am 28. August 2015
Dies ist meine erste Rezension die ich für ein Produkt geschrieben habe. Aber dem Philips muss ich einfach den Gefallen tun. Ich hatte mich sehr intensiv mit der Auswahl beschäftigt und bin außerordentlich glücklich den Philips gefunden zu haben. Ich nutze ihn seit mehr als einer Woche täglich für meine Smoothies. Habe sowohl schon grüne, als auch normale Smoothies gemacht und bin begeistert. Er schafft wirklich alles klein zu machen und man kann diese Smoothies prima genießen. Kartoffelbrei und gemahlene Mandeln macht er auch anstandslos. Ich hatte Anfangs Angst, da viele schrieben er sei sehr laut. Nun, da unsere Küche genau neben dem Kinderzimmer liegt, bin ich zum ersten Gebrauch ins Bad geflüchtet, was total übertrieben ist. Ich bin über die Lautstärke erstaunt, denn ich hätte gedacht es haut mir die Ohren weg. Aber dem ist nicht so. Ich kann den Mixer selbst früh anmachen und die Kinder werden nicht wach, obwohl diese früh einen leichten Schlaf haben. Leise ist er zwar auch nicht, geht ja auch nicht - er hat ja einiges zu tun, aber ich bin mehr aus zufrieden. Sauber machen ist sowas von einfach, einfach warmes Wasser und Spüli rein und fertig. Auseinander und Zusammen stecken ist kindereinfach. Ich würde das Gerät immer wieder kaufen und empfehle es weiter... Viel Freude damit!
am 24. Januar 2014
Ich habe diesen Standmixer vor knapp einem Jahr gekauft. Er ist schätzungsweise ca. 50x gelaufen, habe ihn relativ wenig benutzt. Vor Weihnachten blinkten beim Einschalten des Gerätes dann plötzlich alle Tasten. Ich konnte weiter wie bisher pürieren aber das machte mir doch Sorgen. Da es keine brauchbare Bedienungsanleitung zu diesem Gerät gibt (Außer: "Das da ist das Mersser und das der Deckel" in dreißig Sprachen) stöberte im Netz und auf der Herstellerseite. Leider wurde ich auch dort nicht schlauer. Dann chattete ich mit dem Philips-Support, doch auch diese Person konnte nur das vorbeten, was im Handbuch stand, sprich: Den Mixer einmal aus und wieder an schalten. Sie wusste dann nicht mehr weiter und empfahl mir, ihn einzuschicken. Nun wurde das Gerät ausgetauscht und befindet sich auf dem Rückweg zu mir. Ich bin gespannt, ob es noch das gleiche Gerät ist, oder ob ich einen anderen Mixer bekomme, denn zuvor hatte man mir angekündigt, man habe kein gleichwertiges Austauschgerät zur Verfügung.

Nun hier ein paar weitere Anmerkungen: (positiv, neutral, negativ)

+ Schickes Design
+ kostenloses Einschicken des Gerätes bei Defekt inerh. 2J mit Rechnungskopie
~ Püriert zufriedenstellend, doch manchmal bleiben Klumpen zurück (vor allem bei Äpfeln)
~ Für einen Single-Haushalt ist der Mixer beinahe zu groß, denn man muss beim Befüllen mindestens das Messer bedecken und das ist schon mehr Inhalt als für ein Maxiglas. Kleine Mengen also nicht möglich
- Das Gerät ist extrem laut, so laut, dass ich mir dabei die Ohren zuhalte (in etwa vergleichbar mit einem Schlagbohrer)
- Fehlende ausführliche Bedienungsanleitung
- keine Kompetenz im Support-Center
am 23. Juli 2015
Ich wollte mir keinen teuren Vitamix kaufen und suchte eine gute Alternative, die meinem Geldbeutel nicht so weh tut. Super Sache.. Wenn er länger läuft riecht man, dass der Motor arbeitet aber die alten Probleme mit Schmier im Mahlgut sind wohl behoben. Ich mag das ding - Empfehlung für alle, die den nicht täglich und stundenlang brauchen und nur mal eben kurz nen Morgenshake oder nen Abendcocktail sich machen wollen.
am 24. April 2017
Hatte das Gerät knapp 2 Jahre, in der ganzen Zeit habe ich es vielleicht 10x verwendet. Zur Zubereitung von Smoothies absolut ungeeignet, das Gerät hat viel zu wenig Leistung um wirklich ein zufrieden stellendes Ergebnis erzielen zu können. Zu allem Überfluss hat das Ding dann auch noch nach gerade mal 10 Benutzungen den Geist aufgegeben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2017
Behälter ist sehr gut zu reinigen. Zerkleinert alles sehr sauber. Perfekt für Smoothies oder Shakes.
Hält dicht!

Leider bricht das Innenteil des Deckels schnell kaputt. Da sollte man etwas vorsichtiger mit umgehen.
Das Außengehäuse des Mixer (Nicht der Behälter) neigt stark zu Verschmutzung. Durch die glänzende Oberfläche sieht man leider alles!
Ansonsten sehr lautes Gerät.
am 7. März 2017
Mache mir morgens 2-3x pro Woche zum Frühstück einen Green Smoothie (Banane, gefrorener Spinat, Ingwer, Zitronengras, Beeren und Wasser). Hierfür funktioniert der Mixer bestens. Um z.B. Suppen schön cremig wie mit einem Vitamix zu bekommen, ist hier nicht der Fall. Aber Preis-/Leistung passt!
am 17. Dezember 2015
Mixt das was in der Beschreibung steht. Der Glasbehälter und das Unterteil ist sehr robust.
Irgendwelche braune Flüssigkeit habe ich bisher nicht bemerkt.
am 5. März 2017
Bei mir hat er 4 Jahre gehalten. Nun hat er sich rauchend und stinkend verabschiedet. Leider war der Mixer auch nie richtig dicht. Wenn die Masse im Behälter zu flüssig ist , ist alles ausgelaufen.Ich würde ihn nicht wieder kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2017
Mein Freund hat diesen Mixer schon lange und ist immernoch sehr zufrieden . Ich kann ihn nur empfehlen . Einfach in der Handhabung und auch einfach zu reinigen .
am 7. April 2017
Die Smoothie Funktion hat mich überzeugt ich bin hin & weg von der Kraft und wie einfach er zu reinigen ist! Würd ich sofort wieder kaufen!!