Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 3. November 2012
Wie ich in anderen Rezensionen zum Produkt schon gelesen habe ist es kein Einzelfall, dass das Aktualisieren nicht reibungslos funktioniert. Weder das standardmässige Selbst-Aktualisieren noch das Aktualisieren nach Zeitplan gemäss Uservorgaben greift zuverlässig.
Wie schon bei KIS 2012 negativ aufgefallen stellt man immer wieder fest, dass sich das Programm manches Mal 20 Stunden und mehr nicht ge-updatet hat - obwohl man dazwischen durchaus online war. Das bin ich von den Vorgängerversionen nicht gewohnt und halte ich auch für eine Sicherheitslücke. Bei jedem Einschalten des rechners führt mich daher der Weg zunächst einmal ins KIS um dort (manuell!) das Update zu starten. Und siehe da: es gibt IMMER was zum aktualisieren!

Der Preis ist angetsichts des ansonsten guten Schutzes - seit ca. 5 oder 6 Jahren keinen nennenswerten Angriff resp. Befall von Ungezieffer - mittlerweile in Ordnung, hat er sich doch eigentlich stabil gehalten in diesem Zeitraum.

Das Upgrade von 2012 auf 2013 ist übrigens ein kleines Gedulds- und Überrraschungsspiel: Nach dem Einlegen der Scheibe werden erst einmal zig MB aufgespielt. Dann wird ein Neustart verlangt. Es erfolgt aber kein Hinweis, dass das Programm noch einmal auf dei Scheube zugreifen will. Meine Vorahnung dass dem so sein würde habe ich es zu verdanken, dass dann nach dem Neustart des Rechners nach ca. 2Min das Upgrade fehlerfrei und verzögerungsfrei weiter lief.

Lieferung gewohnt schnell bzw. im Rahmen des vorgegebenen Zeitplans.

Summa sumarum: der Punkt mit dem Update verleitet mich ganz klar dazu mir über einen Herstellerwechsel im nächsten Jahr Gedanken zu machen. Deshalb auch nur eine bedingte Kaufempfehlung von 4 Punkten.
am 7. Januar 2013
Gott sei dank kann ich keine der Probleme anderer Rezensenten bei der Version 2013 bestätigen.
Ganz im Gegenteil. War die Installation der Versionen 2010 - 2012 noch damit verbunden, sich im Vorfeld schon über bekannte Probleme, deren Lösungen resp. Workarounds zu erkundigen, lief das dieses mal genau so, wie ich mir das seit anderthalb Jahrzehnten von Software wünsche:
CD einlegen, "Installieren" klicken - und fertig. Noch kurz sagen "Jau, ich will den aktuellsten Installer runterladen" und dann installiert sich das Ding. Komplett. Völlig problemlos. Einmal noch den Aktivierungscode eingeben, Neustart (ich hab die CD im Laufwerk gelassen) und seitdem läuft das Dingen.

War es früher notwendig, die Vorgängerversion noch dergestalt zu deinstallieren, dass nach Deinstallation gewisse Daten für die neue Version gespeichert wurden, so ist das bei der Version 2013 nicht der Fall. Man muss 2012 gar nicht zuvor deinstallieren. Er suppt es 1a sauber drübber!

Es war dermassen unüblich glatt, dass ich schon fast wieder Sorgen kriege. ;-)

Auch das Updateproblem kann ich schon bei Version 2012 nicht bestätigen. Updates hat die KIS immer primstens gemacht. Nicht raketenschnell - so what? Ob das nu 12 Sekunden oder 2,5 Minuten dauert, wo soll denn da der Unterschied sein? Ich guck da doch nicht bei zu und nutze den Rechner doch eh gleichzeitig anderweitig.

Na ja, vielleicht habe ich einfach Glück oder Kaspersky hat sein Produkt nach all den Schwierigkeiten der Vorgängerversionen nun richtig klasse "fertig entwickelt". Riesenlob an der Stelle.

Gut, schlecht ist nach wie vor, dass all die Dinge, die in den Berichten und den mannigfaltigen Einstellungen zu finden sind, komplett außerirdisches Zeug sind. Ich habe noch niemanden getroffen, der ein einziges Wort von dem verstanden hat. Liegt aber vermtl. in der Natur der Sache. Aber ich hatte seit 2010 auch noch nie irgendwelche Sicherheitsprobleme. Also keine, von denen ich Kenntnis hätte ;-)

Superschnelle Lieferung, guter Preis, nächstes Jahr bin ich wieder dabei!
am 3. Dezember 2012
"Kaspersky Internet Security," benutze ich persönlich schon viele Jahre zu voller Zufriedenheit.

Unverständlich finde ich, das man als registrierter Dauerkunde von "Kaspersky", keine günstige
Angebote bekommt.

Bei Systemprogramm-Wechsel von Windows 7 auf Windows 8 ist die vorhandene Version nur eingeschränkt
nutzbar.

Der "Kaspersky"-Kundenservice ist leider nicht optimal.
am 7. Juni 2013
ist immer wieder die eigen Meinung. ich habe schon die Vorgänger im Einsatz und finde das Handling und die Übersicht bzw die Resourcennutzung gut. Von daher kann ich aus meiner sicht nur sagen ich bin zufrieden und habe durch das Produkt einen gefühlten "besseren" Schutz als auf dem Markt bestehende Free Produkte.
am 12. April 2013
Hatte bisher viele Jahre Kaspersky. Nun konnte ich weder das neue Programm installieren noch die alten Dateien entfernen. System meldet ständig einen bestimmten Fehler den ich aber über die Support-Seite von Kaspersky nicht klären konnte. Auch Kontakt mit Kaspersky ist schwierig. Wie immer wenn man was gekauft hat interessiert es keinen mehr was dann wird.
Somit bin ich auf Norton umgestiegen - das funktioniert. Und habe 35.- € umsonst ausgegeben.
am 13. April 2013
Ich benutze schon jahrelang das Produkt und bin damit voll zufrieden. Jedes Jahr stelle ich fest, dass der Preis der Upgrade-Version bei Amazon deutlich günstiger ist als der entsprechende Download bei Kaspersky.Grundsätzlich benötige ich ja nur den Schlüssel und hole mir die aktuellste Version bei K. Auch diesmal verlief die Aktualisierung problemlos. Leider musste ich feststellen,
und vielen anderen Benutzern (siehe in den entsprechenden Foren) geht es ebenso, dass KIS 2013 fast 3 Minuten benötigt (Win 7), um einsatzbereit zu sein.Vorher ging das 2 Min. schneller. Daher nur 4 Punkte.
am 28. Januar 2013
Installiert und fertig, bisher läuft es ohne Probleme. Lediglich hatte ich vor kurzem einen Virus auf meinem Laptop, wurde aber nicht sofort gewarnt, obwohl lt. Internet dieser schon seit mind. einem Jahr existiert.
am 6. Mai 2013
Kaspersky Internet Security 2013 Upgrade (DVD-Box) bis jetzt zufrieden. Die Beschreibung zur Installation könnte besser sein.
Beim upgrade reicht es nicht nur den Aktivierungscode einzugeben, sondern die Software zu installieren. Ich habe sie darüber installiert und es hat super funktioniert. Es soll auch gehen, wenn man die Software zuerst deinstalliert und dann die neue installiert.
am 10. März 2013
Ich gebe nicht viel auf diese Bewertungen, weil man nie weiß, ob sie zu diesen "gekauften" Bewertungen gehören !
Also hier eine "echte" : Preis-Leistung : gut bis sehr gut. Qualität : dem Preis entsprechend / gut.
Ich würde es wieder kaufen !
am 1. Juni 2013
Programm ist echt oberhammer es macht was es soll ich habe es schon seit 2008 und werde es auch weiterhin benutzen. Auch wenn ich mich manchmal etwas ungeschickt anstelle mit der Handhabung des Programms das mir mein Schwiegersohn helfen muss.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken