Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 17. März 2017
Ich habe einen Nintendo New 3DS XL und brauchte dringend für den unteren Bildschirm eine neue Folie. Die alte war doch nach über 2 Jahren sehr zerkratzt. Und da die obere auch ein Luftbläschen hatte, dass mich gestört hat, hab ich die Folie auch gleich ausgetauscht.
Kleiner Tipp für zu schnelle, man sollte die Klebefläche nicht berühren. Da ich höchstgradig ungeduldig bin, habe ich bei einer der 2 Folien für den oberen Bildschirm direkt Fingerabdrücke auf der Klebefläche hinterlassen und der Versuch, diese wegzuwischen endete in einem Debakel. =D
Die zweite ging dann ohne Fingerabdrücke sehr gut drauf und die Luftbläschen habe ich mit einem Tuch leicht rauswischen können. Passen tut sie perfekt.
Bei der unteren Folie bleibt ein kleiner Rand frei. Der ist aber minimal und den benötigt man auch, wenn man die Folie wieder entfernen will. Alles in allem passen die Folien viel besser, als die, die vorher drauf waren. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.
am 26. April 2017
Kurz und prägnant:
Die Folie zieht Fingerabdrücke erst recht an.
Die Untere folie ist um etwa 1mm an allen Kanten zu klein.
Die Obere Folie ist exakt so groß wie das Display. Doof, wenn man erst die kleine Folie auflegt, dann die Große mit ebenfalls 1mm Toleranz und diesen dann überlappt!

Kein Zubehör wie Alkohltupfer, Microfasertuch, Rakel oder Fusselklebepad enthalten.
am 19. September 2016
Die Folie für das Display oben sitzt perfekt. Leider ist die Folie für den Touchscreen ein Stück zu groß. Ich musste diese kürzen und habe ein wenig zu viel abgeschnitten. Die Funktionen des Touchscreen werden durch die Folie nicht beeinträchtigt.

Nachtrag:
Unaufgefordert wurde eine Ersatzlieferung geschickt. Diese passt jetzt, aber das Display reagiert nicht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2012
Habe mir diese Folie bestellt, da die meisten Kommentare positiv waren. Richtig ist: schneller Versand, einfach und blasenfrei aufzubringen, aber leider lässt sich der 3DS mit Folie nicht mehr bedienen. Weder erkennt der 3DS Fingereingaben, noch Stifteingaben. Fazit, tolle Folie, nur leider nicht zu gebrauchen (bestenfalls als Kindersicherung, denn ohne Funktion verlieren die Kids schnell die Lust am DS und spielen wieder was vernünftiges ;-)

wichtige Ergänzung: Nach meiner Rezession setzte sich der Verkäufer mit mir in Verbindung und entschuldigte sich für den Fehler. Es wäre evtl. eine falsche Folie zugeschnitten gewesen. Es wurde umgehend kostenloser Ersatz versprochen.
Dieser kam auch kurze Zeit später. Gleiche, hochwertige Folie nur diesmal: funktionierte einwandfrei. Wäre die richtige Folie gleich dabei gewesen, dann 5-Sterne. So aber immer noch (wg. sehr gutem Service) 4-Sterne
TOP 500 REZENSENTam 2. November 2012
Die Folien sind relativ dick, so dass ich erst vermutet habe, dass dadurch das Touch-Display schlechter reagiert. Das ist aber überhaupt nicht der Fall, man bemerkt keinen Unterschied.
Die Folien lassen sich sehr leicht anbringen, ich habe nur einen Versuch benötigt und doe Folie lag ohne Blase passgenau auf.
Sollte es mal nicht auf Anhieb klappen, kann man es mehrfach versuchen, da die Folien wiederverwendbar sind.
Die leichte Spiegelung stört uns nicht und ist auch nicht besonders stark.

Die Folien schützen das Display vor Kratzern und Verschleiß durch den Stick - super!
sie war mit den ersten voll und ganz zufrieden, nach zirka 1,5 Jahren und viel Benutzung waren die Folien dann allerdings auch an dem Punkt wo man sie wechseln muss da man nichts mehr erkennt.
der Display darunter war allerdings immernoch wie neu, also die Folie war nicht durch oder ähnliches.

habe die gleiche Marke auch für den 3DS gekauft und auch hier trifft das gleiche zu..., deshalb die gleiche Rezession.
am 9. April 2017
Kann man eigentlich nichts negatives sagen, super Folien! Bieten ausreichend Schutz, je nachdem wie pingelig man ist muss man nur einmal im Jahr die Folien austauschen.
am 11. August 2013
Die unteren Folien funktionieren überhaupt nicht. Als mein Mann diese in mühevoller Fummelarbeit aufgebracht hatte, funktionierte der untere Display nicht mehr. Das ist ein absolutes Unding und ich frage mich ernsthaft, wo kommen diese ganzen positiven Rezensionen her, haben wir uns nur zu blöd angestellt? Ich kann es mir kaum vorstellen und deswegen nur von dem Kauf abraten!

Nachtrag:
Etwa eine Woche nachdem diese Rezension online war, bekam ich ein kleines Päkchen. In dieser befanden sich neue Folien (kostenfrei) und folgender Text:

"...Leider mussten wir feststellen, dass trotz der stetigen Kontrollen unserer hauseigenen Qualitätssicherung einige Folien-Sets in den Versand geraten sind, welche aufgrund eines falsch eingestellten Lasers Mängel aufweisen. Da wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen können, dass auch Sie davon betroffen sind, senden wir Ihnen hier ein mängelfreies Set der bei uns bestellten Folien als kostenlose Ersatzlieferung. Eine Rücksendung der bereits gelieferten Folien ist selbstverständlich nicht nötig.
Für möglicherweise entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung..."

Leider kann ich nun nicht testen, ob sie tatsächlich funktionieren würden, da ich bereits eine andere Folie aufgebracht habe. Aber für diesen Service gibt es von mir zwei weitere Sterne. Heutzutage zählt nicht nur das Produkt an sich, sondern auch der dazugehörige Service. Sollte ich jemals meine nun klebenden Folien ersetzen müssen, werde ich dies mit den neu gelieferten tun und dann ggf. die Rezension weiter aufwerten.
am 9. August 2012
Die CrystalClear Folie von Mumbi ist eine ziemlich dicke , stabile und kratzfeste Schutzfolie.
Die Folie konnte ohne Probleme am Gerät angebracht werden und ist gut zugeschnitten.
Am oberen Bildschirm wird von der Folie der schmale Displayrand mit überdeckt, was für mehr Toleranz beim aufkleben sorgt, da sie nicht nur auf den aktiven Displaybereich zugeschnitten ist.
Beim unteren Bildschirm sitzt sie bei richtiger Anbringung sehr genau.

Jedoch hat die Folie ein größeres Manko: Sie reflektiert relativ stark und nimmt dem 3DS XL so einen seiner Hauptvorteile.

Wer jedoch damit leben kann hat einen robusten und soliden Displayschutz.
am 15. Januar 2015
Ich habe die Hülle im Vergleich zum Handy zwar sehr leicht staubfrei auf das Display bekommen und habe mich auch wirklich gefreut wie genau die Folie passte, doch als ich dann das Gerät einschaltete funktionierten weder die Steuerkreuz-Tasten, noch der Touchscreen. Allem Anschein nach passte die Hülle 'so gut', dass sie nach der Montage den Touchscreen an einer Stelle zu betätigen schien. Ich musste die Folie leicht unter den äußeren Plastikrand drücken, wodurch ein dauerhafter Druck blieb. Ich musste nun also sehr vorsichtig mit einem Messer die Folie wieder entfernen, da ich sie mit Tesa oder anderen Hilfsmitteln diesmal nicht mehr herunter bekam.
Im Nachhinein würde ich sagen, dass die Folie also nicht genau passt, sondern vielleicht einen halben Millimeter zu lang bzw. zu breit ist. Auch von der Folie für den oberen Bildschirm musste ich etwas abschneiden, da sie über den Bildschirm ragte, diese lasse ich nun aber auch auf dem Gerät.
Ich würde vom Kauf abraten, wenn man nicht die Gefahr eingehen will sich den Touchscreen durch das herunternehmen mit dem Messer zu zerkratzen. Bei mir lief zum Glück alles gut, aber das Risiko gehe ich nicht nochmals ein.

1 beantwortete Frage anzeigen