Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 6. Mai 2014
Ich habe ein Ultabook Yoga von Lenovo mit 128 GB Speicher und war auf der Suche nach einem kleinen und leichten externen SSD Speicher. Von allen angebotenen Speichern hat mich die Verbatim SSD Festplatte mit 256 GB sofort angesprochen. Ich war gespannt, ob das Teil den beschriebenen Leistungsmerkmalen entsprechen würde. immerhin ist der Preis zwar verhälnismäßig günstig aber im Vergleich zu HDD Speichern doch erheblich höher. Schon nach dem Auspacken war ich mehr als überrascht, wie klein (Scheckkartenformat) die Festplatte ist. Das Gewicht ist kaum der Rede wert, nur wenige Gramm!!!!! Mit dem schön kurzen USB Kabel wurde eine Verbindung zu meinem Laptop hergestellt und die Festplatte sofort erkannt. Testweise habe ich einige selbst gedrehte Videos und Fotostrecken übertragen mit dem Ergebnis, dass dies rasend schnell ging! Die selben Dateien habe ich, um die Schnelligkeit vergleichen zu können, auch auf eine externe HDD Festplatte übertragen. Was soll ich sagen, im Vergleich ging der Übertragungsprozess auf die SSD rund 4x schneller. Zusammengefasst lässt sich feststellen, dass sich der Kauf in jedem Fall gelohnt hat. Ich kann die Verbatim nur wärmstens empfehlen. Auch Bestellung und punktgenaue Lieferung durch den Anbieter sind zu loben.
am 9. Dezember 2014
Benutze die 128 GB SSD-Festplatte schon einige Wochen. Leider hat sich die vom Hersteller als 'Rennpferd' deklarierte Platte als Schnecke gezeigt. Als Speicherplatte für große Videodateien geeignet, allerdings als 'Arbeitsplatte' nicht. Die Zugriffszeit ist dermaßen schlecht, so dass bei jedem Zugriff eine Wartezeit entsteht. Zum Vergleich verwende ich eine html-Datei, die ich zur Bearbeitung in einen Webeditor einlese. Diese beinhaltet ca. 30 Bilddateien. Ein flüssiges Einlesen ist nicht möglich, es kommt immer zum Ruckeln. Diesen Versuch führe ich auf mehreren PC's durch. Überall das gleiche Resultat.
Das Ruckeln hat man nicht, wenn man mit einer durchschnitlichen Festplatte arbeitet. Ebenfalls verwende ich mehrere USB-Sticks, die eine schnellere Zugriffszeit haben, als diese Festplatte.
am 10. März 2014
Die Lesegeschwindigkeit liegt bei mir etwa bei 105MB/s, Spitze 115MB/s.
Ein paar Gigabyte sind sehr schnell von der SSD kopiert, deutlich unter einer Minute.
Als Fotospeicher ist die SSD optimal, da die Vorschaubilder extrem schnell verfügbar sind.
Die Schreibgeschwindigkeit liegt bei mir etwa bei 30MB/s, dafür ein Punkt abzug, da weit unterhalb von den angegeben 90MB/s ist.
Ich dachte beim Auspacken, dass ich einen Dummy erwischt habe, hab noch nie eine so leichte "Festplatte" gehabt.
Abmessungen sind auch sehr kompakt, zwar nicht so klein wie eine SD-Card, dafür aber bessere Lesegeschwindigkeit und mehr Speicherplatz. Preis-Leistungsverhältnis ist top.
Ubuntu 13.10 lässt sich gut installieren und bootet auch sehr schnell direkt von der SSD.
am 26. Mai 2015
Unter Windows liefert das Betriebssystem in regelmäßigen Abständen die Meldung, das das Laufwerk fehlerhaft wäre und repariert werden muss.
Nicht wirklich vertrauensfördernd, deshalb nur bedingt empfehlenswert.

Kleines Update 12/2015:
Obwohl darauf geachtet wurde, nicht zu viele Schreiboperationen auf dem Laufwerk durchzuführen, hat sich dann doch das Ende zeitig angebahnt.
Das Laufwerk wurde stetig langsamer und unter Windows gab es im Stundentakt Fehlermeldungen (USB Gerät wurde nicht erkannt).
-> RIP
am 11. Dezember 2013
Habe die SSD für meinen Sat-Receiver Technistar S2 gekauft für TV-Aufnahmen. Die bisherige mechanische Festplatte "Buffalo MiniStation HD-PC500U2" hat sich letzte Zeit während der Afnahme abgeschaltet und war auch manchmal zu langsam für HD-Aufnahmen (Bild stehen geblieben usw.). Die neue SSD ist im Zugriff wesentlich schneller, speichert alles einwandfrei ab. Bin sehr zufrieden.
am 27. Oktober 2015
Ich wollte es nicht glauben aber es ist wirklich so, die Platte ist bei weitem nicht so schnell wie angegeben wird: Read 300MB/s und Wirte 155MB/s und das Schlimmste ist, sie baut sehr schnell in der Schreibgeschwindigkeit ab. Nach dem 3. Test waren es nur noch 152MB/s. Woran das liegt weiß ich nicht.
am 3. Juli 2013
Kann diese SSD nur empfehlen.
Ausgepackt und gleich mal getestet ob es auch mit meinem Tablett funktioniert.
Geht super sofort ein paar Bilder draufkopieren geht recht zügig.(Android 3.2 )
Von mir 5 Sterne für Produkt und Versand.
99 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2014
Habe das Teil im Dauerbetrieb und bin sehr zufrieden.
Bei -4 Grad ne Woche im Auto gelegen / Funktion vollständig
Über Nacht aus Versehen mit meiner Casio G-Shock auf der Heizung gelegen (Stufe 4 von 5) / Funktion am nächsten Tag vollständig. Casio G-Shock im Nirvana.
Schon einige Male runter geflogen (Stein/Fliesen) / Funktion vollständig.
am 17. Dezember 2013
Extrem handlich, dabei wirkt das Plastikcover nicht so billig wie manche andere Massenware, der Transfer von knapp 96 GB war in unter einer Stunde erledigt. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen und nur weil auf anderen Typen Markennamen prangen sind sie nicht mehr oder weniger vor dem allzeit-möglichen SSD-Tod geschützt...
am 3. Mai 2015
Lieferung OK. Wollte eine externe Festpatte für meinen Panasonic TV TXP/XXX/VT50 als SSD für Aufnahmen haben. SD-Karte ist mir zu kleine geworden. Nach erforderlicher Formatierung blieben 219 GB. Man hört nix. Habe zur Probe eine Aufnahme gemacht. HD. Keine Ruckler gemerkt. FP ist an der Seite, sieht man nicht.Ist klein. Funktionierte sofort. Einstecken, formatieren, erkennen lassen, fertig. Einfach. Würde ich wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken