Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 1. November 2013
Diese tollen Häkelnadeln sind unentbehrlich, wenn man größere Objekte tunesisch häkeln will. Statt einer starren, 30 cm langen Häkelnadel, bei der das Gewicht des gehäkelten Stücks ziemlich auf`s Handgelenk geht, hat man nur eine normal lange Nadel in der Hand und das Gelenk ist nicht so sehr beansprucht. Hätte ich mir schon eher anschaffen sollen, vor allem bei dem günstigen Preis.
am 2. April 2017
nach den Rezessionen einiger Käufer hatte ich Angst diese zu bestellen,
tat es aber dennoch, vom starken Chemiegeruch, kann ich nicht sprechen,
jedoch als Vergleich hier zu lesen, das die Skoobidoobänder ähnlich riechen, kann ich fast zustimmen, denn der Geruch dieser Nadeln war weit entfernt, Während ich die Skoobi Bänder meinen Kindern wegnahm, konnte ich sehr gut mit den Nadeln arbeiten, man sollte jedoch die Tüte öffnen und diese ein paar Stunden ziehen lassen, meine Kunden haben auch keinen Geruch an ihren Geschenkartikeln oder Kuscheldecken festgestellt.
Die Nadeln an sich haben wie fast alle naturbelassene Nadeln, ab und zu das Problem, besonders bei Kuschelwolle, das kleine Fäden sich ins Holz ziehen können und dann so doof schaben, auch das konnte man sehr gut und noch schneller mit ein bisschen nachschleifen mit einer ganz feinen Feile beheben...da ich in verschiedenen Größen unterwegs bin und die Wolle gerne straff auf den Nadeln haben möchte, habe ich mir gleich ein weiteres Paket bestellt
wobei man das nicht muss, da man ganz einfach die Endkugel verschieben und an verschiedenen Stellen positionieren kann

dieses Preisleistungsverhältnis ist sicherlich unschlagbar
ich liebe sie
am 4. Dezember 2014
Wegen einer schlechten Kundenrezension dachte ich bei Betrachtung der Nadeln auf dem Bild, ich müsste erst einmal mit einer kleinen Rundfeile den Kopf der Häkelnadeln seitlich schmaler feilen, also in die für uns übliche Häkelnadelform werkeln, doch weit gefehlt!

Ich habe mit der Nadelstärke 9 Mohairwolle verhäkelt und es ging sehr leicht. Die Nadel liegt gut in der Hand und die eingearbeitete "kleine Mulde" für den Daumen ist sehr angenehm beim Aufnehmen der tunesisch gehäkelten einfachen Schlaufen. Auch beim Testen der Stärke 3 mit feiner weicher Angorawolle gab es nicht die geringsten Probleme.

Vielleicht muss man sich einfach auf die etwas andere Art der Häkelnadel einstellen, wenn man bisher nur mit den typischen Häkelnadeln gewerkelt hat... Ich hatte kein Problem damit. Sie wirkt durch den etwas breiteren Kopf klobig, aber sie funktioniert - und darauf kommt es doch im Leben an, dass die Dinge funktionieren...

Also ich bin total postitiv überrascht. Auch hat sich der Schlauch bei einer Ziehprobe nicht gelockert. Er sitzt absolut fest und nimmt die Maschen leicht auf und gibt sie genauso leicht wieder auf die Holznadel.

Schlicht und einfach, aber angenehm in der Handhabung. Für den Preis kann man sich ruhig trauen, sie zu testen! Ich habe es nicht bereut und die tunesische Häkelei macht mir viel Freude.
review image
am 26. Oktober 2015
Bislang noch nichts angekommen , bestellt vor ca 4 Wochen, schade , Geld wohl weg, keine Nadeln..... nie wieder, gehe lieber ins Geschäft
TOP 1000 REZENSENTam 2. März 2014
Tunesisch Häkeln - hab ich vor vierzig Jahren das erste und letzte Mal gemacht, damals noch mit einer starren,30 cm langen Alu-Nadel.
Dann, obwohl mir das Ergebnis gefallen hatte, nicht mehr, da mir das Anfertigen großer Stücke zu sehr über das Handgelenk und den Unterarm ging, denn auf der Nadel lag einiges an Gewicht.
Irgendwie tat es mir zwar leid um die Technik, doch weil ich es bequem mag, entschied ich mich nicht mehr dafür. Nun hatte ich diese Nadeln mit der flexiblen Verlängerung entdeckt und es noch einmal versucht.
Diese Wiederaufnahme es war im Prinzip eine zweifache Premiere, zum einen, das erste Mal, dass ich Bambushäkelnadeln probierte - und ja, bin durchaus angetan; und zum anderen die flexible Verlängerungen, mit denen man ähnlich der Rundstricknadel, das Gewicht der Handarbeit von den Handgelenken ableitet und auf den Schoß legen kann - was mich begeistert. Die seile an den nadeln sind so lang, dass man einen Bettüberwurf ohne eine Naht damit fertigen könnte.
Die Bestellung hat eine Zeit gebraucht, bis sie bei mir war und die silikonartigen Seile hatten noch den "kommt frisch aus der Spritzmaschine- Geruch", der sich schon nach kurzer Zeit an der frischen Luft mehr und mehr verflüchtigt.
Ich freue mich über die Teile und kann das 12 teilige Set - bei dem günstigen Preis von 6,70€ - nur mit fünf Sternen beurteilen.
am 21. März 2017
Die Nadeln kamen überpünktlich an
es lässt sich hervorragend mit Ihnen arbeiten und sie dürfen auch in Flugzeugen genutzt werden was für mich nicht unwichtig war ;)
Den in anderen Rezensionen bemängelte unangenehme Geruch kann ich nicht bestätigen.
Alles in Allem: ein top Produkt für ( unglaublich) kleines Geld
definitiv Kaufempfehlung

Nachtrag vom 03.05.17:
Habe einen zweiten Satz Nadeln bestellt, kamen niemals an, Verkäufer antwortet nicht...
am 26. Mai 2017
Den einen Stern gibt es für den Preis. Ansonsten kann ich hier nur absolut abraten! Ich hatte die Nadeln im Februar bestellt und - nachdem ich gesehen habe, von wo die Teile kommen - mit einer längeren Wartezeit gerechnet. Leider sind die Nadeln nie (also bis heute -26.5.) angekommen. Also lieber Hände weg und für das Geld mal schön Eis essen gehen!
am 8. Juli 2015
Die Nadeln an sich sind okay, nicht die stabilsten, aber geht schon irgendwie. Nadelköpfe schön spitz, Nadellänge ausreichend. Aber die Kunststoffschläuche... ich kann damit nicht häkeln. Von wegen der Geruch verfliegt. Ich habe die Nadeln nun schon einige Monate, habe sie aushängen lassen, hatte sie Tage- und Nächtelang an der frischen Luft, der Geruch verschwindet einfach nicht. Das ist billigster Kunststoff und das erklärt auch den Preis.
am 11. Dezember 2016
Hätte man sich denken sollen.
Aber egal.
Die Dinger stanken sowas von widerlich, dass ich sie erstmal an die frische Luft befördert hatte.
Genützt hat es nix - nu sind se im Müll.
am 16. November 2016
Bei einigen Nadeln habe ich an den Kanten etwas nacharbeiten müssen (mit einer Nagelfeile) und nun hakt nichts mehr. Ist aber aus meiner Sicht bei diesem Preis kein Problem. Nun arbeite ich gerne damit.