Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 30. April 2013
Das Aufkleben fand ich relativ schwierig, mir ist es nicht gelungen, die vordere Folie blasenfrei aufzubringen. Die Folie für die Rückseite passt sehr gut, alle notwendigen Öffnungen sind präzise geschnitten.
am 6. März 2013
Hatte mir diese Folie gekauft zwecks denn guten Bewertungen. Lieferung am nächsten Tag, Top. Folie anbringen ein Kinderspiel. Das Display wird aber total unscharf und krisselig. Glaub damit kann ich nicht leben. Aber für die Rückseite Top da man nicht so schnell Fingerabdrücke sieht und da wo der NFC Sender liegt ist auf der Folie ein kleines Bildchen.
am 10. März 2013
Die Folie von Mumbi ist einfach die beste.
Ich habe schon diverse Handy Fabrikate besessen und immer die Folie von Mumbi verwendet und kann mich bis heute nicht beklagen.

Zur Verpackung:
Die Folie kam in einem normalen Briefumschlag mit einem fetten Stempel drauf "Bitte nicht knicken" und wie ein Wunder, die Post hat es auch nicht geknickt ;) Perfekt! Spart Porto und Verpackung.

Zur Folie selber:
Diese ist etwas anders als ich sie von Mumbi kenne. Normalerweise besteht sie aus zwei Trägerfolien mit der eigentlichen Folie zwischen diesen beiden. Aber bei diesem Modell ist nur eine Trägerfolie auf der eigentlichen Schutzfolie. Spielt aber keine Rolle! Die Trägerfolie ist durch abknicken einer Vorgestanzten Lasche leicht von der Schutzfolie zu lösen.

Die Anbringung:
Auf der Verpackung steht eine Anleitung an die man sich auch halten sollte, um die Folie ohne Fussel, Luftblasen oder Schäden an der Folie oder Handy anzubringen.
Kurz und knapp:
Kein Staub in der Bude aufwirbeln, Display Ordentlich reinigen mit Microfasertuch o.ä., Trägerfolie einen kleinen Teil ablösen, auf keinen Fall die Folie knicken, Folie auf dem Display fixieren, Aussparungen für Kamera usw. beachten, eine mit einem Microfasertuch umwickelte EC Karte nutzen um die Folie glatt zu streichen, Trägerfolie weiter abziehen bis die Folie komplett aufgebracht ist, zum Schluß noch mit der EC Karte die letzten Blasen am Rand weg streichen. Fertig!

Bei mir ist nicht eine Blase oder Fussel unter der Folie zu sehen.

Haltbarkeit:
Über diese Folie kann ich noch nicht viel sagen, da sie erst 1,5 Wochen Angebracht ist. Allerdings sieht sie momentan noch wie am ersten Tag aus. Aus der Erfahrung mit den Folien von Mumbi kann ich sagen das ich diese so alle 4-6 Monate Wechsel. Kommt ja immer darauf an wie hart man sein Smartfone ran nimmt ;) Mir ist es sogar schon mal passiert das ein Steeldart auf dem Display gelandet ist und dank der Folie ist dem Display nichts passiert. Die Folie ist fest und nicht so labberig dünn wie bei anderen Herstellern, sie blendet nicht und fällt auf dem Display nicht auf. Für den Preis also absolut perfekt und zu empfehlen.

Würde sie immer wieder kaufen!
am 10. April 2013
... habe seit ca. 6 Wochen das Xperia Z von Sony und seit ca. 4 Wochen habe ich den Screen mit einer 3+3 x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia Z Schutzfolie (3 x VOR und 3 x RÜCK Schutzfolie) gegen Kratzer geschützt. Diese Folie ist absolut empfehlenswert. Sie lässt sich mit einer ruhigen Hand leicht auf das Display aufbringen. Eventuelle Bläschen lassen sich mit etwas Geduld auch an den Displayrand raus schieben, so dass man sich im Finale fragt; ... "habe ich eigentlich eine Folie drauf?" Man spürt zum vorherigen "ohne Folien-Zustand" kaum ein Unterschied. Die Brillanz der dargestellten Farben lässt zum vorherigen Erscheinungsbild natürlich etwas nach, da es ja eine AntiReflex-Folie ist. Nehme ich aber gern in Kauf, da dadurch immer sehe, was auf dem Bildschirm dargestellt wird. Die Aktionen/Reaktionen der Bildschirmoberfläche über die Schutzfolie sind ebenso gut wie zuvor.
Einen Tipp an den Hersteller würde ich gern noch abgeben. Wer sich die „mumbi TPU Skin Case Sony Xperia Z Silikon Tasche Hülle Schutzhülle zulegt und für den Bildschirm die passenden Schutzfolien kaufen möchte, sollte die Möglichkeit haben, ein Schutzfolien-Set kaufen zu können, welches Schutzfolien NUR für Vorderseite beinhaltet. Im 3er oder 6er-Pack zum Beispiel.
Thx. J. FL.
am 29. Juli 2013
Ich habe 2 verschiedene matte Schutzfolien von verschiedenen Herstellern bestellt um die beste für mich zu finden. Einmal diese recht günstigen von mumbi und einmal ein etwas teureres Produkt von der Konkurrenz (bei der es jedoch keine Folien für die Rückseite dazu gab).

Die mumbi Schutzfolie finde ich nicht optimal. Sie ist etwas dicker als das andere Produkt und die Oberfläche scheint gröber zu sein. Durch die etwas gröbere Oberfläche scheint die Entspiegelung nicht optimal gewährleistet zu sein, sie wirft das Licht etwas heller zurück als das andere Produkt. Ebenfalls ist der "Rausch-Effekt" größer, der beim betrachten des Display durch farbiges Rauschen etwas störend wirkt. Der Effekt kommt durch die extrem kleinen Pixel des Displays zustande und ist bei jeder matten Folie mehr oder weniger stark zu beobachten.

Vom Touch-Gefühl her fühlen sich die matten Schutzfolien rauh an, das ist klar. Nicht jedem gefällt das. Ich finde es jedoch gut, weil man dadurch nicht so leicht mit feuchten Fingern an der Folie kleben bleibt.

Die Anbringung geschaltete sich auch etwas kniffeliger: Die transparente Abzieh-Lasche an der langen Seite der Folie war etwas störend bei der genauen Ausrichtung der Folie auf dem Display. Mit etwas Geduld war die Anbringung aber trotzdem recht schnell und Blasenfrei möglich.

Bei der Folie für die Rückseite hätte ich mir auch eine Matte Folie gewünscht. Es sieht zwar "edler" aus, aber wenn man das Gerät oft in der Hand hat, stören die Fingerabdrücke mehr als eine ggf. matte Schutzfolie.
am 1. März 2013
Vorderseiten-Folie:
Die Schutzfolie ist einfach super, dank Ihrer matten Oberfläche auf der Vorderseite, lässt sich das Smartphone immer gut bedienen. Auf Displays ohne Folie, oder mit normaler Oberfläche, kennt sicher jeder das Problem, das sich das Smartphone nicht immer gut bedienen lässt. Dies kann viele Ursachen haben, wie z.B. leicht fettige Finger. Mit der matten Oberfläche kann man das Smartphone jedoch immer gut bedienen. Die Entspiegelungsfunktion der Folie funktioniert auch super, man hat keine Probleme bei störenden Lichteinfällen.

Rückseiten-Folie:
Die Folie für die Rückseite ist ebenfalls sehr gut gelungen. Diese schützt die Kratzerempfindliche Glas-Rückseite und bringt trotzdem keinen optischen Verlust.

Montage:
die Montage geht wirklich leicht von der Hand, innerhalb weniger Minuten sind beide Schutzfolien ohne Luftbläschen angebracht. Eine ausführliche Anleitung (in deutsch, englisch und französisch) zur korrekten Montage liegt ebenfalls bei.

Fazit:
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Man bekommt gleich 3 sehr hochwertige Vorder- und 3 Rückseiten-Folien, die das Display und die empfindliche Glas-Rückseite gut vor Kratzern schützen und dabei die Bedienbarkeit des Smartphones in keinster Weise stören.
am 23. Juli 2013
Die Folien sind wirklich besser als ich mir erhofft hätte.

Die Folie für die Forderseite ist Matt und lässt wirklich so gut wie garkeine Fingerabdrücke zu.
Die Mattierung ist sehr angenehm und eine echte Aufwertung für das ansonsten sehr spiegelnde Display.
Die Finger gleiten mit einem leichten rauschen gerade nur so über das Display.
Einziger Haken ist, das durch die Mattierung das Display minimal unschärfer wird (ich finde den Effekt aber angenehm & stylish).
Ich hoffe die Mattierung greift sich nicht ganz so schnell ab. (wird der Langzeittest zeigen.)

Die Folie für die Rückseite ist glänzend und reduziert die Fingerabdrücke kaum merklich, bietet dafür aber einen angenehmen Grip, so dass ein stetig stabieler Halt möglich ist.
Die Rückseite hat auf der NFC Position eine gelaserte Markierung (Kreis mit "NFC" drin).

Die Folien lassen sich recht problemlos aufziehen insofern man die Tipps befolgt.
(Tesafilm für die Staubentfernung ist echt super)
Passform ist auch super.
am 14. August 2013
Die Passform der Folien ist gut. Die Folie für die Rückseite ist nach wenigen Tagen zerkratzt, obwohl ich sehr vorsichtig mit meinen Sachen umgehe. Schade! Das Display sieht etwas "verpixelt" aus mit der matten Folie, reflektiert aber nicht mehr so stark. Ist für mich o.k. Die Fingerabrücke sieht man auch nicht mehr so stark.
am 28. April 2013
Die Folien sind wirklich kinderleicht aufzutragen und passen perfekt. Einfach immer ein Stückchen abziehen, aukleben und mit einer Kreditkarte glatt streichen. Selbst wenns beim ersten Mal nicht 100% staub und luftfrei wird, kann man die folie direkt wieder abziehen, reinigen und wieder aufbringen.
Nur hab ich den Sinn von der NFC Umrandung auf der Folie nicht so ganz verstanden, vor allem weil in der Beschreibung steht, man solle den Teil herauslösen, was aber fast unmöglich ist ohne die Folie zu zerstören.

Der Antireflex Effekt ist wirklich klasse. Hatte bei meinem alten Handy die Standardfolie des Herstellers drauf und konnte im Sonnenlicht gar nix mehr lesen. Mit dieser Folie ist das nun kein Problem mehr. Außerdem sind Fingerabdrücke so gut wie unsichtbar. Dass das Display nicht mehr so scharf und kontrastreich wirkt wie ohne Folie kann ich zwar bestätigen, empfinde es aber nicht als störend.

Würde mir die Folien immer wieder kaufen, sehr empfehlenswert
am 3. Mai 2013
Ich habe mir diese Schutzfolien vor allem wegen der Anti-Reflex-Funktion bestellt.
Der Versand ging schnell und die Verpackung ist absolut angemessen. Das Auftragen geht mit Hilfe der (fast schon ein bisschen zu detaillierten) Anleitung schnell und unkompliziert. Der Tipp eines Vorredners (heißes Wasser im Bad aufdrehen, um Fusel unter der Folie zu vermeiden) wirkt Wunder.
Wenn die Folie beim ersten Versuch nicht perfekt aufliegt, kann man sie leicht wieder abziehen und es erneut probieren.
Die Folie passt sehr gut, es sind Aussparungen für Kamera, Lichtsensor, Blitz etc. vorhanden, die genaue Abmaße haben und zu 100 Prozent passgenau sind. Eventuelle Luftblasen lassen sich gut zur Seite "herausstreichen".
Die Anti-Reflex-Funktion macht das Display etwas matter, im Sonnenlicht aber auch einen großen Unterschied. Auch nach mehreren Wochen Nutzung noch kein Anzeichen von Verschleiß, volle Kaufempfehlung.