Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 24. Mai 2015
Das einzig Positive an diesem Kratzbaum ist, er sieht ein bis zwei Tage süß aus. Das wars aber auch schon. Wie der Baum an so viel Positive Bewertung gekommen ist, ist mir echt ein Rätsel.

Als das Paket kam hab ich mich schon gewundert wie klein die Bauteile wirken.
Für unseren kleinen Kater war der Kratzbaum ja noch ok, aber Katzen bleiben bekanntlich leider nicht immer klein. Für ausgewachsene Ketzen ist der Baum nicht 'ein bisschen' sondern Extrem zu klein, außerdem auch nicht stabil genug.
Die Kratzstangen haben keine zwei Wochen richtig durchgehalten. Der Stoff ging ziemlich schnell ab und das Seil war bald zerfetzt oder fehlt ganz. Unter dem ganzen sachen kommt dann das beste zum vorschein... Papprollen! Meine Katzen haben die Stangen ganz zerpflückt und die Pappflocken liegen jedesmal in der ganzen Wohnung. Der Kratzbaum ist das Geld nicht wert.

Im allgemeinen würde ich sagen das der Kratzbaum nur für richtig kleine Kätzchen gut ist. Wenn sie größer werden sollte man allerdings einen stabileren und von den Sitzflächen, einen größeren Kratzbaum holen.
Ich würde das Produkt niemanden empfehlen. Katzen sind nicht lange genug klein, als das es sich lohnen würde.
review image
am 14. April 2017
Bestellt am 7. Juni 2011! Und er steht immer noch. Ich hatte den Kratzbaum vor gut 6 Jahren für 2 Kittens bestellt und seitdem wurde er von beiden äußerst rege gebraucht und überstand einen Umzug und viele Kämpfe zwischen den beiden ausgewachsenen Katzen (5.8 Kilo Lebendgewicht). Leider ist eine Katze vor einigen Wochen verstorben und ein neuer Umzug steht ins Haus - so wird der Kratzbaum wohl nun in seinen wohlverdienten Ruhestand wechseln und durch einen neuen ersetzt.

Nach 6 Jahren sieht er selbstverständlich nicht mehr so gepflegt aus: die Säulen wurden gut als Kratzmöglichkeit genutzt, die untere Box verlor an einer Ecke den Bezug und die Haare sammeln sich in den Liegeflächen. Dennoch hielt er allem stand!
am 18. Juli 2017
Unsere Katzen lieben diesen Kratzbaum, wir ebenfalls, denn er ist groß, aber platzsparend, da er quasi den Platz in der Höhe braucht. Die Plattformen wirken zwar klein, aber unsere Katzen kuscheln sich dennoch gerne drauf. Nach drei Jahren haben wir allerdings wieder einen neuen gekauft, da wir zu faul waren, um die Einzelteile auszutauschen (an den Säulen sind die Stoffe und die Kratzschnüre bald zerrissen. Aber um diesen Preis kaufe ich gerne alle drei Jahre einen neuen Kratzbaum.
am 24. Juli 2017
Für das Geld top.
Schöne Farbe, und stabil wo es stabil sein soll. Meine Katzen haben ihn sehr stark zerfetz und nur der Stoff ist bis jetzt weniger geworden.
Auch wenn sie nun zu klein für diesen Kratzbaum sind und ich einen neuen großen gekauft habe durfte ich diesen nicht wegschmeißen.
Nun haben sie halt zwei und dieser wird immer noch liebevoll bespielt.
am 9. März 2015
Meine Katzen lieben diesen Kratzbaum. Er ist recht groß und bietet außerdem tolle möglichkeiten zum SPielen.
Der größte Nachteil sind die kleinen Liegen. Doch mit etwas Baumaterial und handwerklichen Geschick kann man solche Liegeflächen selber machen (hab hierfür pro Fläche ein Quadrat mit 40cm x 40cm zugeschnitten, außen Holzwände drangemacht und mit einem flauschigen Überzug festgeklebt). Ein weiterer Nachteil sind die Hängemäuse, die sich bei agressiveren Spielen verabschieden. Ansonsten tip top!
Jeder zeit wieder!
am 30. Oktober 2014
Wir haben den Kratzbaum vor 2.5 Monaten gekauft. Der Preis ist natürlich unschlagbar, und das sollte man vor den Rezensionen inkl. den negativen beachten.
Der Kratzbaum ist sehr stabil, durch die 4 Pfeiler und durch die Treppe, welches als 5. Pfeiler dient. Unsere Katzen sind noch jung, aber der eine mag nicht mehr auf den 3 Platten liegen, da er zu gross geworden ist. Die Höhle oben ist auch sehr beliebt.
Ein minus ist, dass der Kratzbaum sehr fusselt und die Fusseln dauernd auf dem Boden liegen. Auch die Farbe grau ist mir ein wenig zu hell, das nächste mal wird wohl eine andere Farbe...
Ansonsten wie gesagt für den Preis einwandfrei, kaufempfehlung. Die Katzen lieben ihn :-)
am 19. August 2015
Sehr stabil, leicht aufzubauen und ein sehr cooles Design. Unser Perser war und ist sehr zufrieden mit dem Kratzbaum. Im Laden zahlt man dafür viel zu viel, so 200 bis 300 Euro kann man rechnen, für dieselbe Qualität. Wenn Kratzbäume, dann nur online kaufen.
am 4. Mai 2014
Update : ich habe diesen kratzbaum 2014 gekauft meine Karten benutzen ihn gern gerade die Säulen benutzen sie gern. 5 von 10 Säulen sind schon ziemlich abgenutzt zwei sind fast komplett nackig. Trotz oftes hin und her rücken hält alles super und nach 3 Jahren darf er auch etwas mitgenommen sein zwischen durch hatten wir ein kleines junges Kätzchen auf Besuch auch er hat ihn viel und gut genutzt bei den oberen liegeflächen löst sich durch das kratzen der Katzen etwas ab aber auch das kann man Leicht kleben die Stange kann man mit neuem sisal umwickeln aber für rund 40 Euro hat er bei mir jetzt gut 3 Jahre gehalten und an weg werfen ist noch nicht zu denken. Ich bin sehr zu Frieden und möchte mir einen zweiten holen als abwechslung. Und meine Katzen sind auch nicht die schlankesten.

Meinen Katzen gefällts sehr gut schon während des aufbaus wurden die mäuse attackiert :)) nach zwei stunden waren drei mäuse schon am seil abgeknabbert, liesen sich aber einfach wieder anknoten. Preis war sehr günstig :)) Schnelle lieferung ! Ich und meine zwei bestien :))sind zu frieden.
am 19. Januar 2015
Der Kratzbaum ist leider sehr klein. Vorallem die Höhlen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Mäuse sind trotz Spielattaken meiner Miezen noch dran. Der Kratzbaum wird trotz der Größe sehr gern genutzt. Aufgrund der Größe der Höhlen nur 4 von 5 Sternen
am 19. September 2014
Sehr schnelle Lieferung des Baumes, Produktbeschreibung trifft voll zu.
Baum wird täglich von unserer Katze (ca. 3,5 kg) genutzt. Für größere Katzen sind die oberen Liegeflächen zu klein. Unsere passt gerade so rauf, darf sich aber nicht viel bewegen. Dieses ist aber eindeutig der Beschreibung zu entnehmen.
Aufbau schnell und einfach möglich. Optik hat mich positiv überrascht.

Fazit: Für den Preis super, würde auch 20 € mehr zahlen für etwas größere Liegeflächen/obere Höhle.