find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Juni 2017
Das Zubehör passt natürlich perfekt zum entsprechenden Produkt von KlickFix.
Die Anbringung am Lenker hat allerdings viel Zeit und Schweiß gekostet.
Es ist nicht leicht, genau den richtigen Punkt am zu finden, an dem die Befestigungsschraube greift.
Deshalb gebe ich nicht die volle Punktzahl.
am 11. Juni 2017
Produkt wie erwartet geliefert; Montage recht simpel und für jeden zu handhaben; erster Praxistest am Lenker positiv; Platz muss wahrscheinlich noch mal wechseln; mal sehen, wie "Ummontage" ist
am 3. März 2014
Ich verwende den Adapter für die Lenkertasche Duratex M von Rixen & Kaul.
Selbiger ist robust verarbeitet. Es gibt keine Materialüberstände oder sonstige Verarbeitungsmängel.
Die beiden Release-Buttons haben einen klaren Druckpunkt, sodass man sich beim Abnehmen der Tasche sicher sein kann, ab wann die Verbindung zum Adapter nun wirklich gekappt ist. Das verhindert, dass die Tasche samt Handy herunterfällt, weil man eventuell noch nicht richtig festgehalten hat o.ä.
Die Anbringung am Lenker erfolgt stressfrei über ein Aluband, dass vom Adapter um den Lenker und dann wieder durch den Adapter gezogen wird (selbiges ist ganz wunderbar anschaulich in den quickstart guide, der dem Adapter beiliegt, erläutert). Eine zentrische Kreuzschlitz-Schraube zieht das Konstrukt dann am Lenker fest.
Die Dämpfung ist gut. Selbst bei voller Fahrt mit Tasche, in der sich ein 5 Zoll Smartphone befindet, rappelt oder klappert nichts.

Zusammenfassend:

+ schlichtes Design
+ ultrakompakt (nimmt nicht viel Platz am Lenker ein
+ einfach anzubringen
+ simple und sichere Bedienung der release buttons

- Preis (aktuell 18,02 € ist nicht gerade ein Schnapper)

Klare Kaufempfehlung!
am 21. August 2013
Einfache Montage! Mehrere Metallbänder für unterschiedliche Rohrdurchmesser werden mitgeliefert.
Metallband hält absolut fest. Kann auch um 90° gedreht angebracht werden, somit am Vorbau wie auch auf der Lenkerdstange montierbar.
Einfaches System, das absolut fest hält, auch auf ruppigen Straßen. Von der Höhe her könnte es etwas flacher sein, aber dafür hält es bombig. Absolute Kaufempfehlung! Verwende eines auf dem Rennrad und eines auf dem Mountainbike!
am 1. März 2015
Die passende Halterung zu den KlickFix Produkten. Nicht gerade billig aber das einzige System, dem ich noch mein Handy zur Navigation anvertraue. Hält eben bombenfest.
am 24. November 2013
Ich nutze bereits eine passende Handytasche und so einen Halter als Naviersatz am Motorrad und bin sehr zufrieden. Dieser Zusatzhalter ist jetzt fürs Fahrrad.
am 7. Mai 2014
Ursprünglich hatte ich den Adapter zusammen mit der Handytasche gekauft und war von Anfang begeistert. Einfachste Montage, super Handhabung, nichts wackelt, alles passt.

Nachdem mein Fahrrad dann inklusive des montierten Quad Adapters gestohlen wurde, ich die Tasche aber noch besitze, war ich besonders erfreut zu sehen, dass dieser auch einzeln erhältlich ist, was mir gut die Hälfte der Kosten erspart hat bei der Neuanschaffung.
am 28. August 2016
Dieses Adapter habe ich mir angeschafft, da an meinem Rennrad bereits ein solcher für eine Handyhalterung genutzt habe. Nun kann ich diesen auch bei meinem Touringrad verwenden.
Das Konzept überzeugt mich, die Positionierung des Handys erfolgt stufenweise und ohne Probleme. Es hält gut.
Nachteilig ist jedoch der m.E. hohe Preis.
am 7. Juni 2016
Klasse Halter für das Klickfix system hat jedoch eine gewöhnungsbedürftige Befestigung. Wenn man jedoch einmal verstanden hat wie der Halter am Lenker befestigt wird ist alles gut
am 6. Mai 2014
Den Halter zu befestigen ist zwar etwas tricki aber nicht besonders schwierig. Sitzt sehr fest und hält die Handytasche einwandfrei fest.