find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 27. September 2015
Man merkt leider doch die billige Qualität.
Ich habe mit der 5er Nadel gestrickt, wobei sich das Seil schon immer wieder verdreht hat und gestoppt hat.
Man musste immer etwas kräftiger ziehen/schieben um die Maschen vom Seil auf die Nadel zu bekommen.
Dabei ist irgendwann das Seil abgerissen und meine Maschen runter gefallen :( Was sehr ärgerlich war.
Ich habe mir danach Rundstricknadeln von besserer Qualität gekauft, welche auch etwas teurer waren. Aber so etwas passiert mir nicht mehr.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben.
am 5. September 2016
Es ist zwar toll, das man so viele Größen auf einmal für den günstigen Preis erhält, aber merkt dabei schon einen großen Qualitätsunterschied: sie riechen nach billigem Plastik; die Plastikteile können schon mal von der Nadel abfallen und die Wolle läuft nicht immer einwandfrei über die Nadeln. Im Großen und Ganzen denke ich, dass sie einem Anfänger noch ausreichen, aber nicht mehr Leuten, die regelmässig stricken und darin geübter sind. Da sollte man schon lieber direkt etwas mehr Geld investieren und sich qualitativere Stricknadeln beschaffen.
am 15. Februar 2016
Sehr schöne Nadeln, Stärke ist graviert so kann sich die Schrift wie bei anderen Nadeln nicht abnutzen und die Plastik Schläuche sind hohl was sie unglaublich biegsam macht. Sie sind sehr "schlaff" und nicht so fest und störend wie bei Metall Nadeln. Bei den kleineren Größen gibt's viele zwischen Größen wie zb 2,25 und 2,7 welche man warscheinlich niemals brauchen wird und bei denen ich auch Angst hätte dass sie durch brechen bei Benutzung :D bis auf ein paar "Kratzer" bei einer einzigen Nadel sind sie sehr glatt und die wolle bleibt nirgends hängen. Einziger Nachteil ist dass ich ein mal den Verkäufer kontaktieren musste da das Paket einfach nicht ankam. Der Verkäufer war sehr zuvorkommend und hat mir sofort kostenfrei ein neues Paket zugesandt welches dann auch ankam. Die Schlauch dicke ist abhängig von der Nadel dicke, aber immer dünner als die Nadel.
am 27. Oktober 2015
Habe mir das Set "für alle Fälle", "mal auf die Schnelle" und als Maschenhalter zum Parken zugelegt, nicht unbedingt zum Stricken größerer Teile. Von daher bin ich sehr zufrieden mit den glatten Holznadeln. Ob die Schläuche abrutschen, wie manche berichten, kann ich noch nicht beurteilen mangels Beanspruchung. Negativ fiel mir auf, dass der Kunststoff dieser Schläuche sehr stark und unangenehm ausdünstete. Habe sie ein paar Wochen im Freien gelagert, bis es vorüber war. Für den Preis kann man sicherlich nicht viel erwarten. Ich kann also nur hoffen, dass mir nichts abreisst, wenn ich sie benutze :)
am 7. März 2014
Zuerst sei gesagt, daß ich Strickanfängerin bin. Ich habe also noch nicht einen riesig großen Erfahrungsschatz in Bezug auf das Stricken. Mit den hier gelieferten Nadeln komme ich allerdings ganz wunderbar zurecht! Ich bin sehr sehr dankbar, für dieses tolle Angebot. Denn nun habe ich für einen wirklich kleinen Preis alle Größen zur Hand und kann unbesorgt Wolle kaufen und losstricken.
Mein Set beinhaltet 2 Nadeln, die ein bißchen uneben sind. Das habe ich mittels Nagelfeile behoben. Die ganz dünnen Stärken habe ich bisher noch nicht genutzt. Den Rest hatte ich größtenteils schon im Einsatz und bin gut klar gekommen. Ich finde das sehr geringe Eigengewicht der Nadeln sehr positiv. Die Verbindungsschnur ist schön beweglich und geht mir nicht im Weg rum.
Bin also wirklich rundum zufrieden.
Eines, muss jedem klar sein, der für 7,50 € so ein Set kauft - es sind keine Marken-Nadeln! Also die Ansprüche bitte im realistischen Rahmen halten. Für 7,50 € bekommt man eine Marken-Rundstricknadel und kein ganzes Set! Man sollte daher auch wegen einer kleinen Unebenheit nicht gleich rum-mäkeln sondern lieber die Nagelfeile raus holen ;)
Für mich ein toller Kauf und volle fünf Sterne wert!
am 6. Juli 2016
Ich habe dieses Produkt gewählt, weil ich stricken lernen wollte, ohne dafür zu Beginn viel Geld ausgeben zu müssen und sie haben mich nicht enttäuscht. Sie liegen meiner Meinung nach gut in der Hand, sodass man lange stricken kann, ohne Schmerzen in den Fingern zu bekommen. Auch gibt es nicht wie bei Plastik Nadeln dieses für meine Ohren unangenehme Klackern, sondern ein etwas dumpferes Geräusch. Ohne große Probleme konnte ich mit ihnen meinen ersten Schal stricken und das Ergebnis sah wirklich gut aus.
Jedoch gebe ich einen Punkt Abzug, da der Übergang vom Holz zur Plastikschnur nicht optimal verarbeitet ist und man so ab und an mit der Wolle "hängen bleibt", was störend beim Stricken ist. Ich würde sie daher nicht unbedingt jemandem Erfahrenen im Stricken empfehlen, um jedoch herauszufinden, ob einem das Stricken gefällt, sind sie perfekt
am 10. Dezember 2013
Was den letzten fehlenden Sternbetrifft, so fehlt dieser nur aus einem Grund:

Eine der Nadeln hat an der Übergangstelle zum Verbindungsseil eine raue Stelle, sodass hier ständig was hängenbleibt.
Eine andere Nadel hat die raue Stelle vorn an der Spitze - geht gar nicht.
Ich musste mit feinstem Schleifpapier rangehen, und nun sind diese Mängel behoben.

Alle anderen Nadeln aus dem Set hatte ich noch nicht in Gebrauch, weiß also derzeit nicht, was eventuell noch zum Vorschein kommt...

Sobald alle Rauheiten behoben sind, lässt es sich allerdings hervorragend stricken.
Der große Vorteil dieser Ausführung mit dem "Schlauch" statt eines steifen Plastikseils ist genau jener Steifigkeit eines Seils geschuldet:
der hohle Schlauch, den jede Nadel dieses Sets (und auch alle anderen solcher Bambussets in unterschiedlichen Längen) besitzt, ist wesentlich anpassungsfähiger, flexibler und daher auch nicht so gnadenlos geringelt, sobald man die Nadeln aus der Verpackung holt.
Das war anfangs meine Befürchtung: dass ich vor einem Paket total ineinander verschlungener Rundstrickseile stehen würde.... doch genau das ist hier nicht der Fall.

Deshalb auch nur 1 Stern Abzug wegen der Rauheiten von (bisher) zwei Nadeln...
am 26. August 2015
Ich habe mir die Nadeln bestellt um mal zu testen, ob Stricken was für mich ist. Ich habe genau ein Paar Stulpen damit gestricḱt und mir dann ein ordentliches Set von KnitPro gekauft. Zum Probieren sind die Bambusnadeln nicht schlecht und falls ich mal eine gaaanz dicke Nadel brauche, nehme ich sie auch aus dem Schrank aber für alles andere sind sie zu unkomfortabel. Die Maschen rutschen kaum über die Schläuche, die Schläuche sind nicht immer fest genug und die Nadeln selbst sind nicht glatt genug für flüssiges Stricken. Wer sein erstes größeres Projekt plant, sollte mehr investieren, sonst verliert man schnell die Freude am Stricken.
am 6. Oktober 2016
Da meine Freundin angefangen hat sich einen Schal zu stricken, habe wir dieses Set bestellt, damit man für alle evebtualitäten gewappnet ist. Die Nadeln sind sehr glatt (keine Spreisen) allerdings sitzen die Gummischläuche z.T. recht locker, womit man Gefahr läuft, dass sie sich von den Nadeln lösen und sich alles auftrennt. Ich musste mit Kleber noch nacharbeiten.
am 18. März 2016
Oft liest man, dass man sich bei kleinen Preisen auch nicht beschweren darf. Doch, finde ich schon. Denn Geld ist Geld.
Geliefert wurden die Nadeln durchaus gut verpackt und das relativ schnell.
Auf den hier abgebildeten Produktbildern soll die Nadelstärke sichtbar sein. Meine gelieferten Nadeln haben zwar auch Aufdrucke, aber das ist einfach nicht lesbar.
Die Wolle gleitet gut über die Nadeln. Aber warum dann nur 2 Sterne? Ganz einfach, ich habe Rundstricknadeln gekauft, aber gebrauchen kann man sie als Sockennadeln. Leider kamen die Nadeln nämlich größtenteils getrennt vom Kunststoffrohr an. Somit ist das eigentliche Produkt defekt.
Ein nachträgliches Kleben ist zwar möglich, aber ärgerlich bei Neukauf. Ob es hält, ist zu beobachten. Da ich aber nicht alle Nadelstärken brauche, ist das für mich persönlich noch 2 Sterne wert.

1 beantwortete Frage anzeigen