Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:6,72 €+ Versandkostenfrei

am 26. Oktober 2012
Funktioniert in Zusammenarbeit mit Torque auf Android und einem Skoda Oktavia Bj. 2010 tadellos. Keine Verbindungsabrüche, keine sonstigen Ausfälle. Dabei ist der kleine Plug auch klein genug um nicht störend im Steckplatz zu verbleiben.
Einizges Problem ist, aber das hat man ja generell bei Bluetooth Endgeräten (wie Freisprecher etc), das jeder pairen kann der den Key kennt und der ist mit "1234" Standard bei vielen Geräten.
Nebst dem Plug ist auch eine Mini-CD dabei, die habe ich allerdings weder installiert noch ausgepackt. Für mein Notebook habe ich schon ein brauchbares OBD-Programm und Treiber braucht es nicht, sofern der BT-Stack das Gerät untertützt (und das sollte jeder).

Mechanisch ist das Plastegehäuse sicherlich nichts für Design-Freunde der hohen "Wertigkeit". Aber für den Preis ist es absolut angemessen und stabil genug ist es allemal.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät, daher volle Sterneanzahl.
am 24. August 2015
Bei der Suche nach Fehlercodes bei meinem Auto hatte ich nach einem kleinen Gerät gesucht, welches ich möglichst immer dabei haben kann und nix sperriges ist.
Siehe da ich fand dieses Gerät gefunden und bestellt.
Als es da war gleich die auf der CD enthaltenen Android-APP auf mein Smartphone installiert und das Gerät an die OBD2 angesteckt.
Die Fehlercodes konnte ich auslesen und auch die aktuellen Systemparameter vom Motor.
Zur Fehlereingrenzung sehr praktisch.
am 14. Dezember 2012
Es funtioniert bei meinem Mercedes CL 203 C220 CDI.
Sowohl mit dem alten Nokia Symian Handy (OBD scobe) und auch mit Android (torque).
Achtung der Code zum Bluetooth verbinden ist 1234 !!!!!

Aber Achtung:
Es ist eine CD dabei die extrem mit Vieren verseucht ist!!!!!!
Am besten gleich die CD in den Mühl.
Deswegen nur 4 Sterne ;-)
am 30. November 2015
Erstaunlich schneller Versand! Das Gerät funktioniert bei meinem Nissan Qashqai +2, 2,0 Diesel (J10) problemlos. Fehlercodes lassen sich über Bluetooth auslesen und löschen. Benutze dazu die kostenlose App von Torque (free). Fehlercodes findet man z.B. unter obd-2.net im Internet. Für den interessierten Autofahrer ein tolles Tool, das sich schon beim einmaligen Einsatz rechnet, da die Werkstatt alleine für das Auslesen des Fehlercodes zw. 20,-€ und 30,-€ verlangt. Klare Kaufempfehlung für das Diagnosewerkzeug soweit ein bluetoothfähiges Handy vorhanden ist!
am 27. Mai 2014
schnelle Lieferung, funktioniert, was will man mehr? Man muss natürlich ein bischen Zeit investieren gegenüber einem Profigerät mit direkter Anzeige, aber für einfache Zwecke: Fehlerauslese und Löschen einfacher Fehler (VW T4 Bremslichtschalter defekt) unter Zuhilfenahme des Internets reicht es. Bin zufrieden.
TOP 1000 REZENSENTam 28. April 2015
funktioniert mit zwei Smartphones nicht (keine Blauzahnverbindung) und findet bei zwei Testfahrzeugen kein OBD. Mit den Telefonen und den Autos wurde auch kreuzweise gegengetestet. Ich kann nur vom Kauf abraten, nur die Power-LED ist an, aber dafür ist selbst das zu teuer. Darauf habe ich nun vier Wochen gewartet, aber da ist man selber schuld. Wer billig kauft, kauft eben oft zweimal.

Fazit: nicht kaufen oder Rückabwicklung mit China machen - hihi.

EDIT einen Tag später: Rückabwicklung eingeleitet, Geld wird erstattet.
am 10. Oktober 2015
Ich wollte an meinem PKW Zugriff auf die OBD Daten haben. Ich verwende unter Android die Software "Torque". Die Verbindung klappte zu mehreren Fahrzeugen problemlos. Ob wirklich Fehlercodes gelöscht werden können, kann ich mangels Fehlercodes nicht sagen.
am 10. Dezember 2015
Zwar ist das Modul nicht über Amazon gekauft, aber ich denke eine Rezension zu schreiben kann trotzdem nicht verkehrt sein.

Für dieses Diagnose-Tool habe ich mich entschieden weil ich zum ODB-Einstieg nicht viel Geld investieren wollte und die Rezensionen überwiegend positiv waren. Ich wollte bei unseren zwei Fahrzeugen mal testen, welche Werte sich auslesen lassen und ob Zugriff besteht auf die Fehlerspeicher, falls Fehler auftreten sollten. Für die Verbindung sollten mein Smartphone und Tablet in Verbindung mit der App Torque Pro eingesetzt werden.

Bei unserem ersten Wagen (Renault Scénic III, Ph. 2) gab es keine Probleme mit der Verbindung. Nach dem Pairingprozess konnte ich per Bluetooth auf die ECU zugreifen und erhielt die wichtigsten Daten angezeigt. Der Auslesevorgang des Fehlerspeichers dauerte ca. 2 Minuten, es wurden aber bislang keine gespeicherten Fehler gefunden. Interessant fand ich die Genauigkeitsprüfung der Geschwindigkeitsanzeige: laut Tacho werden immer 2-5 km/h mehr angezeigt als die vom Tachogeber gelieferten Werte, die wiederum fast 1:1 mit der GPS-ermittelten Geschwindigkeit übereinstimmen. Anders ausgedrückt hat die Geschwindigkeitsanzeige eine eingebaute Reserve von bis zu 5 km/h.

Zickig war dagegen die ECU unseres Citroen C2 (1.1 l Benziner) - kein einziger Verbindungsversuch war erfolgreich. Egal ob das Modul bei aus- oder eingeschalteter Zündung angesteckt wurde oder bei laufendem Motor. Gerade bei diesem Wagen wäre es mir wichtig gewesen, weil der Motor immer mal wieder Zündaussetzer hat und die Werkstatt keine Ursache dafür finden kann. Wird der Fehlerspeicher gelöscht dann läuft alles wieder normal, als ob nie etwas gewesen wäre. Das Zurücksetzen des Fehlerspeichers würde ich gern selbst vornehmen anstatt jedesmal 30 km in die Vertragswerkstatt fahren zu müssen. Aber leider klappt es nicht mit diesem OBD2-Modul.

Insgesamt geht die Anschaffung für mich in Ordnung, weil immerhin die Verbindung zu einem unserer Autos funktioniert. Daher 3 Sterne.
am 2. Februar 2015
Meine Lieferung ist Top. Verarbeitung ist besser als gedacht. Allerdings stinkt der Kunstoff.

Das Gerät ist mit jeder getesteten App unter Android Kompatibel.
Ich lese VW/Audi Steuergeräte aus.

Für 5€ kann man nicht viel falsch machen... Teurer sollte es aber auch nicht sein.
am 9. September 2014
Leider musste ich mal wieder feststellen, dass die Versprechungen mal wieder nicht eingehalten werden.
Ich bin elektrotechniker und kann wohl behaupten dass man sich dann auch in die Materie einarbeitet und davon Ahnung hat.
Leider kann man diesen OBD Scanner für den Opel Insignia nicht einsetzen.
Es werden keine Fehler wie z.B. ABS Sensor defekt angezeit.
Es wurden mehrere Apps getestet.
Es war lediglich das Ablesen von aktuellen Werten möglich.

Schade!!!

1 beantwortete Frage anzeigen