Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. März 2014
Die Hülle habe ich als Schutz für ein gebrauchtes Huawei Ascend P1 gekauft, das an einer Ecke leicht abgestossen ist. Als ich die Hülle ausgepackt hatte, bekam ich zunächst einen Schrecken und wollte sie gleich wieder zurück schicken. Sie sah völlig vergammelt aus, als wenn sie bereits 18 Monate benutzt worden wäre. Überall waren Fingerabdrücke, Streifen und Flecken. An der Innenseite klebte Staub und Dreck. Als ich anfing, mit dem Finger an einem der Flecken zu reiben, ließ er sich mit einiger Mühe nach und nach entfernen. Es handelte sich offensichtlich um Reste vom Trennmittel aus der Fertigungsmaschine. Den Dreck an der Innenseite habe ich daraufhin vorsichtig rausgepustet und mit einem Tempo ausgestrichen. Mit einem feuchten Brillenputztuch und Glasreiniger habe ich die Hülle außen 10 Min. gewienert, danach sah sie top aus. Sowas sollte eigentlich nicht Sache des Kunden sein, aber bei dem günstigen Preis ist es akzeptabel.

Die Hülle selber ist passgenau und funktionell gestaltet. Ich hatte keinerlei Probleme, das Handy hineinzustecken. Es liegt mit Hülle besser in der Hand als ohne. Alle Öffnungen liegen präzise über den Anschlüssen, Mikrofonen, Lautsprechern und Objektiv. Die Verschlüsse für die SIM- und die Micro-SD-Speicherkarte sind abgedeckt, was ich persönlich vorteilhaft empfinde, zumal sie bei meinem gebrauchten Handy leicht vorstanden. Ich habe regelmäßig nach den seitlichen Schaltern gesucht, weil sie sehr flach sind und so ähnlich wie die Verschlüsse aussehen. Die Fummelei entfällt jetzt, denn es sind nur noch die "echten" Schalter zugänglich.

Einzig einige vorstehende Herstellungsgrate an den Kanten der Hülle werde ich mit einem Cuttermesser noch entfernen.

Unterm Strich ein Punkt Abzug für den verdreckten Lieferzustand und die vorhandenen Grate, macht 4 Sterne für eine passgenaue, funktionelle Hülle.

Nachtrag 20.03.14: Gestern Abend kam ein Anruf von Amazon wegen meines Verkäuferfeedbacks, in dem ich den Zustand der Hülle genau so wie hier beschrieben habe. Die Mitarbeiterin hat sich entschuldigt und eine Neulieferung angekündigt, die bereits heute eintraf. Ich bin angenehm überrascht, wie engagiert Amazon mit den Kundenrückmeldungen umgeht. Die heute neu gelieferte Hülle ist in jeder Hinsicht tadellos, so dass ich 5 Sterne vergebe, sowohl für die Handy-Hülle wie auch für den Kundenservice von Amazon.
am 11. Januar 2013
Die Schutzhülle ist was die Passgenauigkeit betrifft Top.
Sie umschließt das Handy ohne das es rutscht oder sich verzieht, also alles Einwandfrei.
Man kommt an die Ein/Aus Taste prima ran, ebenso an die Laut/Leise-Wippe auf der anderen Seite.
Auch die Zugänge für USB und der 3,5 Klinkenstecker können genau passend befestigt werden.
In die Hosentasche gleitet es ohne Probleme. Die könnten höchstens auftreten, wenn sich was aus Plastik oder ähnlichem (Packung Taschentücher z.B.) in der Tasche befinden sollte, da das Silikon daran logischerweise hängen bleibt. Sonst aber ohne Fehl und Tadel.
Die Hülle liegt gut in der Hand, für mich sogar etwas besser als ohne sie, da das Ascend P1 doch schon recht dünn ist.

Einzig die feine Naht an den Seiten und Unterhalb der Hülle stören mich persönlich ein klein wenig beim halten in der Hand.
Das mag eine Subjektive Geschichte sein, aber für mich halt ein Grund dafür, das es nur zu 4 Sternen gelangt hat. Sonst wäre die Hülle
zu 100% perfekt.
am 4. Dezember 2012
Die Hülle passt ausgezeichnetund bietet sehr guten Schutz beim Herunterfallen.
Die Benutzung von Zubehör funktioniert ohne Einschränkungen.
Der größere Platzbedarf durch die Abmessung der Hülle ist praktisch nicht spürbar.
am 1. Oktober 2013
Ich habe die Hülle seit mehrern Monaten im Einsatz. In dieser Zeit ist mir das Tlefon ein paar mal abgestürzt, meist aus Brusthöhe, das währen bei mir ca 1,60 , es ist gottlob nichts passiert. Die Hülle passt und alles ist gut zu bedienen.
Den Rand um das Display fanden freunde etwas störend, aber den nehm ich mir für das Plus an Sicherheit gerne in Kauf.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, am Lautsprecher können sich jetzt durch die Vertiefung Metallspäne sammeln. Aber das ist nicht weiter tragisch.
am 3. Dezember 2013
Passt perfekt und man kommt problemlos an alle Tasten. Um das Handy in das Case zu bekommen war etwas Gefummel vonnöten, allerdings sitzt es dafür auch wie angegossen.

Sieht zudem super aus, klare Kaufempfehlung da für diesen Preis nicht zu schlagen.
am 23. Dezember 2012
Dieser Skincase paßt wie angegossen auf das Huawei Ascend P1 ( 9020), einfach Klasse.Er bietet einen guten Schutz gegen Sturz und Kratzer in der Tasche und das Ganze fühlt sich haptisch sehr schön in der Hand an.Für alle Buttons, USB, Kamera und Lautsprecher gibt es Öffnungen(allerdings nicht für MicroSD und SIM Card), so dass das Smartphone im täglichen Betrieb im Case bleiben kann.Das Silikon ist hochglänzend, das kommt auf den Fotos nicht so deutlich heraus, ich hatte mattes Silikon erwartet.Ich war erstmal skeptisch ( man weiß ja wie schnell diese Klavierlackoberflächen zerkratzen), aber es fühlt sich wirklich gut an und läßt sich natürlich besser reinigen als ein rauhes Gummi.Ob es im Lauf der Zeit zerkratzt, wird man sehen, aber am Ende ist es eine Hülle.
Die Hülle ist dick genug, um einen Schutz gegen Sturz zu bieten, aber trägt sehr wenig auf.Sie ist so gut gemacht, dass sie wie ein Gehäuse aus Plastik aussieht, als wäre das so vom Werk gekommen und fühlt sich doch weich an, da eben aus Silikon.

Fazit: perfekt passende Hülle für das P1, absolute Empfehlung.Wer so einen Schutz sucht, wird kaum was besseres finden, zumal für diesen Preis.

Update 21.0.2014: nach einiger Zeit ist das hochglänzende Material auf der Rückseite zerkratzt und sieht stumpf aus, da wäre sicher ein gummiartiges Material besser gewesen.Das Material ist nicht gleichmäßig abgenutzt, so dass es matte und glänzende Stellen gibt.Mich stört es nicht weiter, aber so sieht das eben recht abgenutzt aus.Sollte man wissen vor dem Kauf.
am 29. April 2013
Die Hülle passt perfekt und stinkt nicht.
Alle notwendigen Aussparungen sind vorhanden - auch das Loch um die Kopfhörerbuchse ist groß genug,
dass Stecker mit Flansch nicht an der Hülle anstossen - Das gleiche gilt für den USB-Anschluss.

Lediglich zum Wechseln der Speicherkarte muss die Hülle abgeklappt werden.
Als Lösung bietet sich an, das P1 einfach über USB als Massenspeicher anzusprechen.

Ist zwar von der Datenübertragung langsamer als über Speicherkartenadapter,
wenn man aber das Aufklappen der Hülle, fummelige Öffnen der Speicherkartenklappe, Einsetzen der Karte in den Adapter, Einstecken in den Computer und alles wieder rückwärts mit einrechnet,
ist es trotzdem die schnellere Lösung.

Zu der, hier schon angesprochenen, '''scharfen''' Kante am Rand:
Meine Hand sah nach der ersten Bedienung aus wie ein geschlachtetes Schwein (Ironie-Ende)

Im Ernst. Bei meiner Hülle ist eine Kante 'spürbar'
Die könnte ich durch zwei Striche mit der Nagelfeile entfernen.
Tu ich aber nicht, weil ich sie persönlich ganz angenehm finde.
Gibt noch zusätzlichen Grip und ist zudem alles andere als scharf (Silikon!!!)

Ansonsten find ich sehr angenehm, daß die Lautstärketasten und der Ein-/Ausschalter besser zu finden sind als ohne Hülle.
Dazu kommt, dass das P1 so flach ist, dass die Einhand-Bedienung ohne Hülle schon eine gewisse Riskobereitschaft erfordert.

Durch die Hülle liegt auch die Kamera fast nicht auf dem Tisch.
Ich habe mir links und rechts vom Objektiv zwei kleine erhabene Gummiaufkleber angebracht.
Somit kratzt das Objektiv nicht auf dem Tisch herum.
Zudem kann man mit der Hülle das P1 auch mit dem Display auf den Tisch legen.
Der Rand um's Display verhindert, dass das Display den Tisch berührt.
Natürlich sollte es trotzdem nicht in der Bierpfütze liegen :-)
Ach ja, beim Rausziehen aus der Tasche ist der Displayrand auch sehr hilfreich.
Und beim Halten zwischen den Lippen auch :-)

Für mich ist die Hülle ein notwendiges Zubehör welches die Handlichkeit und den Schutz des Handys stark erhöht.
Eine hier erwähnte Dämpfung des Mikrofons habe ich persönlich noch nicht erfahren.
Vielleicht war da der kleine Finger auf dem Mikrofon.
am 16. März 2013
Die Handyhülle kam einen Tag verspätet an. Wofür der Händler oder Amazon nix können, da hier in meiner Gegend ein enormer Schneesturm z.Zt. wütete.
Nach dem Auspacken, was sehr flott von der Hand ging, da die Hülle in zwei Plastikfolien eingepackt war, konnte ich das gute Ding erst mal begutachten.

Das Handy ließ sich gut in die Hülle setzen, wobei man darauf achten sollte das man die untere Seite zuerste reinsetzt. Weil andersherum kann es etwas fummelig werden.

Die Hülle schmiegt sich perfekt ans Handy. Man kann gut alle Tasten erreichen und sie schützt auch soweit alle Gehäuseteile sehr gut, bis auf die Kamera. Anders als auf den Produktbildern bekam ich eine Hülle bei der die Rückseite plan mit der Kamera war. Was dazu führte, dass die Kameralinse über den Tisch krazte wenn man das Handy auf den Rücken legte.

Ich rief beim Verkäufersupport an und bekam promt eine neue Hülle zugeschickt aber leider war bei dieser der selbe Fehler vorhanden.

Alles in allem eine sehr gute Hülle, wenn es jemanden nicht stört wenn die Kamera nicht geschützt ist.
am 10. September 2012
Hallo.Das Produkt entsprach genau den Beschreibungen und meinen Erwartungen.Die Hülle passt perfekt um das Telefon und es rutscht darin auch nicht hin und her.Ist aber trotzdemm wieder leicht zu entfernen.Dazu noch der günstige Preis und die schnelle Lieferung.Super.Bei Bedarf gerne wieder.
am 9. April 2013
Achtung!
Die Hülle hat eine starke Auswirkung auf das Mikrofon. Das Gespräch ist wie vor einer Glasscheibe, der Gesprächspartner versteht einen bei normaler Hörerlautstärke kaum. Nach Entfernen der Hülle wieder astreine Qualität.
Daher nicht zu empfehlen!

Positiv ist aber zu sagen, dass die Hülle extrem gut sitzt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken