Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz

am 8. April 2018
Alle Funktionen (Autofocus, optischer Bildstabilisator-IS, Blendenübertragung von der Kamera) werden unterstützt.
Alle Objektivdaten werden korrekt in die EXIF-Daten übernommen.
Geeignet für alle EF-S und EF-Objektive (Cropfactor 1,6)

Der Adapter ist gut und solide verarbeitet.
Bei der M10 wird der Autofocus gefühlt noch etwas langsamer.
Ich habe den kontinuierlichen Autofocus abgeschaltet, der summt sonst dauernd und saugt den Akku leer.

Vorsicht bei besonders günstigen Angeboten. Hierbei handelt es sich in der Regel um ein in Deutschland nicht vertriebenes Model ohne die abnehmbare Stativbefestigung (und die kostet einzeln über 50 EUR).

Für den exorbitant hohen Preis gibt es einen Punkt Abzug.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Mai 2014
Hallo Freunde von Canon's EOS M

Wenn ihr, so wie ich, weitere EF/EF-S von Canon oder Kompatible habt,+
ist dieser Adapter ein Pflichtkauf. Die 100-120 Euro je nach Anbieter sind gut investiert.
Der Adapter besteht aus Metall und ist ungewöhnlich schwer für die Grösse!
Die Aussenhülle ist aus dem selben hochwertigen Kunststoff gefertigt, der bei den
neueren L-Objektiven zum Einsatz kommt.

Der Gewindefuss kann entfernt werden, und der ist sogar extrem hochwertig!
Alle meine Objektive rasten geschmeidig ein, und sitzen sicher.

Ältere Objektive ruckeln etwas beim einer Fokus-Fahrt von Minimum-Unendlich,
stellen aber dann doch flott scharf.
Probleme hatte ich nur mit dem 70-200mm 2.8 IS II mit 2xExtender III,
findet die Schärfe nicht immer. Ohne Extender kein Problem. (Software-Ding?)
Sieht ausserdem bescheuert aus, diese Kombination, und wird "etwas" unhandlich.
Am schnellsten fokussiert das EF 40mm 2.8 STM, und das 100mm 2.8L IS Makro
Auch das Fisheye Zoom 8-15mm 4L fokussiert sehr schnell.
4x-5x Scharfstellen innerhalb einer 2 Sekunden) Flott und sehr treffsicher.
Also kein Vergleich zu einer EOS 5D Mark III im Lifeview (gruselig!)
Selten liegt der AF daneben und muss eine "Suchfahrt" machen, Firmware 2.02.

Der Adapter hat allerhöchste L-Qualität. (L wie Luxus), und die gleiche Farbe
und Textur wie die Edel-Objektive.

Ich denke der Kaufpreis für das originale Produkt ist teuer aber gerechtfertigt.
Besonders wenn man oft Spezialobjektive nutzen möchte.

Empfehlung an die M-Freunde!

Gruss aus Bad W.

Ingo
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2017
Ich habe zwischen dem Original von Canon oder einem nachbau Artikel für wesentlich weniger Geld überlegt.
Der Preis für dieses Produkt ist komplett überteuert, jedoch Qualitativ und von der Kompatibilität perfekt, da es direkt Canon ist.

Ich bereue den Kauf nicht, meine EOS M3 funktioniert perfekt mit meinen normalen Objektiven für die 70D. Somit erfüllt das Produkt seinen Zweck, ist aber definitiv überteuert.
am 29. Mai 2018
Im Laufe des Lebens macht man die Erfahrung, mit Original-Zubehör von Anfang an auf der besseren Seite zu stehen.
Ich habe diesen Adapter für die EOS M 6 gekauft. Und wie zu erwarten ist Haptik und Handhabung auf gehobenem Canon-Niveau.
In Verbindung mit der M 6 wie erwartet keinerlei Probleme. Fühlt sich gut an, sieht gut aus. Gehört so !
Ich bin absolut zufrieden.
am 5. Juni 2015
Benutze diesen Adapter an meiner EOS M3. Nicht nur Canon Objekte, auch andere funktionieren ohne Probleme. Es sieht nur komisch aus, wenn man große Objektive mit dem kleinen Gehäuse kombiniert! :-)

Habe mich gegen Billigprodukte entschieden, die nur die Hälfte kosten, da dann die Passgenauigkeit und Funktionsfähigkeit nicht garantiert sind. So kann man es in vielen Bewertungen nachlesen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. Juni 2013
Um meine EOS M Kamera noch vielseitiger zu nutzen bestellte ich mir diesen Objektivadapter. Damit lassen sich meine vorhandenen Canon Objektive an dieser Kamera mitbenutzen .Die angeschraubten Objektive sollten aber nicht zu groß sein, sonst wird das Ganze "kopflastig" und unhandlich...Die angesetzte und abschraubbare Stativhalterung ermöglicht auch Langzeitbelichtungen.Alle Werte werden übertragen, Blende, Belichtung etc.Das ist eine enorme Arbeitserleichterung auch beim Fokussieren. Das ganze Gehäuse ist aus Metall wertig verarbeitet und ein nützliches Zubehör, das in keiner EOS M Kameratasche fehlen sollte.
am 2. Dezember 2013
Qualität wie von Canon üblich.Der Adapter funktioniert bestens.Es sollte dazu einen Griff mit Auslöseknopf geben , denn an einem schweren Objektiv ist die ganze Sache fast nicht zu bedienen, die Kamera M ist recht klein und mit der linken Hand alles zu halten und dann noch den Zoom auf bewegte Objekte zu verstellen ist unmöglich.Ich werde mich von dem M-System trennen und Richtung
Sony SLT bewegen , obwohl ich viele gute Canon Objektive habe,
am 12. Mai 2016
Indem es für die kleine Canon leider noch nicht (?) eine Vielzahl an Objektiven zu kaufen gibt (gerne klein, handlich und leichtgewichtig wie beispielsweise das 22mm-Objektiv), geht kein Weg an dem Adapter vorbei. Mit dem immerhin sämtliche Objektive, die ich für meine große Canon verwende, einwandfrei funktionieren. Die von Fremdanbieter bedürfen in der Anwendung aufgrund der zeitintensiveren Fokussierung halt mehr Geduld.
am 8. Mai 2013
Da ich meine neue EOS M unbedingt mit meinen EF-Objektiven verbinden will, habe ich mir noch diesen Adapter gegönnt und es nicht bereut.
Der Adapter ist - wie von Canon gewohnt - hochwertig verarbeitet, wirkt solide, sitzt absolut sicher und tut, was er soll.
Alle Funktionen werden problemlos zwischen Kamera und Objektiv übertragen.
Dass die EOS M mit adaptierten Objektiven noch langsamer wird als sie ohnehin schon ist, kann man dem Adapter nicht anlasten.
am 19. April 2014
Passt sehr gut, nichts wackelt.
Meine vorhandenen Canon Objektive passen und können somit benutzt werden, allerdings ist die Fokusgeschwindigkeit insgesamt langsamer als mit dem EOS-M Objektiv, wobei es große Unterschiede zwischen Ultraschall Objektiven und normalen gibt. Meine Ultraschall-Objektive (EF 85 & EF 50 beide USM) sind nur marginal langsamer, wogegen die normalen Objektive (EFS 18-55 und sogar EF 28-135 USM) sich doch wesentlich mehr Zeit zum fokussieren nehmen und auch manchmal nicht treffen.
Alles in Allem würde ich diesen Adapter wieder kaufen, gut ist auch die Stativbefestigung am Adapterring.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich