Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 10. April 2014
Diese Rezension bezieht sich nicht auf den Inhalt der Serie, sondern auf das Verkaufsformat.

Diese sogenannte Staffel 1 beinhaltet lediglich die ersten 5 Folgen der Serie, nicht die 26 Folgen die die erste Staffel wirklich hat.

Dafür zahlt man dann 9,99 €. (nochmal: Für 5 Folgen!) Seht bitte davon ab den Leuten das Geld in den Rachen zu schmeißen. Die erste Staffel existiert auch in der gesammt 'Box' auf Blu-ray für aktuell (10.04.2014) 26,99 €.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit die Serie so anzubieten.

Kurz aber zur Serie selbst:
Für mich hat die Serie selbst glatte 5 Sterne verdient. Die Original Sprecher der Kinofilme, super Animationen, Spannende Story. Einziges Manko... Leider hat jede Folge nur knappe 20 Min.

Ich hab die erste Staffel in zwei Tagen verschlugen. Absolute Kaufempfelung "Der Blu-ray Sammlung"
am 11. April 2013
Ich bin mit der 80er Jahre Serie Aufgewachsen, und bin immer wieder Überrascht, wie oft man was aus den Characteren gemacht hat. Ich könnte Michael Bay immer noch dafür verklagen, was der aus manchen Bots gemacht hat. Aber naja gut, das ist ein anderes Thema.

Als erstes möchte ich mal vorweg sagen, das die Serie für Kinder einen extremen Gruselfaktor hat. So das zb. sich die Roboter untereinander töten. Ich bin der meinung, das das ein Kind noch nicht so sehen muss. Auch wenn die Serie ausdrücklich ab 12 ist, bin ich der Meinung das die nicht wirklich Jugenfrei sein sollten. Roboter werden bestialisch hingerichtet( gleich in der ersten Folge), und werden dann wieder zu Zombies aufgeweckt.

Die Story hat so nen leichetn Mischmasch Touch und erinnert mich an eine Kreuzung zwischen TF Anime und TF die Kinofilme. Bumblebee zb. ist definitiv dem Movie nachempfunden.

Ist also doch eher was für uns "erwachsenen" TF Nerds als für Kinder. Heftig finde ich das, daß die Serie Tagsüber im freinen TV läuft...

Ich warte ja noch auf Staffel 2 auf Blue Ray....
am 19. Mai 2015
Mit dieser Serie wollte man alle potentiellen Zielgruppen erreichen, zum einen die alten Fans der früheren Serien und zum anderen die Kinder von heute. Die Altersfreigabe ab 12 ist in jedem Falle gerechtfertigt, das Ausweiden oder Wiederbeleben seiner Gegner hätte bei menschlichen Protagonisten mindestens für eine Freigabe ab 16 geführt.
Diese düstere Atmosphäre, welche ein alter Transformers-Fan in jedem Fall einem gelungenen Reboot zugeordnet hätte, wird allerdings durch die drei menschlichen Hauptcharktere, einem zwöfjährigen Hackergenie, der die Lösung für alle technisch-mathematischen Probleme liefert, einer vollkommen überzeichneten japanischen Austauschschülerin die viel zu überdreht ist, um zu verstehen, dass Lasergefechte zwischen tonnenschweren Robotern tödlich sind und dem Haupthelden, einem Jugendlichen der mit seiner Rolle in der Welt und dem Erwachsenwerden hadert, vollkommen zunichte gemacht.

Hätten sich die Produzenten für eine Zielgruppe entschieden, hätten sie es dieser auch wirklich recht machen können. So ist ein Mischmasch entstanden, der niemanden wirklich glücklich macht. Eine zu hohe Altersfreigabe für die eigentliche Zielgruppe zwischen 6 und maximals 14 Jahren sowie zu viele Kindereien für die inzwischen erwachsenen Fans der ersten Stunde.
am 11. Oktober 2015
TRANSFORMERS PRIME oder Kurzweil aus dem Rechner!
Kinderserie? Ja, aber für Größere (daher die 12er-Fsk)!
Die rund 20minütigen Episoden glänzen mit schicken Animationstricks und kurzweiliger Action. Die deutsche Synchro passt sehr gut. Die erste Staffel geht nur 5 Episoden lang. Alle Teile sind eine große Geschichte. Die Staffel ist straff und hat glücklicherweise keinen allzu großen Cliffhanger am Ende. Im Gegenteil, denn der schlüssige und unterhaltsame Erzählstil macht Lust auf mehr. Als Identifikationsfiguren gibt es einen jugendlichen Helden wider Willen (so um die 15 Lenze), ein schrilles Teenie-Girl (so um die 13 Lenze) und ein ganz Kleiner, der sich als Computer- und Software-Ass herausstellt. Die Transformers stellen den "erwachsenen Part" sicher. Wer nun glaubt, es handle sich rein um Kinderkram, der sollte sich als Transformerfan oder SF-Fan mal eine Folge können. Ich habe sie alle 5 in einem Rutsch angesehen, so unterhaltsam fand ich die erste Staffel - und ich bin älter als 12.
Unterm Strich kann ich TRANSFORMERS PRIME allen Zuschauern empfehlen, die sich auch die Animationsserie STAR WARS THE CLONE WARS ansehen und allen, die generell mit Computeranimationsserien etwas anfangen können.
am 17. Dezember 2012
Die komplette Staffel 1 und die 5 Folgen die vor Staffel 1 gelaufen sind. Englische und deutsche Ton-Spur sind gut. Die Übersetzungen könnten besser sein, sind aber OK. Die Serie enthält viele Anspielungen auf ältere Transformers-Serien, vor allem auf die Generation 1. Diese Anspielungen gehen in der deutschen Übersetzung zum Teil verloren. Trotzdem ist Transformers: Prime meiner Meinung nach die beste Transformers-Serie seit der Generation 1. Sowohl für neue junge Fans als auch für alte eingefleischte Transformers-Nerds eine absolute Kaufempfehlung.
am 8. September 2014
Für die Zielgruppe finde ich die Serie sehr gut. Spannend, aber nicht verstörend und über alle Folgen hinweg eine nicht zu komplexe durchgehende Handlung. Klar sind einige Folgen etwas schwächer und zu Beginn ist die Story fast etwas zu düster, aber die gesamte Staffel 1 ist doch sehr gut.
am 12. Mai 2013
So gefällt einem das . Die komplette Staffel 1 zum guten Preis. Kein Schnickschnack der alles unnötig teuer macht . So will man es haben unbedigt weiter machen . Ich warte nun auf die Staffel 2 .
am 28. Oktober 2013
Nach der Enttäuschung von Transformers Animated bin ich froh, dass eine so gute Neuauflage erschienen ist und noch glücklicher macht es mich, dass die erste Staffel komplett in einer Box erschienen ist und man sich nicht alle Folgen auf seperaten DvDs kaufen muss.
Die Geschichte ist wieder ähnlich wie in den letzten Serien auch: Die Transformers landen auf der Erde, die Decepticons wollen ihre Ziele erreichen, die Autobots finden wieder Verbündete, zuerst in drei Kindern, dann kommen immer mehr Charaktere dazu. Aber auch mehr Feinde, die nichts mit den Decepticons zu tun haben, tauchen auf. Aber es tauchen selbstverständlich auch neue Erzählstränge auf.
Sehr gelungen finde ich die Animationen, also die Grafik ist hammer. Aber was ich am allerbesten finde ist die Auswahl der Stimmen. Die Sprecher leisten ganze Arbeit und man glaubt ihnen auch was sie sagen.
am 12. Januar 2015
Ich kann mich meinem Vorschreiber anschließen. die Serie besteht aus Aktuell 3 Staffeln. Staffel 1 und 2 hat 26 Folgen. Staffel 3 hat 16. Es ist ein Witz, aus den Original Staffeln 1 und 2 insgesamt 11 Staffeln zu machen. Am ende fehlen auch noch welche.

zur Serie selbst.
Anfangs dachte ich, oh gott, schon wieder ein billig auf die schnelle animierte Serie. Aber mit zunehmendem Geschichtsvortschritt wurde die Sache immer interesanter. Die Story zieht sich von der ersten bis zur letzten Folge durch. Staffel 3 setzt dem ganzen auch noch die Krone auf.

Ein Muss für jeden Transformerfan.

die 2 Sterne Abzug bekommt die Serie nur wegen Amazons misserabler Vermarktung.
am 13. Juni 2013
Für mich die beste Transformers Serie bisher. Toll animiert, gute Stimmen (auch die deutschen). Bildqualität finde ich auch sehr gelungen.
Schade nur, dass man alle Folgen in einem schauen muss, da sich die Disk nicht merkt an welcher Stelle man unterbrochen hat.

Freue mich schon riesig auf die 2. und hoffentlich auch 3. Staffel.