flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Rex Gloriae
Format: Audio CD|Ändern

am 30. Dezember 2017
Wie bereits in anderen Rezensionen beschrieben, sind "Die Priester" eine Entdeckung für mich.
Aufmerksam geworden durch die Sendung DAS im NDR war ich von der Lebensfreude, der Sangeskunst und dem Gottvertrauen dieser 2 Mönche und 1 Priester sehr angetan. Habe dann ihr neuestes Album "Möge die Straße" probegehört und da stand fest, "Muss ich haben".
Auch dieses Album ist sehr schön, wenn auch minimal schlechter als "Möge die Straße", bietet aber ebenfalls Hörgenuß und Aufbauende Musik für den Lebens- und Glaubensweg.
Daher 4 gut gemeinte Sterne.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. November 2016
Geistliche Lieder, klassisch und doch modern gesungen von wunderbar miteinander harmonierenden Stimmen, dazu wunderschöne besinnliche Texte - all das auf einer CD. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Auch die erste CD der Priester "Spiritus dei" kann ich jedem nur sehr empfehlen. Beides CDs mit Botschaft und Tiefgang.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Dezember 2012
Nach "Spiritus Dei" ist "Rex Gloriae" eine tolle Fortsetzung der wunderschön klingenden Gottesworte mit den Stimmen des Gesangstrios "Die Priester".Nicht nur die für viele Ohren bereits vertrauten geistlichen Lieder sind aufgrund der musikalischen Bearbeitung wieder ein Genuss.Auch die von Joachim Kerzel gesprochenen biblischen Texte ergänzen die wohlklingende Musik auf beeindruckende Weise und machen dieses Album zu einem wunderbaren biblischen Zeugnis.Unbedingt zu empfehlen.Und für alle Ohren geeignet,ob schon gläubig oder auf dem guten Weg dahin.
am 12. Dezember 2012
Eine hervorragende Interpretation religiöser lateinischer Text mit "modernem" klanglichem Hintergrund. Die Männerstimmen sind hervorragend, auch die gesprochenen Texte sind angenehm zu hören. Mojca Erdmann singt "maras stella " angenehm. Deborah Rosenkranz ist aber ein Missgriff, sie singt so nah ins Mikrofon, daß man ihren Atem an dessen Abdeckung rauschen hört. Überdies ist Englisch nicht so singbar wie Latein, es neigt zu sehr zum Schreien. Das Beiheft ist gut und nützlich, auch weil es oft auf wörtliche Übesretzung verzichtet. Auch mein Sohn, der modern Musik( Schlager) liebt, ist von dieser CD angetan Ein kleines Manko: Die CD ist so laut bis an die Verzerrungsgrenze aufgenommen, daß man bei den ersten Tönen erschrickt und dann leiser stellt.
Ein Zweitexemplar (nicht Kopie) habe ich einem Pfarrersfreund zum Geburtstag geschenkt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. November 2012
Durch Zufall wurde ich auf Die Priester aufmerksam, dieses Album bietet eine gute musikalische Mischung. Die Titelauswahl finde ich gelungen. Die weibliche/n Stimmen in 2 oder 3 Liedern wären verzichtbar gewesen.
Die gesprochenen beiden Titel haben auch nach mehrfachem Hören einen Reiz.
Insgesamt hätte das Album länger sein dürfen, da ein paar Stücke kurz sind...

Nichts für jeden Tag, aber wenn die Stimmung passt mal eine gute Abwechslung. Somit bin sehr zufrieden mit dem Album.
am 4. Dezember 2012
Ich bin ein großer Fan der Priester und bin begeistert, daß die 2. CD nun endlich rausgekommen ist.
Der Mix zwischen wirklich anspruchsvollen Texten und der Musik ist sehr gut gelungen. Man sollte die CD nicht nur so nebenbei hören, sondern sind ganz bewußt auf die Texte und die Musik einlassen, dann ist es ein Erlebnis.
Die CD war nicht eingeschweißt, das hat mich etwas gestört.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Juni 2016
Ich liebe diese Musik, sehr inspirierend und super gut aufgenommen. Und entgegen meiner Befürchtung nicht halb so kirchlich, wie ich dachte.
am 5. November 2014
Letztlich steckt hier Folklore unter dem Deckmantel der Geistlichkeit drin. Spaß macht es trotzdem, weil es oft ungewöhnlich genug ist und die Sänger wirklich etwas können. Auf Dauer trägt die Idee aber leider kein ganzes Album.
am 7. Februar 2016
Wundervolle Lieder finde ich! Für Menschen die etwas mit Glauben anfangen können! Aber auch zum rein schnuppern in die christliche Musik!
am 18. Dezember 2016
Ich mag die Musik von den Priestern. Sie ist genau das richtige für ein paar ruhige Stunden oder zum hören im Auto.

Möge die Straße
Spiritus Dei