören eindeutig auch die Lumineers. Synkopische Paukenschläge an Stellen, wo man sie garantiert nicht erwartet, aus dem Hintergrund eingeworfene Wortfetzen, die den Songs Spannung geben. Und über allem thront die Stimme von Wesley Schultz, klar und brüchig zugleich. Das Album „The Lumineers“ gehört zu jener Sorte Musik, die auch in 20 Jahren noch in meinem Regal stehen wird. Und ich habe im Laufe der Zeit schon verdammt viel aussortiert.
am 17. November 2016
Instant classic, not just for the famous song Ho Hey. The Lumineers are one of the best bands around these days. What a time to be alive. Go see them live, too!!
am 16. Oktober 2016
Die Musik: Grandiose Stimme, tolle Texte und insegesamt ein sehr rundes Album! Kann ich nur weiterempfehlen!
Versand/ CD/ ...: alles einwandfrei :)
am 19. November 2012
Dieses Album geht unter die Haut! Ans Herz! Toller gefühlvoller Folk! Titel 7 "stubborn love" hat mich sofort gefangen genommen und von diesem ganzen Album überzeugt.
Wer Mumford&Sons mag, wird um The Lumineers nicht drum herum kommen. Absoluter Kauftipp! Ich will mehr davon!
am 24. Mai 2014
Ich mag die Musik von The Lumineers wirklich sehr. Ich würde mir diese CD immer wieder kaufen. Was soll man sonst über Musik-Geschmack schreiben? Jeder hat ja einen anderen und sollte daher selbst entscheiden, was ihm gefällt und was eher nicht.
am 30. März 2016
Mein Geschmack ist damit nicht wirklich getroffen. Nur der Titel hey ho ist schön zu hören. Der Rest wohl nur für richtige Fans der Gruppe.
am 4. Februar 2013
Ich bin durch Zufall auf ein Video von" The Lumineers" gestoßen und war direkt angetan. Nicht zuletzt durch die tollen Alben von "Mumford & Sons" höre ich in letzter Zeit sehr gerne Folkmusik und auch dieses Album hat es mir nach dem ersten Hören direkt angetan. Die Songs sind sehr melodisch und durchaus abwechslungsreich. Wer gute und moderne Folkmusik hören will ist hier genau richtig.
am 18. Juli 2016
Auf die CD 16 Tage zu warten, hat sich wirklich gelohnt.

Kann ich jedem nur empfehlen.

Vorallen da das Lied "Ho Hey" auf dem Album ist, welches in den neuen Folgen von Akte X zu hören ist. ☺

Cleopatra
My Head Is An Animal