Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Juni 2013
Ich hatte das Glück die App gratis zu bekommen. Allerdings hätte ich dafür auch bezahlt.
Das Widget ist sehr schön und elegant.
Läuft flüssig auf meinem Galaxy S3 und braucht nicht all zu viel Akku.
Ich kann es nur empfehlen!
am 12. Juni 2013
Erst einmal das positive, von dem es mehr als genug gibt. Ansprechendes Design und wichtig natürlich, der Funktionsumfang ist sehr gut. In der Schnellstartleiste wird die Temperatur angezeigt, breite Auswahl an Widgets. Die App ist auch sehr übersichtlich gehalten und zeigt alle interessanten Daten auf einen Blick. Noch dazu in deutsch und etliche Einstellungsmöglichkeiten.

So, aber jetzt der Hammer, leider direkt in die Magengegend. Die App aktualisiert sich alle 30 Minuten und verbraucht dabei eine enorme Menge meines Volumens. In 12(!) Tagen über 100MB. Der Intervall lässt sich auch nicht ändern, deswegen nur drei statt der eigentlich verdienten fünf Sterne!

Schade, aber das bekommt ihr doch noch hin?
am 27. Juni 2013
Verbrauchte 280mb im datennetz in etwa 2 wochen.aktualisierungen alle 30min nicht veränderbar.wettervorhersagen meistens nicht zutreffend.zeigt regen an obwohl die sonne scheint.die vorinstallierte wetterapp ist um längen besser. r
am 20. Juni 2013
Man sieht auf einen Blick alles nötige. Das Wetter heute detailliert, die Prognose für die nächsten Tage im guten Überblick.
am 13. Juni 2013
Die Anwendung gefällt mir optisch sehr gut. Auch bei Einstellung der Maximalanzeigeinformationen verliert man nicht den Überblick. Die unterschiedlichen Wetter-Infos finde ich gut ausgewählt. Klare Kaufempfehlung meinerseits.
am 11. Juni 2013
Das Programm hat eine hübsche Oberfläche, die Wetterinfos kommen von Accuweather. Leider sorgte das Programm innerhalb von nur 6 Tagen für 825 MB Datentransfer im Hintergrund, worauf sie natürlich sofort vom Gerät entfernt wurde. Keine Ahnung, welche Infos da übertragen wurden!
Die App von Accuweather bietet mehr Infos ohne Datentransfer!
am 17. Juni 2013
Das beste Wetterapp was ich bisher ausprobiert habe. Sehr gute Voraussagen. Leicht zu bedienen. Sehr gutes Design. Optik ist ausgezeichnet.
TOP 1000 REZENSENTam 25. Juni 2013
Ehrlich gesagt hat mich diese App nicht überzeugt. Habe daher doch wieder zu Wetter.com gewechselt. Nach 2 Tagen war mein (ohnehin schon minimaler) Internetvolumen leer. Aus irgendeinem Grund hat die App innerhalb von 2 Tagen knapp 200MB versendet, was mir zu viel erscheint wenn man bedenkt dass es nur die Wetterdaten abrufen muss. Das Design der Widgets gefällt mir ebenfalls nicht wirklich und die Tatsache dass ich nicht einstellen kann wie oft er das Wetter aktualisieren soll (es ist auf alle 30Min. eingestellt), hat mich die App nach einer Woche wieder deinstallieren lassen.
am 17. Juli 2015
... durch falsches Design ist die App unbrauchbar für Smartphone Verwender.

Die App zeigt die 'Daten leider nur in einem kleineren Fenster und lässt dabei viel Raum am linken und rechten Rand ungenutzt. Auf dem Smartphone werden durch dieses schlechte Design die Datenangaben so klein, dass man sie kaum noch erkenne kann. Selbst auf einem Smartphone mit mehr als 4 Zoll Diagonale!

Auf einem Tablet PC im Landscape Modus ist die App nicht schlecht. Auf meinem Galaxy Note 4 aber ist die Anzeige durch dieses unmögliches Design leider unbrauchbar.

Schade, dass da die Optik weit über die Nutzbarkeit gestellt wurde und noch schlechter ist, dass es keine Möglichkeit gibt die Größe des Datenfensters zu ändern / anzupassen.

So wird aus einer an sich guten Idee und einem Alleinstellungsmerkmal eine nicht praktikable App die man leider nicht verwenden kann.

Ich werde die App jedenfalls wieder von meinem Geräten und denen meiner Frau entfernen. Da wir beide Brillenträger sind und unsere Augen nicht mehr die Besten sind, bleibt uns leider keine andere Möglichkeit,

Warum wird bei der Anzeige so viel Platz verschenkt und warum wurde beim Design kein Rücksicht auf die Menschen mit schlechten Augen genommen? Schade.. aber so ist die App für uns leider nur Müll. Und es bleibt nur eine Möglichkeit....

Deinstallation!!!
am 31. Mai 2013
Daten von Akkuweather (sehr ungenau), winzig kleine Schrift, nichtssagende, monochrome Piktogramme, Layout nur für horizontale Tabletts geeignet, keinerlei Hintergrundinformationen, ABER: komplett in Deutsch und mit großer Widget-Auswahl! (Alle gegenteilig lautenden Rezessionen beziehen sich wohl auf eine Vorversion?)

Kurzum: WeatherPro ist dieser WetterKatastrophe von App des Tages weit vorraus und Testsieger von Stiftung Warentest! Für 2,99€ auch nicht zu teuer. Spart euch das hier!