flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 21. Oktober 2014
Als erstes einmal, der Titel der Produktbeschreibung hier ist leider etwas irreführend. "Aufkleber/Anhänger/Chip...."
Bei diesem Artikel handelt es sich um 12 Aufleber, nicht mehr nicht weniger. Kein Anhänger!

Die 12 NFC Aufkleber mit rückseitigen NFC Chip (512MB) sind tadellos.

Ich nutze diese in unterschiedlichen Bereichen.
-Einer ist am Bett (Smartphone schaltet Ruftöne stumm, schaltet den Wecker automatisch ein)
-Einer ist im Auto (Navi schaltet ein, Töne werden lauter, automatische Rufannahme)
-Einer ist im Eingangsbereich ( gekoppelt mit Philips Hue System und einer anderen App - Licht im gesamten Haus geht aus oder geht in bestimmten Bereichen an, je nachdem ob ich gehe oder komme, WLAN schaltet nach dem selben Prinzip ein oder aus. Sicherheitskamera schaltet sich aufs Smartphone)
-Ein weiterer Aufkleber ist im Flur. (Dieser ist für Besucher und erlaubt bei Kontakt den einmaligen WLAN Zugriff im Haus)

Es gibt unzählige Möglichkeiten die Aufkleber einzusetzen.
Dank vieler weiterer Apps lassen sich auch viele Dinge kombinieren.
Ich nutze folgende Apps zur Programmierung:
Trigger, Philips Hue, NFC ReTag, NFC Hue, Tasker und eine Netzwerk-App.
Als Smartphone nutze ich ein Sony Z2 und ein Sony Tablet Z.

Die hier gekauften Aufkleber sind optimal. Sie kleben sehr gut auf allen Untergründen und funktionieren einwandfrei.
Bisher hatte kein Smartphone Probleme diese zu erkennen.
Meine Empfehlung, 5 Sterne.
am 9. Januar 2014
Ich verwende die Sticker seit Mitte Januar mit meinem HTC One, welches NFC fähig ist.
Mit 12 Stickern kommt man sehr weit, man kann sie wirklich überall verteilen.

Einer ist zum Beispiel im Büro, ein anderer im Auto, am Bett an der Haustür usw.

Man kann die Sticker sehr gut programmieren, bisher wurde alles so gespeicher, wie ich es wollte.

Als kleines Beispiel, wie es bei mir im Büro programmiert wurde:
- WLAN einschalten
- Bluetooth ausschalten
- Mobiles Datennetz ausschalten
- Klingelton auf Stufe 2
- Erinnerungston auf Stufe 2
- AutoRotation einschalten

Das Programm erkennt automatisch, welche Funktionen noch geändert werden müssen, sprich wenn Bluetooth bereits aus ist, bleibt es natürlich aus.

Alles in allem sehr gut und auch designtechnisch gelungen!
am 25. Februar 2015
Die Sticker lassen sich schnell und problemlos auf verschiedene Aufgaben programmieren.
Benutze es mit einem Samsung Galxy S5 mini und hatte bisher noch keine Probleme.

Hat zwar nichts mit den Stickern selbst zu tun, ich wusste es vor dem Kauf aber auch nicht:
Dank eines Sicherheitsfeatures von Android ist es mit einem nicht gerootetem Gerät nicht möglich, die Tags mit verriegeltem Bildschirm zu nutzen.
am 22. Januar 2014
Da diese Tags nur 512 Byte Speicherkapazität und nicht wie andere Artikel 1024 Byte Speicher anbieten sind diese hier mit allen NFC Handys kompatibel.

In kombination mit der für Android gratis App ("NFC ReTag FREE") lassen sich bis zu 4 verschiedene Tags verwalten. Also diesen 12 Pack mit 2 Freunden teilen und man hat trotzdem mehr Tags als nötig.

Verwende selbst eines am Nachtkästchen welches mein Handy automatisch auf niedrigste Helligkeit, Lautlos und höchste Weckerlautstärke setzt.
Ergänzt wird das durch eines in der Brieftasche da ich mein Handy gerne auf dieser ablege. Welches einige Energiesparmaßnahmen einleitet.
Und das 3. montiert auf der Handyhalterung im Auto schaltet Bluetooth ein.

Alles in allem ein tolles Produkt und auch sinnvoll in der praktischen Anwendung.
am 11. August 2015
Die Tags funktionieren gut.
Was ich aber besonders positiv hervorheben möchte: Es gab bei mir zwar ein Problem mit der Lieferung, aber der Anbieter hat das Problem umgehend behoben und war dabei wirklich kulant und freundlich. Zudem hat er auf meine Anfrage auch zu einer späten Uhrzeit sehr schnell reagiert. Werde hier gerne wieder kaufen.
am 31. Juli 2014
Funktioniert bei mir mit allen meinen NFC fähigen Geräten ohne Probleme (Galaxy S4, Viper S, Tablett Z2)
Eine davon klebt im Auto, einer neben meinem Bett. Nach der einfachen Programmierung werden so alle möglichen Einstellungen nur durch das Hinhalten geändert. Die Programmierung mache ich inzwischen mit meinem rumänischen China. Nachbau Allview, weil dort eine geniale App dafür drauf ist. Leider habe ich eine solche für die anderen Geräte noch nicht gefunden.
am 16. Oktober 2012
Was soll ich sagen, die Tags funktionieren. Mehr müssen sie nicht :D. Der Speicher reicht locker aus um diverse Befehle drauf zu speichern. Ich habe es bisher mit 5-6 Verschiedenen (WLAN, Bildschirm Helligkeit, App starten etc.) probiert. Empfehlen kann ich dazu übrigens die kostenlose App NFC Aufgaben-Launcher. Andere habe ich aber bisher auch noch nicht probiert ;).
am 4. Januar 2017
Hallo,

diese NFC-Sticker Funktionieren Tadellos. Können einfach beschrieben und gelesen werden. Ich habe diese z.T. im Auto in Verwendung. Auch nach einigen Jahren halten diese trotz kälte und nässe im Winter und hitze im Sommer tadellos.

Einzig die Optik ist nicht so schön, da währen komplett weiße oder schwarze eleganter.
am 9. September 2014
Was soll ich noch groß sagen? Na vielleicht, dass keine 512 MB auf so einen Sticker passen, wie im Amazon Titel angegeben, sondern nur 512 Byte...

Die Sticker lassen sich prima problemlos programmieren und werden auch ohne Probleme erkannt. Top!
am 29. September 2013
ich habe mir die Kleber für div. Sachen wie WLAN Einschalten, etc. gekauft. Leider muss mein Handydisplay an und entsperrt sein, damit der NFC Chip aktiviert wird (vermutl. zum Schutz). Daher sind die Aufkleber für mich ziemlich sinnlos, aber funktionieren tun die Aufkleber super ;)