am 4. Januar 2017
Ich benutze den Kopfhoerer an meinem Linux PC, an dem das vorher verwendete Produkt fehlerfrei lief. Dieses Geraet aber laeuft nicht stabil. Oft wird es vom Bluetooth Manager (bluez) nicht gefunden oder kann nicht als Stereokopfhoerer betrieben werden, sondern nur als Telefon headset.
Bei zahlreichen anderen Gelegenheiten verlor der Hoerer die Verbindung und konnte nur re-initialisiert werden, indem man ihn ausschaltete, aus der Geraeteliste loeschte, wieder einschaltete, neu finden liess und anschliessend die Audioausgabe im Lautstaerkeregler (pulseaudio) erzwang.

Dumm ist, dass er eben an anderen Tagen komplett fehlerfrei funktioniert - und dann recht angenehm ist, von Klang und Tragekomfort her.

Dennoch, es gibt leider von mir keine Kaufempfehlung.
am 2. August 2014
Gekauft über Amazon.
Super Bluetooth Kopfhörer.
7 std. Akkulaufzeit ohne Probleme.
Tolles Design hält auch im Outdoor bereich was es im Innenbereich leistet.

Nach 8 Monaten, und ab und zu Gebrauch beim Rasen mähen ,Angeln, Pilze Sammeln,
muss ich meine aussage revidieren.

Nachtrag zu diesem Kopfhörer.
Musste das Teil nach 6 Monaten wegen Problemen mit dem Akku einsenden,lies sich nicht mehr laden,
wurde auch Plötzlich kurz vor dem abstellen innerhalb 1-2 sec. von alleine lauter bis zur Schmerzgrenze und blockierte das Bedienelement.

Habe ihn nach 2 Wochen wieder zurückbekommen mit der Erklärung das alles in Ordnung wäre und das Gerät auch Funktioniert aber gebrauchsspuren hätte(hää), bis auf die Tatsache das der Akku nur noch 1 1/2 - 2 std hält,
was aber keinen von dieser Firma interessiert hat.
Das nervt echt.
Heute am 17.09.2014 ,hat er wieder den Geist aufgegeben,nach knapp 90 min. und das gleiche Problem mit der Lautstärke,
und es lässt sich nicht mehr laden .

Enttäuschend.

Habe Fantec eine Mail gesendet und reklamiert. Mal sehen was die beim zweiten Problem mit dem Kopfhörer sagen .Ist meines Erachtens ein
Materialfehler das eine Garantie zur folge hätte. Schauen wir mal.
am 7. Februar 2015
Der Bluetooth-Kopfhörer war eigentlich vorrangig zum Telefonieren für unterwegs gedacht. Leider ist die Qualität wegen des weiten Weges vom Mikro zum Mund (schätze ich mal) nicht akzeptabel für mich bzw. für meine Gesprächspartner.

Darum nutzte ich den Kopfhörer nur als solchen zum Musikhören. Es könnte die Lautstärke etwas höher einstellbar sein, aber das kenne ich auch von anderen Kopfhörern. Dafür habe ich einen Verstärker zwischengekoppelt.

Falls ich also nur nach einem Kopfhörer gesucht hätte, dann wären sicher andere in Frage gekommen, die am Ohr besser abschließen. Trotzdem nutze ich den Kopfhörer häufig, u.a. beim Sport. Als Kommunikationsgerät kann ich ihn nicht empfehlen.
am 12. Mai 2014
Ich muss sagen, wenn man das Headset sieht glaubt man nicht was es leistet!!!
Ja auch das Schwarze model hat ein Mikrofon drin (hat mich zuerst iritiert weil es bei dem Schwarzen in der Beschreibung Fehlt)
Akkuleistung kann ich noch nicht's sagen wird aber nachgetragen ;D
Es ist sehr leicht!!
sitzt gut am Kopf
jedoch an den Ohren könnte das gelenk sich etwas weiter drehen um zumindest an meinen Ohren besser aufzuliegen
das verbinden klapt problemlos (Android / Sony Xperia Z)
die Funktionstasten funktionieren alle ohne probleme bei allen möglichen App's (ES-DateiExplorrer-Player, TuneIn Radio, Walkman etc.)
Von der Verarbeitung schauen sie auf den Ersten Blick SEHR hochwertig, und sind bei genauerem hinsehen immernoch (nicht SEHR) aber immernoch Hochwertig und in Bezug auf den Preis meines erachtens unschlagbar.
die Musikleistung ist enorm, ich höre gerne lauten Dubstep und kann mich nicht beschweren
die Bässe kommen etwas weniger rüber jedoch immernoch ausreichend
die Klang-Qualität ist meines ermessens sehr gut
Headset-funktion konnte ich noch nicht genug Testen, wird aber auch nachgereicht (mit der Laufzeit)

Alles zusammen und dann noch nen preis von unter 40€ sag ich das teil ist ein MUSS
reine kaufempfehlung

Nachtrag:

Akkuleistung ausreichend, Benutze sie meistens in der Arbeit, 7h schaffen sie ohne probleme (klar hier und da auf pause)

Headset-Funktion ist gut umgesetzt, man versteht den gegenüber gut, und die Gegenseite versteht einen auch gut

immer noch ein Muss!!
am 26. Mai 2016
Da ich ganz gerne Musik auch unterwegs höre, habe ich nach einem Bluettoth Headset gesucht, und mit dem Fantec genau das richtige gefunden. Die Farbe ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen bin ich froh. Egal wo man das Ding liegen läßt, man sieht es sofort.

Auch toll ist, das das Headset auch von selbst steht und somit beim Laden nicht viel Platz benötigt ...
am 24. März 2017
Guter Sound, lässt sich sehr leicht mit ganz wenigen Tastendrücken installieren/verbinden und bedienen.
Das war es aber schon mit dem Guten. Der Halt auf meinem Eierkopf ist sehr Mangelhaft. Zumindest bei normalen Bewegungen,
wie bei der Hausarbeit, nicht zu gebrauchen. Stillesitzen ist da Angesagt, wie bei Büroarbeit.
am 31. Dezember 2014
Ich wollte einen leichten Kopfhörer, bei dem mir nicht die (großen) Ohren - nach kurzer Zeit - wehtun. Außerdem sollte der Klang ein wenig voller sein, als mit den Beipack-In-Ears des Smartphones.

Das Gewicht und auch der lockere Sitz auf den Ohren (aber trotzdem fest genug auf dem Kopf) haben mich positiv überrascht und auch beim Klang gibt es bei tiefen Stimmen deutlich mehr Volumen. Sie hören sich insgesamt stimmig/ausgewogen an.
Das Koppeln mit verschiedenen Smartphones oder einem Stick am PC funktioniert, die Akkulaufzeit ist bei den kleinen Teilen natürlich nicht Überragend - er hält aber schon einige Stunden.

Eigentlich stört mich nur eine Sache, es gibt keine Ladezustandsanzeige des Akkus.
Es gibt nur eine akustische Rückmeldung beim Hören, wenn der Akku schwächer wird. Diese kommt allerdings erst so spät, dass man oft nicht mal ein Hörspiel zuende hören kann.

Aufgrund des guten Preises, kann ich über diese eine Schwäche hinwegsehen und die Kopfhörer trotzdem empfehlen.
am 22. März 2013
Fpr so ein kleiner Kopfhörer sehr guter Klang für "unterwegs" um die Umgebungsgeräusche vorallem der so "rucksichtvolle" Handyschreier auszublenden.

Nachteile: die Ohrpolster sind klein- decken das genze Ohr nicht ab.
Für mich (Hutgröse ca 61) war der Kopfbugel zu klein. Ein bequemes Tragen z.B. beim U-Bahn Fahren war zwar für kurze Zeit möglich, aber mit dem Kopfhörer zu laufen, geschweige dann joggen wäre völlig unmöglich gewesen.

Habe nach eine Rücksendung angefragt- wäre theoretisch Problemlos gewesen, aber meine Frau hat sich den Kopfhörer gemopst.

Fazit: für Kleinköfige eine klare Empfehlung für jede dessen Kopf etwas grösser ist, nicht zu empfehlen.
am 5. September 2015
Ich habe von Kopfhörern dieser Preisklasse nicht viel erwartet, wurde aber total überrascht:

- gute Tonqualität (für die Preisklasse und die Funkverbindung)
- große Reichweite (keine Verbindungsaussetzer in der gesamten Wohnung)
- gute Akkulaufzeit ( mehrere Stunden ~5 Stunden sind bei mir auf kurze Distanz durchaus üblich)
- gute Verarbeitung ( sie sehen nicht billig aus und sind stabil genug für mich)
am 15. August 2015
Ich habe mir diese Kopfhörer, ebenfalls aufgrund der guten Rezessionen hier, gekauft. Lieferung dank Amazon Prime super schnell! Wie man es gewohnt ist. Erster negativer Punkt: Kein Adapter zum Laden. Ich hatte so einen z.B. nicht mehr Zuhause. Nachdem ich dann einen organisiert hatte, begann erstmal das 12stündige Laden. Als die Kopfhörer dann 12 Stunden geladen hatten, konnte ich es kaum abwarten diese auszuprobieren. Doch es tat sich nichts... nachdem ich sie dann mit dem PC verbunden hatte (MIt Kabel) funktionierte alles einwandfrei. Aber sobald KEIN Kabel mehr verbunden ist... nichts. Kein Lämpchen.. keine Geräusche mehr, nichts. Ob es normal ist, dass die Kopfhörer komisch summen wenn sie mit dem Computer verbunden sind, weiß ich nicht. Aber angenehm ist es nicht. Bin sehr enttäuscht von diesen Kopfhörern, da ich mich sehr gefreut hatte.. Die Ware werde ich zurück schicken. Kein Ersatz. Nochmal enttäuschen lassen, möchte ich mich nicht.