Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 designshop

am 12. September 2015
Nutze den Adapter im Kombination mit der EOS M1 und dem Canon 100mm Macro. Funktioniert super und macht keinerlei Schwierigkeiten die Verschlüsse passen 1A. Hier lohnt es sich auch mal etwas mehr auszugeben.
am 2. Dezember 2013
Qualität wie von Canon üblich.Der Adapter funktioniert bestens.Es sollte dazu einen Griff mit Auslöseknopf geben , denn an einem schweren Objektiv ist die ganze Sache fast nicht zu bedienen, die Kamera M ist recht klein und mit der linken Hand alles zu halten und dann noch den Zoom auf bewegte Objekte zu verstellen ist unmöglich.Ich werde mich von dem M-System trennen und Richtung
Sony SLT bewegen , obwohl ich viele gute Canon Objektive habe,
am 18. Juni 2013
Um meine EOS M Kamera noch vielseitiger zu nutzen bestellte ich mir diesen Objektivadapter. Damit lassen sich meine vorhandenen Canon Objektive an dieser Kamera mitbenutzen .Die angeschraubten Objektive sollten aber nicht zu groß sein, sonst wird das Ganze "kopflastig" und unhandlich...Die angesetzte und abschraubbare Stativhalterung ermöglicht auch Langzeitbelichtungen.Alle Werte werden übertragen, Blende, Belichtung etc.Das ist eine enorme Arbeitserleichterung auch beim Fokussieren. Das ganze Gehäuse ist aus Metall wertig verarbeitet und ein nützliches Zubehör, das in keiner EOS M Kameratasche fehlen sollte.
am 8. Oktober 2013
Objektive für meine EOS 450d passen so auch auf die EOS M. Schaut zwar etwas "komisch" aus, wenn so ein grosses Objektiv auf einer recht kompakten Kamera drauf ist. EInzig das dauernde scharfstellen stört etwas und ich denke es wird auch auf kosten der Akkukapazität gehen.
am 8. Mai 2013
Da ich meine neue EOS M unbedingt mit meinen EF-Objektiven verbinden will, habe ich mir noch diesen Adapter gegönnt und es nicht bereut.
Der Adapter ist - wie von Canon gewohnt - hochwertig verarbeitet, wirkt solide, sitzt absolut sicher und tut, was er soll.
Alle Funktionen werden problemlos zwischen Kamera und Objektiv übertragen.
Dass die EOS M mit adaptierten Objektiven noch langsamer wird als sie ohnehin schon ist, kann man dem Adapter nicht anlasten.
am 12. Juni 2014
So sind wir das von Canon gewöhnt. Saubere Verarbeitung und perfekte Funktion.
Wird mit den beiden Kappen geliefert, so dass sich auch kein Staub ansiedeln kann.
Die Nutzung des Stativgewinde ist sehr zu empfehlen, das die EOS M die ungleiche
Lastverteilung im Ring verarbeiten müsste
am 19. April 2014
Passt sehr gut, nichts wackelt.
Meine vorhandenen Canon Objektive passen und können somit benutzt werden, allerdings ist die Fokusgeschwindigkeit insgesamt langsamer als mit dem EOS-M Objektiv, wobei es große Unterschiede zwischen Ultraschall Objektiven und normalen gibt. Meine Ultraschall-Objektive (EF 85 & EF 50 beide USM) sind nur marginal langsamer, wogegen die normalen Objektive (EFS 18-55 und sogar EF 28-135 USM) sich doch wesentlich mehr Zeit zum fokussieren nehmen und auch manchmal nicht treffen.
Alles in Allem würde ich diesen Adapter wieder kaufen, gut ist auch die Stativbefestigung am Adapterring.
am 7. August 2014
Selbst die Bildsequenz der EF Objektive geht auf 4 Bilder/sec. hoch. Sehr gute Verarbeitung und man hat, falls man es mal braucht, bedingt durch der Cropfaktor 1,6 längere Brennweiten. 1 Punkt Abzug weil zu teuer, zumindest wirr einmal in Deutschland.
am 3. März 2013
Jetzt kann ich alle meine Canon Objektive auch an der Canon M verwenden.

Alle Objektivparameter werden übertragen, Autofokus und Bildstabi funktionieren auch.

Ob man das Teil oft einsetzten wird?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wer die Wahl zwischen dem Adapter und dem 22mm Canon M Objektiv treffen möchte - sollte sich m.E. für das 22mm entscheiden - nur mit dem 22mm ist die Canon M wirklich klein.

Normale Objektive an der Canon M und diesem Adapter wirken je nach Objektiv recht groß oder sogar lächerlich - wer wird ein großes Tele plus Adapter an der Canon M betreiben?

Warum habe ich das Teil trotzdem gekauft?
Für mich ist die Canon M ein Backupbody zu meine 5D III - dafür ist der Adapter seht hilfreich.
Und das 40mm Pancake ist mit diesem Adapter immer noch von der Größe gut geeignet.
Alles andere ist mir eigentlich für den 'Normalbetrieb' zu groß.
am 11. September 2013
Ich hatte mir zunächst eine Kopie für etwa den halben Preis bestellt. Darin ließen sich Objektive im eingerasteten Zustand aber noch problemlos etwa einen Milimeter drehen, woraufhin ich mir das Original bestellte. Hier wackelt nichts. Für den gelegentlichen Gebrauch mag die Kopie ausreichen, aber für mich sind solche Fertigungstoleranzen nicht gerade vertrauenserweckend. Möchte mir nicht die Bajonette von Kameras und Objektiven versauen.
Ein Stern Abzug für den hohen Preis.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken