Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Babel

Format: Audio CD|Ändern

am 26. September 2012
Nachdem ich mir das erste Album auch hier bestellt habe, muss ich sagen dass das Zweite einfach Genial ist. Mumford & Sons sind ihrer Art treu geblieben. Was Heutzutage eher die Ausnahme ist.

Also wer das erste Album mochte wird vom zweiten Album begeistert sein!
am 22. September 2012
Gestern war es endlich so weit, das neue Album von Mumford&Sons erreichte die Plattenläden und sah sich mit der schwierigen Aufgabe konfrontiert, die Nachfolge des wirklich grandiosen Debut-Albums "Sigh No More" anzutreten. Die damit verbundenen hohen Erwartungen konnte es für mich jedoch nicht hundertprozentig erfüllen. Der Hörer hat zwar auf alle Fälle ein gutes Album vor sich liegen und in seinen Ohren ertönen, aber auch nicht mehr. Eine 5-Sterne Bewertung scheint mir aufgrund der Schwachstellen daher zu hoch angesetzt. Doch nun stellt sich die Frage, woran es liegt. Der Stil, ich habe es bereits erwähnt, ist der gleiche geblieben: tiefsinnige Texte gepaart mit einer einzigartig charakteristischen Stimme des Frontmanns und akustischen Wohlklängen abseits des Mainstream. Was mir fehlt ist jedoch die Kraft, die Aggression, die Wut, die Emotionen, die sich beim vorigen Album noch so phantastisch auf den Hörer übertragen haben, der es daher meistens nicht unterdrücken konnte, mitzusingen, den Kopf im Takt der Musik zu bewegen oder kreuz und quer durch den Raum zu springen. Im neuen Album ist es eine Stufe ruhiger geworden, für mich einen Tick zu ruhig.

Ungeachtet dessen finden sich dennoch einige richtige Perlen unter den Songs! So vermögen mich vor allem "I Will Wait", "Ghosts That We Knew", "Hopeless Wanderer" und "Below My Feet" richtig mitzureißen. Einzig mit "Broken Crown" konnte ich mich bis jetzt musikalisch nicht so recht anfreunden, aber das kann ja noch werden.

Gänzlich unverständlich ist es mir jedoch, warum es der Song "Home" nicht auf das neue Album geschafft hat. Dieses für mich immer noch zu den besten der Band gehörende Lied kursiert seit über einem Jahr im Internet, hat auf Youtube 4,5 Millionen Klicks, 21000 positive Bewertungen, es aber dennoch nicht auf das Album geschafft. Damit ist dem Album sein Höhepunkt leider eindeutig abhanden bekommen. Wenigstens als Teil des Bonus-Materials hätte man ihn den Fans nachliefern können. Bleibt nur zu hoffen, dass dies irgendwann der Fall sein wird. Für alle, die nicht so lange warten wollen, hier der Link zum Lied:
[...]

Wenn ich kurz noch ein paar Worte zur Aufmachung der CD verlieren möchte, bleibt mir nur zu sagen, dass sie durch ein optisch sehr ansprechendes Cover ins Auge fällt und ein erstklassiges Booklet mit den entsprechenden Liedtexten enthält. Die Bonus-Tracks auf der Deluxe-Edition sind ebenfalls durchweg zu empfehlen, wenn auch keine Hits.

Insgesamt hat das Album meiner Meinung nach eine gute Bewertung von 4 Sternen verdient, was ja immerhin "Gefällt mir" bedeutet.

Beste Grüße und viel Spaß mit den neuen Eindrücken, die durch das Album vermittelt werden!
88 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2012
Ich als langjähriger Mumford and Sons fan habe mich wie jeck auf das neue Album gefreut und schon Monate vorher Vorbestellt, Habe es dan heut von Amazon erhallten ( Danke an dieser Stelle habe eigentlich erst morgen damit gerechnet ).

Zum Album: Einige der Songs sind mir bereits gekannt, wurden hallt ein paar auf konzerten gespielt sind aber auf dem Album selbstverständlich nochmal überarbeitet und es ist wirklich große Klasse. Ich kan mich erlich gesagt an keine Band erinnern die so eine gefühlsaustrahlung hat wie M&S, jeder Song ist einzigartig. Es gibt viele Bands wie Of Monsters and men oder Young Rebel Set die eine ähnliche Austrahlung haben, aber keiner der Bands kan ansatzweisse Mumford and Sons das Wasser reichen, für mich eindeutig der höhe Punkt dieses jahres.

für 15,99 Top, hätten auch 30 von mir haben können ( Grins ), Allso ich kan jedem nur empfehlen Zuschlagen.
am 2. März 2013
heruntergeladen mit Amazon MP3 App - geht ultra schnell. Musik dann vom internen Speicher des Handy's auf SD-Karte ausgelagert - und abrufbar auch über die Musikcloud von Amazon. Passt alles. Super.
am 23. September 2012
Ein weiteres grandioses Album von den Jungs. EInzigartig! und es war definitiv das warten wert.
5 euro für das downloaden der Titel ist im gegensatz zu dem Kauf der CD ein schnäpchen!!
am 28. Oktober 2012
Einfach eine gute Platte! Die Jungs von Mumford and sons machen gute Musik.
Auch super zum einfach durchhören ohne Lieder überspringen zu "müssen". Ich kann sie nur jedem empfehlen!
am 17. März 2013
Download hat wunderbar geklappt.
die angegebenen Titel sind enthalten, was wünscht man sich mehr.
Habs auf CD gebrannt und ab ins Auto. Machts fahren gleich noch mehr Spass.
am 21. September 2012
Sie sind zurück und ich hatte ehrlich gesagt irgendwie ein komisches Gefühl in der Magengrube,aber was ich da gerade höre zieht mir grad die Buxen aus.Wie fett ist das denn.Druckvoller aber auch noch folkiger als der Vörgänger was mal richtig gut kommt.Also ich bin total begeistert.2.Durchlauf läuft grad.Mein Tag und die Nächsten sind gerettet.LOVE IT!!!!!
am 23. November 2012
Endlich ist es da und überzeugt von Song 1 an. Lange mussten wir darauf warten aber das Warten hat sich gelohnt und man kann sich auf die Live Auftritte im Frühjahr 2013 freuen.
am 2. Januar 2013
Habe die CD verschenkt, finde den Musikstil aber für zwischendurch auch gut, mal was anderes zu allem Commerz.
Auf jeden Fall was für alle, die auf Country Style abfahren!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken