Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 24. Juni 2016
Die Hülle passt ganz genau, das Tablet hat somit optimalen Halt. Kein Wackeln oder Ähnliches. Auch der allgemeine optische Eindruck der Hülle ist sehr gut.

Auch mit der Funktionalität bin ich voll und ganz zufrieden. Die beiden Stehpositionen funktionieren Dank des eingebauten Magnetstreifens wunderbar. Ich hatte keine Probleme mit Wegrutschen auf glatten Oberflächen, ist auf jedenfall sein Geld wert
am 2. November 2012
Nachdem ich stolzer Besitzer des N8010 (Deep Gray) Tablets geworden bin, wurde mir schnell klar, dass ich eine Schutzhülle brauche. Damit begann eine lange "Reise" nach der besten Hülle. Ich war stellenweise sehr enttäuscht, da gerade im Internet viele negative Bewertungen zu diesem oder jenem Produkt zu lesen sind, wovon dieses Samsung Diary nicht ausgenommen ist. Fast schon schien es mir so, als hätten alle Hüllen Mängel und dass keines wirklich brauchbar wäre. So wurde ich oft fündig, verwarf aber dieses oder jenes Produkt, weil es den Erwartungen nicht entsprach. Das Samsung Diary behielt ich dabei immer im Auge. Eine sofortige Kaufentscheidung habe ich aber aufgrund der kritischen Kommentare hier nicht getroffen.

Eigentlich schreibe ich keine Rezensionen, aber diesmal fühle ich mich verpflichtet, nach dieser langen Suchen, meine Überraschung mitzuteilen.

Das Samsung Diary erfüllt meine Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit. Ein Punkt Abzug gibt es wegen dem noch leicht überzogenen Preis (ca. 34 €).

Die VERARBEITUNG ist nicht nur gut, sondern spitze und bis in kleinste Detail auf das Note 10.1 zugeschnitten. Leider gibt es nicht genügend Bilder, um dies vor dem Kauf zu beurteilen, ich kann aber von mir aus sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Das Äußere ist schön griffig und wirkt wertig, was dem Note 10.1 einen besonderen Stil verleiht. Eigentlich stören mich immer diese ganzen "Samsung" und etc. Aufschriften, aber hier unterstreicht es ausnahmsweise das Produkt. Und da es ein spezielles Tablet ist (für mich DAS Produktivitäts-Tablet wegen S-Pen), kann die äußere Unterstreichung "Galaxy Note 10.1" durchaus stehen bleiben.

Innen befindet sich ein Vlies, dass den ersten äußeren Eindruck unterstützt. Die Rückseite des Tablets sowie der Bildschirm wird in dieser Hülle vom Vlies geschützt (zum Schutz später mehr). Die Rückseite der Hülle gefällt mir sogar besser als die nackte Rückseite des Note 10.1. Die Ausschnitte für Kamera und Blitz sind so gut verarbeitet, dass man auf den ersten Blick gar nicht erkennt, dass es eine Hülle ist. Die Handhabung wird zudem viel griffiger.

Die FUNKTIONALITÄT wie das Aufklappen, Schreib- und Präsentationsposition erhalten von mir ein GUT. Entgegen der vielen eher negativen Bewertungen in diesem Punkt, bin ich damit sehr zufrieden. Es handelt sich hier um eine Kompromisslösung zwischen dünner & leichter Hülle sowie Standfunktion. Für mich ist klar, dass es nicht bombenfest stehen kann, dafür müsste man eine dickere (und sperrigere) Konstruktion verwenden, wie sie bei den Ledertaschen wie z.B. Stilgut zu sehen sind. Deshalb sollte hier auch die Entscheidung getroffen werden, ob einem mehr die Standstabilitäten oder die Kompaktheit (und Gewicht) wichtiger sind.

Für mich ist die Hülle keine echte Schutzhülle, was ich auch nicht erwartet habe. Die dickeren Ledertaschen bieten zwar einen etwas höheren Schutz, da die Stoßwirkung stärker aufgenommen werden kann, aber das relativiert sich, wenn das Teil aus einem Meter Höhe runterfällt... einen absoluten Schutz gibt es also nicht, wenn man das Tablet als mobiles Gerät nutzt. Für einen erhöhten Schutz gibt es besondere Cases, wie Sleeves etc., in die man das Note 10.1 extra hineinpackt. Ein solches werde ich mir noch zulegen. Meinem Notebook ziehe ich ja auch keinen Plastiküberzug an, um mich dann in Sicherheit zu wägen. Dafür habe ich auch eine stoßsichere Tasche.

Die Schreibposition ist sehr gut, verrutscht auf den meisten Oberflächen nicht und hält auch stand. Auch hier ist natürlich keine non-plus Ultra Lösung zu finden, denn dann sollte man einfach das Notebook nutzen und nicht von einem mobilen Gerät wie einem Tablet alle möglichen Attribute erwarten. Das Tablet an sich ist schon ein Kompromiss und niemals ein Ersatz für einen echten Desktop-Rechner oder Notebook.

Die Präsentationsfunktion ist aber tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig und sollte immer vorsichtig aufgestellt werden. Wer das beachtet, macht aber nichts falsch. Hier kommt eben wieder der Punkt ist Spiel, ob man eine stabilere Standfunktion oder ein eher geringes Gewicht wünscht. Ich finde, dass hier unter den gegebenen Bedingungen eine sehr gute Lösung geschaffen wurde. Konstruktionsfehler oder Mängel erkenne ich nicht.

FAZIT: Das Samsung Diary verleiht dem Note 10.1 einen ganz besonderen Stil, den es zu erfahren gilt. Es muss nicht jedermann's Geschmack sein. Wer eine Hülle à la iPad erwartet, der wird enttäuscht, weil es nirgends solche Lösungen gibt (es gibt auch kein Metal wie beim iPad, an das man eine Hülle magnetisch befestigen könnte). Samsung setzt hier eigene Akzente und mir persönlich gefällt diese Hülle sehr gut. Die Hülle bietet einen klasse Kompromiss zwischen geringer Dicke, geringerem Gewicht (fällt kaum auf) und Funktionalität wie Standfunktionen.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt und ich kann es jedem empfehlen, der grundsätzlich vom dem Stil nicht abgeneigt ist.
11 Kommentar| 98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2015
Wir hatten nur 5,61 inkl. Versand gezahlt... Was besseres gibt es zu diesem Preis NICHT! Einzige Mankos sind, dass es nicht "tippstabil" steht... und man es nicht auch noch hochkannt stellen kann... Wenn man es im Stand noch bedienen möchte kann es eher mal umklappen... Das Tablet wird so ganz gut im normalen Hausgebrauch geschützt und man kommt an alle Anschlüsse gut ran; allerdings ist das Aufladen im Standmodus mit einem normalen Stecker nicht so gut für den Stecker / Kabel (wegen dem Kabel-Knick)....

Habe noch ein anderes 360° drehbares Cover; werde aber hauptsächlich dieses benutzen, da das andere viel unpraktischer und qualitativ viel schlechter ist...
am 5. Dezember 2014
Zuvor hatte ich ein anderes Flipcover für mein Galaxy Note 10.1 (http://www.amazon.de/Outlet-Purple-Tasche-f-Samsung-Galaxy/dp/B00BU1EZCW/ref=cm_cr-mr-title), bei dem sich dann das Innenmaterial vom Aussenmaterial gelöst hat. Deshalb bin ich auf das Orginal von Samsung umgestiefgen und habe es gleich zwei Mal (on berry pink und capri blue) gekauft, da ich zwei Tablets habe. Beide Farben sind ansprechend, der einzige Unterschied war, dass das Samsung Orginal nach oben zu öffnen ist, mein vorheriges nach unten zu öffnen war, was ich eigentlich praktischer fand. Der Dauertest wird zeigen, ob die Samsung Cover von besserer Qualität sind.
Also, diese Diarytasche ist super für das Geld. Habe einen Preis von knapp 5 € gezahlt. Farbe top, Qualität ebenso. Einziges Manko, die Hülle lässt sich nicht ganz komfortabel für z.B. Videobetrachtung klappen. Das Tablett liegt eher und so sind Präsentationen damit am Tisch nicht wirklich gut möglich. Dafür gibt es einen Stern Abzug.
am 28. April 2017
Ich habe das Cover in Kombination mit einem weißen Tablett. Sieht einfach cool aus. Zudem ist das Cover robust und durch die verschiedenen Möglichkeiten es aufzustellen sehr praktisch.
am 12. April 2017
Die Tablethülle ist nicht so stabil wie ich mir das gewünscht hätte. Brauche sie als Ersatzhülle. Ich würde die Hülle nicht wieder bestellen.
am 1. Juli 2017
Gute Qualität. Hülle sieht sehr edel aus. Bin sehr zufrieden. Guter Schutz für das Tablet.
Binn gespannt wie lange sie hällt.
am 7. Juni 2017
Das Original-Cover ist der beste Schmuck für das Tablet, es ist passgenau und schützt das Display. Ungünstig, aber bauartbedingt durch das Tablet ist die offene Ecke für den Stylus Einschub. Natürlich ist mir das Tablet beim Sturz genau auf diese Ecke gefallen......
am 29. April 2013
Sieht gut aus, funktionell, schützt das Tablet einigermaßen, ganz gute Verarbeitung, nicht gerade ein Schnäppchen, leider kein Verschluss, wird nur zu geklappt. Kamera ist verdeckt, wenn es aufgeklappt ist! Touchpad mal abdecken, wenn es auf dem Tisch liegt ist ok. Zum richtigen Schutz in der Tasche benutze ich außerdem ein Sleeve.