Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:9,99 €

TOP 500 REZENSENTam 28. Dezember 2012
... dann wirds irgendwie langweilig, finde ich.

Ich mochte die anderen Teile der Dragon-Reihe eigentlich gern.
Vor allem der erste war etwas Neues und richtig lustig und erotisch auf seine ganz besondere eigene Art.

Aber diesmal habe ich mich richtig durch das Teil gequält.
Ein gutes und spannendes Buch liest man schon mal an 2-3 Abenden durch.
Das hier hatte ich über eine Woche neben meinem Bett liegen.

Die Story ist ganz einfach:
Es ist Krieg und die Drachen und Menschen sind mittendrin.
Diesmal sind es Rhona, die Feuerdrachenkriegerin aus den Südlanden und Vigholf der Blitzdrache aus den Nordländern, die ein Abenteuer bestehen müssen und sich dabei näher kommen.
Und wieder mit dabei natürlich Anwyll und Izzy und alle anderen Protagonisten, zwischen denen hin und her geblendet wird.
Und natürlich sind da Kämpfe, Intrigen und Schlachten an allen Ecken und Enden.
Hier greifen die Eisendrachen an - dort Steppenkrieger.
Warum genau - kann man nicht sagen.
Das haben wohl die Götter in der Hand - die alles wohl eher als Spiel betrachten.
Und dann sind da noch Anwyll's Zwillinge zu Hause.
Die sind noch klein und haben doch schon tolle magische Kräfte.
Viel hilft leider nicht viel!!!

Mich konnte der fünfte Teil nicht so fesseln.
Vieles war schon ein mal da in den anderen Teilen.
Einige Szenen sind eher verwirrend weil plötzlich jemand im Raum ist der vorher nicht da war.
Die Dialoge sind teilweise ziemlich platt und langweilig, als wenn alles sehr schnell geschrieben ist und ohne Herz, Hirn und Seele.
Die Handlung ist auch nicht so spannend und eher durchschaubar.
Ich habe so eher das Gefühl dass man hier einiges gestrichen hat an wichtigen Stellen.
Es knistert nicht wirklich zwischen den Haupt-Protagonisten.
Der Teil ist lange nicht so unterhaltsam wie die anderen.
Und was mich immer wieder in Fortsetzungen ärgert sind die vielen Rückblenden und Erklärungen was mal war und wer was ist und was er gemacht hat.
Das nimmt in dem Teil auch schon fast überhand. Das kann man machen – aber es muss nichts ein.
Immerhin ist es ein abgeschlossenes Buch und damit eine eigene Geschichte.
Man weiß ja dass es bei jedem eine Vorgeschichte gibt.

Für mich der Anlass keinen weiteren Band zu kaufen.
Es gibt nicht umsonst den Spruch: "Wenn es am Schönsten ist - dann sollte man aufhören!"
Das gilt sicher auch für Bücherreihen.

Mein Fazit: Kann man lesen - muss man aber nicht.
Man sucht den tollen Stil der Vorgänger umsonst.
Ist eher wie eine aufgewärmte Version mit neuen Namen. Schade!!!
am 8. Dezember 2012
Ich habe Dragon Sin im Englischen Orginal bereits vor erscheinen des Deutschen Bandes gelesen, weil ich so gespannt darauf war wie es weiter geht.

Erstmal zum Inhalt:

Nach fünf Jahren stehen die Südland und- Nordlanddrachen immer noch im Krieg mit den Eisen-Drachen. Rhona die Furchtlose und Vigholf der Abscheuliche bekommen bzw. werden gezwungen Rhona's Cousine Keita die Schlange zurück zu den "Dark Plains" begleiten. Dort angekommen werden die beiden sofort wieder auf eine nicht grade ungefährliche, wenn nicht sogar tödliche Mission gesandt ...

Zum Buch:

Das war`s erstmal vom Inhalt, da ich nicht zu viel verraten viel, aber auf jeden Fall ist die Geschichte spannend und actionreich. Wie immer bei G.A.Aiken konnte ich mich teilweise nicht mehr vor Lachen halten und die Story hat wie immer auch ein leicht brutalen Touch. Die Spannung wurde gut aufgebaut und auch erfährt man mehr von den anderen Charaktern.
Leider muss ich trotzdem anmerken, dass es sich langsam teilweise wiederholt und für mich persönlich zu wenig auf Izzy und Eibhear eingegangen wurde. Deshalb auch nur 4 Punkte. Rundrum war das ein sehr gelungener Roman und ich freue mich schon auf den nächsten Roman, indem endlich Eibhear und Izzy behandelt werden. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, jedoch kann man nicht einfach mit diesem Roman anfangen. Dazu hier die Reihenfolge der Serie:

1. Dragon Kiss Dragon Kiss: Roman
2. Dragon Dream Dragon Dream: Roman
3. Dragon Touch Dragon Touch: Roman
4. Dragon Fire Dragon Fire: Roman
5. Dragon Sin Dragon Sin: Roman
6. Dragon Fever Dragon Fever: Roman erscheint im September 2013
am 21. April 2013
Um diese Reihe mal mit einem Wort zu umschreiben: "Bombastisch"

Ich liebe die Dragon Reihe von G. A. Aiken !!!!!
Selten habe ich mich so gut amüsiert wie beim lesen und hören (die habe ich auch als Hörbücher da diese es wert sind)
dieser Bücher.
Sie sind sehr Humorvoll auf eine derbe Art geschrieben, bei der man einfach laut loslachen muss !!!

Ich habe alle Bücher verschlungen und sogar meistens bis spät in die Nacht gelesen (sogar auf meine Serien habe ich verzichtet um weiterlesen zu können) und das heißt schon mal bis 3 Uhr morgens.

Wenn es nach mir geht könnte diese Reihe niemals enden, ich würde die Bücher immer weiter kaufen.

Hier muss ich noch sagen, dass wirklich alle Bände gleich gut sind. Es gibt keinen Band den ich als schlechter bezeichnen würde.
Stelle ich jedes Band auf ein Podest so sind diese alle auf der 1.

Ich kann nur jedem empfehlen sieh diese Reihe zu kaufen. Sie sind es echt wert !!!!!
Ihr werden jede Menge Spaß beim lesen haben und es nicht bereuen.
Allerdings ist hier zu sagen das diese Bücher für Erwachsenen sind und nichts für Kinder !!!!

KAUFEN, ihr werdet es nicht bereuen.
am 29. Mai 2013
Ich bin ja nicht wirklich ein guter Rezensent, aber bei manchen Büchern muß ich mich zwingen etwas zu schreiben, weil ich mir ja auch Gott sei Dank bei den anderen Rezensionen viel abschauen kann. Aber nun zu dem Buch, ja es ist zu gegeben am Anfang ein bißchen lau (aber nur im Vergleich mit den vorangegangenen Dragon Büchern) Aber ab der Mitte ist es dann wieder ganz unbeschreiblich toll, weil die Liebesgeschichte (trotz toller Erotikszenen- und ich brauche diese unbedingt) eher ein bißchen in den Hintergrund tritt. Dafür wird aber um so mehr von den anderen Dragons und der Familie erzählt, was mir persönlich wahnsinnig gut gefallen hat. Also alles dabei - Familie, Freunde, Liebe, Sex und Brutalität (zwar nicht meins, aber kann man ignorieren). Fazit: Liebhaber der Serie werden dieses Buch wahrscheinlich sowieso lesen, weil wenn man erst einmal mit dieser Reihe begonnen hat wird man süchtig und allen anderen würde ich empfehlen mit dem 1. Band zu beginnen!
am 8. Januar 2013
trotzdem braucht man diesen Band nicht auslassen. Es muss ja nicht unbedingt immer ein Protagonist aus der Königsfamilie sein.
Zuerst dachte ich das wird enttäuschent, aber es kam nie Langeweile aus.Im Gegenteil, die Geschichte sprang hin und her,
so erfuhr man ebenfalls wie stark die 3 kleinen Kinder geworden sind.
Außerdem geht die Hintergrundgeschichte weiter, wer dieses Buch also nicht liest dem fehlen einige Infos, vor allem wenn es im
nächsten Band um Eibhear und Izzy geht ( und natürlich um die neuen Verbündeten die vielleicht auch noch eine Extra-Geschichte
bekommen ).
Kurz zum Inhalt:

Rhona die Furchtlose ist fürs Kämpfen geboren. Und als erste Tochter einer Familie von Kriegern hat sie für ihr Ansehen hart gearbeitet. Jetzt ist ihr Platz bei ihrer Truppe, dummerweise besteht diese jedoch aus ungebildeten Nordland-Drachen, die glauben, eine Frau sei nur dazu da, Kinder zu bekommen und die Höhle zu hüten. Aber Rhona heißt nicht umsonst die Furchtlose, sie wäscht ihren Jungs gehörig den Feuer speienden Kopf. Und da wäre auch noch dieser Barbar Vigholf der Abscheuliche. Der sollte besser einen großen Bogen um die feurige Drachin machen. Denn es könnte sein, dass sie dem attraktiven Vigholf sonst ordentlich einheizt - und das Spiel nach ihren eigenen Regeln spielt ...

Mein Fazit:

Nachdem man eine gefühlte Ewigkeit auf den nunmehr 5. Teil warten musste & auf den 6. Teil leider wieder.... lag nun endlich Dragon Sin in meinen Händen...

Man muss zwingend die ersten 4 Bände gelesen haben, .... und wer bei denen Feuer gefangen hat, bekommt nicht genug von den Drachen.....

Ich muss jedoch sagen, dass im Vergleich zu den anderen Bänden, dieses Buch das bisher "schwächste" für mich ist.... das liegt aber auch an der Story......

Die Drachen befinden sich im Krieg & da bleibt nicht allzu viel Zeit für ganz viel Humor & Erotik.... wie es in manch anderen Teilen bisher der Fall war.....

Dennoch, ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, G.A. Aikens Stil war wieder zu finden: der derbe Humor & die prickelnde Erotik... dieses mal jedoch in etwas reduzierterer Form...... die Geschichte ist spannend erzählt & mit Rhona & Vigholf hat Frau Aiken ein schönes Paar zusammengeführt.

Man erfährt wieder viel über die restliche Familie und die Weiterentwicklung & die Sprüche sind wie immer deftig herb.......
Die Kampfszenen sind, wie immer, nichts für Zartbeseitete ....

Das erotische Knistern ist stets spürbach, aber nicht soo stark ausgebaut, wie in anderen Büchern der Reihe.

Für Fans dennoch eine klare Leseempfehlung & trotz der langen Zeit bis September 2013 freue ich mich schon heute auf den 6. Teil, in welchem endlich Eibhear & Izzy ihre Geschichte bekommen, die bisher ja immer nur angedeutet wurde.....
am 22. Januar 2013
Ich hab mir von Rhona, nachdem ich den Charakter nicht kannte, nicht sehr viel versprochen. Aber oho. Da gibt es wirklich viele überraschende Wendungen. Ich musste allerdings sehr aufmerksam lesen und habe hin und wieder tatsächlich kurz den Anschluß verpaßt, welcher Krieg denn jetzt grade aktuell ist und wer nochmal wer war. Aber ich fand die Geschichte sehr gelungen.

Im Gegensatz zu den Lion und Wolf Geschichten gibt es bei Dragon einfach viel spannende Handlung und nicht seitenlange Sexszenen, die einfach irgendwann langweilig werden.
am 11. April 2013
solide wie immer, witzig, spritzig und sexy, zwar nicht mehr so wie die vorgänger, aber doch um sich eine vergnügliche zeit mit dem Buch zu machen!
aber ich warte schon schwer auf den (hoffentlich) letzten band, wenn es um izzy und ihren blauen drachen geht, in den vorigen bänden, wurde ihre geschichte ja immer wieder ein wenig angedeutet, dementsprechend groß ist die erwartung!

wer die vorgänger gelesen hat, wird um dieses natürlich nicht herumkommen,
am 3. Februar 2015
Eigentlich halte ich ja nichts von dieser Art der Literatur - dachte ich! Dann begegneten mir die ersten Bücher von G. A. Aiken und ich bin den Geschichten total verfallen.

Mich überzeugte besonders, dass die Heldinnen der Bücher nicht die armen kleinen "Jungfrauen" in Not sind. Es geht um gestandene Frauen, die ihren Weg bestens alleine meistern können - bis sie einem Drachen in die Arme laufen.

Inzwischen muss ich sagen, dass speziell die Dragon Kin-Reihe zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören. Ja, ich möchte sie sogar als perfekt abgerundet bezeichnen.

Wer also Wortwitz, Leidenschaft, ein bisschen Action und den "normalen" Wahnsinn lesen möchte, ist hier genau richtig!
am 18. Dezember 2012
Dragon Sin: Romanist nach [ASIN:3492267637 Dragon Kiss: Roman]], ,Dragon Dream: Roman,Dragon Touch: Romanund Dragon Fire: Romander fünfte Band von G. A. Aikens Dragon Romanen. Wie immer findet die Autorin das rechte Maß an reichlich Phantasie, Witz, Erotik und einer sich allmählich entwickelnden Rahmenhandlung.

Nachdem die Königin Annwyl im 4. Band wieder zum Leben erweckt worden ist, hat sie sich sehr verändert. Trug sie vorher schon den Beinamen "die Verrückte" ist sie mittlerweile völlig durchgeknallt und blutrünstiger denn je. Nachdem die Armeen Annwyls, der Königin Rhiannon und der Blitzdrachen den Eisendrachen schon fünf Jahre in einem frustrieden Stellungskrieg gegenüberliegen begibt sich Annwyl heimlich mit Briecs Adoptivtochter Izzy und deren Cadwaladr Cousine Branwen auf eine Selbstmord Mission, um den Feind ihres Feindes in den Krieg zu locken.

Die Protagonisten dieses Romans sind Bercelaks (Gefährte der Königin Rhiannon) Nichte Rhona, die Furchtlose und Vigholf, der Bruder des Blitzdrachenmagiers Ragnar. Seit fünf Jahren sind die beiden als Kampfgefährten in derselben Höhle stationiert. In dieser Zeit hatte Vigholf jede Menge Zeit und Gelegenheit, Rhona mächtig auf die Nerven zu gehen. Sein Bedürfnis, die Drachenfrauen in seiner Umgebung zu beschützen, bringt jeden Plan zum Scheitern und Rhona und ihre drei kleinen Schwestern erst richtig in Gefahr. Richtig in Wut gerät die vernünftige und besonnene Rhona, als er "versehentlich" ihren "winzigen" Lieblingsspeer zerstört, den ihr Vater für die angefertigt hat. Die Anziehung von Rhona und sein schlechtes Gewissen haben zur Folge, dass Rhona die Vigholf, die Nervensäge, einfach nicht mehr abschütteln kann. Als sie losgeschickt wird, um Annwyl beizustehen, ist Vigholf an ihrer Seite. Durch sein kleines Pferdeproblem und seine ständigen Hungergefühle ist er beinahe mehr Belastung als Hilfe.

Rhona und Vigholf sind das bisher ausgeglichenste Paar in dieser Serie. Für mich sind sie auch das glaubwürdigste Liebespaar bisher. Sie sind nicht ganz so exzentrisch wie die Paare in den Vorromanen. Außerdem legt die Autorin ein bischen mehr Wert auf die Rahmenhandlung, trotz ihrer fantasievollen Volten. Eindeutig verbessert hat sie sich in der Schilderung von Kampf- und Aktion Szenen. Trotzdem bleibt noch genügend Raum für Aikens manchmal derben Humor und prickelnde Erotik.

Dieser Roman ist auch aus sich selbst heraus verständlich und in sich abgeschossen, aber die Vielzahl der Charaktere verlangt eigentlich danach, die Roman der Serie in der richtigen Reihenfolge zu lesen (siehe oben).
Viel Spaß beim Lesen dieses gelungenen witzigen Fantasy Romans!

PS: Ein Weihnachtswunsch an den Verlag: Der Einband sieht bei ungelesenen Exemplaren hochwertig aus. Leider hält der Buchrücken dieses Versprechen nicht. Bei Piper Fantasy gibt es immer deutliche Knicke auf dem Buchrücken. Das machen andere Verlage eindeutig besser.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken