Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 16. Juli 2014
Ich kann mich den negativen Bewertungen nicht anschließen. Verarbeitung ist ordentlich, keine scharfen Kanten oder schlechte Schweißnähte. Ich möchte mir die Rampen ja auch nicht ins Wohnzimmer stellen sonder sie sollen ihre Dienste in der Werkstatt tun. Aufbau ging in ca. 5 Minuten. Alles passt und ist logisch aufgebaut.

Die Auffahrt klappt, ist jedoch teilweise wirklich knapp. Eine Holzpfoste davor und schon kommen auch Fahrzeuge mit langem Vorbau und tiefen Stoßfängern hoch.

Ob man die Hebefunktion nun wirklich oft brauch, kann ich nicht allgemein sagen. Mir haben die 15 cm mehr allerdings schon geholfen und für den Preis kann man es ja mitnehmen.

Im Großen und Ganze wirklich gut und praktisch. Ist ja auch wirklich kein Preis für die Möglichkeiten die man damit hat.
am 9. April 2013
Die Verarbeitungsqalität ist im großen und ganzen gut. Es wäre es jedoch von Vorteil, die hyraulischen Hebeeinrichtungen wenigstens auf einer Seite zu befestigen oder beidseitig durch geeignete Konstruktionsteile zu führen.
Als Nachteil muß die zu kurze Auffahrtsrampe gewertet werden,da bei vielen Fahrzeugen mit tieferer Frontschürze die Rampen
wegen der Gefahr der Beschädigung der Frontschürze nicht eingesetzt werden kann.

mfG Schimpl Christian
am 17. März 2015
Die Rampe ist super. Nicht hübsch aber das soll sie auch nicht sein. Die Hebefunktion funktioniert, die Teller können nach dem heben noch gesichert werden damit das Gewicht nicht auf den Stempeln liegt.
Hochfahren war für meinen RX8 kein Problem, bin nicht hängengeblieben. Allerdings ist der Wagen auch nicht tiefergelegt. Ansonsten muss man sich mit einem Brett behelfen.

Die Rampen sind allerdings schwer und sperrig, mal eben schnell aus dem Keller holen geht nicht. Ist nicht wirklich ein Minuspunkt, soll ja so sein.
am 8. April 2014
Der einzige Grund, warum es keine 5 Sterne sind, ist, dass nirgendwo eine Gummimatte zum Drunterlegen zu finden ist. Zumindest in einer Garage mit recht glattem Betonboden rutschen die Dinger leider recht gern weg...

Edit:
Es hilft, wenn man ein altes Stück Teppichboden (mit der Gummiseite nach oben!) unter die Rampen legt!
Edit Ende.

Ansonsten passt ALLES!
Die Auffahrrampen sind grade, die Löcher passen und wenn man mit GEFÜHL drauf- und runterfährt gibt's keine Probleme.
Als Tipp: wenn man zum Drauffahren noch beide Rampen mit einem Brett (vorne an den Rampen) mit Schraubzwingen fixiert, das man oben noch überstehen lässt (als Überfahrbremse und Verrutschsicherung) hat man eine fast perfekte Taschenhebebühne... ;-)

Dass die mitgelieferten Wagenheber nicht fixiert sind, weis der zu schätzen, der nicht perfekt absolut mittig auf den Dingern steht (also JEDER!)!
Da kann man dann anpassen.

Bei meinem fast 2 Tonnen Voyager funktionieren die Dinger jedenfalls ausgezeichnet!
Für tiefergelegte Rennsemmeln sollte man auf ne Hebebühne (da gibt's Hobbywerkstätten!) gehen oder noch besser: zum nächsten Freundlichen!

Lieferung war sehr flott (keine 5 Tage bei feelma!) und die Dinger sind stabil!
am 25. März 2016
Nicht grad sehr gut und sauber verarbeitet (geschweißt), habe 2 Stellen vor der ersten Benutzung nachgeschweißt weil ich es nicht für sicher betrachtet habe da mit einem 1,6to schweren Fahrzeug drauf zu fahren. Aber meiner Meinung nach stimmt das Preis/Leistung Verhältnis dennoch.
Würde die Rampen auf jeden Fall wieder kaufen.
am 19. April 2013
Auffahrtrampen sind sehr schlecht verarbeitet. Das Ganze, wie Streben, Podest und die Sicherung für das aushebeln der Podeste passen nicht. Bohrungen für die Sicherungsbolzen stimmen auch nicht überein.
am 3. August 2013
Diese Auffahrrampe habe ich mir nach einiger Recherche gekauft, da die mögliche Höhe von allen Rampen die ich fand am höchsten war.
Leider übersah ich, dass mein PKW (Toyota Avensis Kombi) relativ niedrig ist. (allerdings Werkshöhe)
Hätte ich etwas besser überlegt, so hätte auch im Vorfeld feststellen können, dass der Winkel viel zu groß ist um ein Befahren mit einem normal tiefem Fahrzeug zu befahren.

! Oder mit anderen Worten: " die Rampe ist zu kurz für die Höhe.!"
Leider stellte ich das erst fest, als ich mir die Kunststoffabdeckung vorne beim Auffahren auf die Rampe verschoben habe.

Bei Jeeps oder anderen PKW-Modellen ab 19 Zoll Reifen dürfte es wohl keine Probleme geben.
am 11. Oktober 2013
Geniale Idee .. aber ... viel zu steil !

Qualität ist ausreichend ... aber ...der Winkel ist viel zu steil.

zu einen komme ich mit einem alten Mercedes W210 = E-32-JB-2000 forme nicht unter Auto.

hinten geht es .. aber beim auch nur ganz vorsichtigen herunterfahren sind nur beide Rampen wie Geschosse 2-3 Meter nach hinten weg gerutscht und der Wagen ist höchst unsanft aufgeschlagenen. wenn da jemand gestanden hätte, hätte es einen schweren Unfall gegeben .

=> VON KAUF IST ABZURATEN !
am 12. Dezember 2013
sehr nützliches Hilfsmittel, um unter dem Auto zu arbeiten. Mir hat es sehr geholfen um bei meinem 5er den DPF zu wechseln.
Die Verarbeitung lässt allerdings ein wenig zu wünschen übrig. Dafür ist der Preis allerdings recht gut. Nach dem ich also die Hebevorrichtung mittels Schrsubstock und Rüstrohr ein wenig gerichtet habe, waren die Auffahrrampen voll einsetzbar.
Also kaufen und ab unters Auto!
am 17. April 2016
Wie die Überschrift sagt sind diese Teile ihr Geld wert.
Habe sie für einen kompletten Ölwechsel samt Getriebe Öl an meinem w211 e500 benuzt und bin sehr zufrieden.
Wer also mit dem Gedanken spielt sich unter sein Auto damit zu kriechen sollte es tun, Qualität ist hervorragend und von den Maßen her
kann man auch so wie ich mit 245'er reifen drauf Fahren.
Allerdings ist der Winkel etwas zu steil und man muss sich mit einem Brett oder Gerüst platten behelfen.
Was mir allerdings am meisten gefiel ist die Tatsache das man noch die Stempel hoch pumpen kann was einen enormen Vorteil bringt den dann kommt man z.b an einer Mercedes E Klasse sehr gut bis zur Mitte wo die Getriebe Öl schraube sitzt sogar mit einem Eimer heran.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken