am 4. September 2011
Dieses Buch adressiert so viele Probleme und Problemchen - und zwar alle, die mit Angst verbunden sind.
Menschen haben eigentlich ständig nur zu viel Angst. Angst vor Ablehnung, Angst vor Veränderung, Angst vorm Altern, Angst vorm Sterben, Angst vor Blamage... und schieben dann die Verantwortung auf andere.

Dieses Buch macht einem anschaulich klar, dass es um die Perspektive geht. Man kann sich schwere Entscheidungen einfacher machen, indem man jeden möglichen Weg als Möglichkeit für persönliches Wachstum und Lehre sieht, und nicht als Ende von allem.

No-Lose bedeutet vor allem: man soll sich keine Sorgen machen. Jede Entscheidung bietet gute Möglichkeiten und man kann stets das beste aus allem machen.

Manches ist mir natürlich immer noch ein Mysterium, aber dieses Buch vermittelt einem das gute Gefühl, dass man alles schaffen kann, und darauf kommt es beim Thema Angst ja auch hauptsächlich an. Eine No-Lose-Perspektive zu etablieren ist in manchen Fällen nicht einfach, aber lohnenswert.
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Juli 2014
Das war es dann wohl, mein erstes Kindle E-Book, das ich bei Amazon kaufte und nach langer Zeit endlich mal zu Ende las.

“Feel the Fear and Do It Anyway®: Dynamic techniques for turning Fear, Indecision and Anger into Power, Action and Love“, so der komplette Titel des schon etwas älteren Werkes von Susan Jeffers, hat ein bisschen was in mir bewegt. Das ganze Buch dreht sich um Ängste des Menschen in allen Situationen des Lebens. Sei es die Angst vor Prüfungen, die Angst vor dem Leben, die Angst vor dem Morgen, vor dem Sterben, Veränderung und wovor man noch so alles Angst haben kann. Mit anschaulichen Beispielen aus dem echten Leben gegriffen wird einem bewusst gemacht, dass jede Situation eine Erfahrung mit sich bringt, die einen positiven Einfluß auf das weitere Leben haben kann.

Natürlich kennt man alles schon irgendwie, weil man selbst ja eine gewisse Erfahrung gesammelt hat, aber es wirkt eher, wenn man sich einmal in Form des Lesens intensiv mit diesen Gedanken beschäftigt. Man lernt, aus Erlebnissen persönlich zu wachsen und Entscheidungen zu treffen, ohne Angst vor den Folgen zu haben, ohne sich selbst und andere aufzugeben.

Mich hat das Buch sehr stark zum Nachdenken angeregt und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Man lernt, sich weniger Sorgen zu machen über das, was passieren könnte und sich selbst ein bisschen aus der “Ich kann das nicht”-Attitüde zu ziehen. Man kann alles, wenn man es möchte. Das muss einem aber erst mal bewusst werden.

Meine Empfehlung: kaufen. Sehr gut investierte 5 Euro für die Kindle-Version.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2016
Ich habe mir dieses Buch gekauft in einer Zeit meines Lebens in der ich gemerkt habe, dass ich mehr Ängste habe als ich mir eingestehen will. Dieses Buch habe ich innerhalb von sechs Monaten gelesen - Kapitel für Kapitel und jedes einzelne Mal hat es mir die Augen geöffnet und ich kann ehrlich sagen es ist ein Teil davon dass ich jetzt ein komplett anderer Mensch bin.. das Buch hat mein Leben verändert & ich kann es JEDEM empfehlen !!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Juli 2016
Ich liebe dieses Buch! Es ist ein sehr interessantes Thema - die Angst und wie wir damit umgehen koennen. Ich habe mir bereits ein weiteres Buch von Susan Jeffers bestellt weil ich ihr Wissen und ihren Schreibstil sehr schaetze. Gerade fuer Frauen wuerde ich dieses Buch absolut empfehlen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. November 2017
Sehr dünnes, handliches Taschenbuch, welches perfekt in die Handtasche packt und während einer Bus- oder Zugfahrt die Langeweile vertreibt!
Die Schrift ist in einer angenehmen Größe gedruckt, sodass man nicht angestrengt auf die Seite starren muss, sondern ganz entspannt lesen kann. Das Englisch ist auch für Nicht-Muttersprachler gut zu verstehen.
Insgesamt ein sehr gutes Buch, welches ich immer wieder kaufen würde!
am 10. April 2017
Liefert gute Informationen (auch wenn man vielleicht schon einige von diesen kennt), die einen motivieren, sich seinen Ängsten zu stellen.
am 28. September 2017
Jeder sollte sich selbst ein Bild von dem Buch machen, aber ich war bzw. bin sehr zufrieden. Sehr schön und verständlich
am 12. März 2014
Fear is one of the worse diseases. It will make you want to do nothing. This book hrlps you to overcome such fear and go ahead to do all the things you have always been afraid to do.
am 7. Februar 2015
One of the first books I started to read as I began my journey to embracing my passion and following my inner guidance. Incredibly inspirational and helpful to know that I am not unique in my fears to step out of the comfort zone. Great advice, a must read!
am 9. Mai 2016
This is book is just great. It reads very easily and contains many practical examples. The title summarises what you learn to do, and it works!