Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

Format: MP3-Download|Ändern

am 23. September 2012
Merida ist eine schottische Prinzessin und Wildfang pur. Von ihren Eltern, dem Königspaar Fergus und Elinor, zwischen Traditionen, Legenden und Verpflichtungen auf ihr künftiges Leben als Königin vorbereitet, kämpft sie mit ihrem schottischen Sturkopf um die Freiheit, sein zu dürfen wie sie ist: Pfeil und Bogen anstelle eines Stickrahmens, wilde Ritte auf dem Rücken ihres treuen Pferdes und Herumtoben mit ihren kleinen Drillings-Brüdern anstelle sittsamen Herumsitzens - damit gehören Streit und Diskussionen mit ihrer Mutter beinahe zum Alltag.
Als ihre Mutter die anderen Clans einlädt, um in einem sportlichen Wettstreit einen Bräutigam für Merida zu ermitteln, eskaliert der Streit und die Prinzessin läuft weg. Irrlichter am Steinkreis führen sie zu einer Hexe und Merida erkauft sich einen Wunsch. Doch vorsichtig mit dem, was man sich wünscht, denn es könnte in Erfüllung gehen...

Und mein Fazit:
Ohne den Film bisher gesehen zu haben, hat es das Hörspiel für unsere Familie dennoch in die momentane Favoritenposition geschafft. Als "Film zum Hören" erlebt man die spannende und mitreissende Geschichte der schottischen Prinzessin und wird dabei von einer Erzählerin (Sabina Godec) durch die Handlung begleitet, um die Lücken durch das Nur-hören-können aufzufangen.
Merida wird übrigens von Nora Tschirner gesprochen.

Da der visuelle "Grusel" vor allem bei den Szenen mit Hexe und Bären fehlt, ist das Hörspiel auch für unseren 6jährigen unproblematisch. Spannend ja - aber trotz seiner Hexenphobie nicht zum fürchten.

Angenehm ist auch die Aufteilung in 6 Kapitel, was bei den früheren Disney-Hörspielen noch nicht üblich war.

Laufzeit gesamt: 67 min
am 2. November 2012
Die Kinder lieben das Hörspiel zum Film. Wir haben Merida im Kino geschaut und als erstes kauften wir, wie bei den meisten anderen Trickfilmen, die CD. So können sie die Geschichte nochmals durchleben, sitzen aber nicht vor dem Fernseher. Ich bin auch mit Hörspielen von Europa (LPs) aufgewachsen und ich fand das immer super. Und Ihnen geht es jetzt mit den CDs genauso.
am 8. September 2012
Sehr schöne CD von Walt Disney. Wir haben sie gekauft, bevor wir den Film angeschaut haben. Für die Kinder
war es sehr gut, da sie schon wussen was passiert. Die CD wird momentan im Auto rauf und runter gespielt und wir können schon fast mitsprechen.
am 27. November 2012
Prinzessin Merida , die Tochter des Königs von Schottland , soll verheiratet werden. Wer aus einem von ihrem Vater veranstaltetem Wettkampf als bester Bogenschütze hervorgeht, soll der glückliche Ehemann werden. Doch die junge Dame mit der lockigen rote Löwenmäne hat ihre eigenen Pläne und möchte viel lieber selbst Bogenschützin sein und bringt dafür auch das nötige Talent mit. Sie verkleidet sich als sie als Ritter und tritt im Wettkampf gegen ihre drei potentiellen Ehe-Anwärter an. Das nicht gerade prinzessinhafte Verhalten missfällt natürlich Meridas Mutter, Königin Elinor und die beiden geraden in einen schlimmen Streit. Merida trifft eine folgenschwere Entscheidung, die böse Mächte weckt und große Gefahr mit sich bringt.
Sie muss die Kräfte der Natur und der Magie einsetzen, um die Dinge in Ordnung zu bringen. Dabei sind ihr ganzer Mut und ihr Talent mit dem Bogen gefragt.

Eine wunderschöne Geschichte, die die Phantasie der kleinen Hörerinnen und Hörer anregt und den Wunsch in ihnen weckt, genauso mutig und selbstbewusst zu sein, wie die Heldin Merida. Wer das Hörspiel kauft, sollte die anschließende Anschaffung von Pfeil und Bogen unbedingt mit einkalkulieren :)
am 15. August 2012
Auch wenn man den Kinofilm noch nicht gesehen hat, ist dieses tolle Hörspiel sehr verständlich und super spannend für klein und groß. Vielleicht nicht unbedingt als "Gute-Nacht"-Hörspiel, doch für Kids ab fünf sehr gut zu verstehen.
am 21. Mai 2014
Wir haben diese CD zum Geburtstag einer Kindergartenfreundin meiner Tochter verschenkt.
Das Mädel (6 Jahre) ist im Gegensatz zu meiner Tochter eine wahre Fee- und Prinzessinnen-Liebhaberin und hat sich riesig gefreut.
Auch meiner Tochter gefiel die Geschichte gut und sogar der große Bruder (8 Jahre) hört wohl sehr gerne mit...
Mit diesem Hörbuch kann man also nicht viel falsch machen...
am 11. Dezember 2012
Sehr spannend für Kinder die den roten Wirbelwind lieben und gerne Hörspiele hören.Meine Tochter hört sie gerne, war aber anfangs ein bischen erschrokken, von den Tönen.
am 19. März 2014
Geschichte ist genau wie der Film, spannend und schön mit HappyEnd! Zum einschlafen oder entspannen weniger geeignet, wegen der Aufregungen im ganzen Film, für zwischendrin genau richtig. Die Stimmungen kommen auch ohne Bilder gut rüber.
am 23. Mai 2013
Anfangs war ich skeptisch ob die Kinder ordentlich zuhören würden, aber meine Skepsis wurde schnell zu Freude umgewandelt. Nun hab ich auch mal eine ruhige Fahrt mit dem Auto und kann mich auf den Verkehr konzentrieren. Manchmal erwische ich mich, wie ich selber schmunzeln muss ;)
am 27. September 2013
Wir haben diese CD unserer Tochter zum Geburtstag geschenkt, da sie den Film so gerne mochte. Ist vom Text her so wieder Film, plus den Erzähler natürlich. Er fügt hinzu, was man nicht sehen kann. Lohnt sich.