am 3. Februar 2014
Also die meisten negativen Rezensionen sind darauf zurückzuführen das die Nutzer keine Ahnung von ihren Autos haben. Außerdem ist das Gerät vor Inbetriebnahme kostenlos über die Seite von iCarsoft auf den neusten Stand zu bringen, weil der Hersteller sehr oft neue Versionen für das Gerät auf den Markt bringt.

Bei e36 und e46 Modellen die um die Jahrhunderwende gebaut wurden gibt es oft zwei Diagnoseports. Der eine ist im Motorraum (eine runde Buchse für die man auch noch einen Adapter braucht den es auch bei Amazon zu kaufen gibt) unter einer runden Abdeckung und der andere im Fahrerfußraum. Für eine Auslesung von diesen Modellen muss man die im Motorraum nehmen. Die andere im Fahrerbereich ist nur für die Abgasuntersuchung beim TÜV.

Mit dem Gerät kann man Fehlerspeicher löschen und auslesen sowie Live-Motordaten abfragen. Es macht was es gehalten hat und hat sich außerdem nach 2x Fehlerspeicher bei BMW auslesen bereits rentiert. Ich hab es aufjedenfall immer im Kofferraum liegen um zu wissen was Sache ist.

Also nicht verunsichern lassen, vor Betrieb Updates machen und dann klappt das auch.

Gruß
am 7. August 2014
Der Scanner an sich macht genau das, was er soll. wer da etwas zu meckern hat, der sollte bedenken, was er hier kauft und was das Gerät kostet. Fehler löschen funktioniert übrigens einwandfrei! Wem das nicht gelingt, der sollte vielleicht den Defekt reparieren, der der Fehlermeldung zugrunde liegt! Nur dann lässt der sich nämlich löschen!!! Profi-Ausrüstung spielt preislich in einer anderen Liga, kann dafür auch mehr.
Einen Stern ziehe ich ab, weil sich das Update als sehr schwierig gestaltete. Versuche auf drei PCs und Laptops mit Windows XP und Windows 7 64 Bit schlugen zuvor fehl (Abbruch während des Updates), obwohl der Scanner einwandfrei erkannt wurde.
Beim Durchprobieren sämtlicher USB-Anschlüsse fand ich schließlich dann doch einen, an dem es funktionierte.
Der Support des Verkäufers reagierte sofort und bot einen Austausch des Gerätes an, das Problem sei bekannt, trete aber nur gelegentlich auf. Der Umtausch erübrigte sich dann allerdings, nach dem erfolgreichen Update.
Auch der US-Hersteller reagierte, auch wenn das einige Wochen dauerte. Er empfahl den Anschluss über einen USB-Hub, nicht direkt an die USB-Anschlüsse des PCs (erscheint mir nach meinen Erfahrungen durchaus einleuchtend).
Support also wirklich gut, Abzug für die Probleme beim Update, ansonsten alles top.
am 10. Juli 2014
Habe mit dem i910 bei meinem Fahrzeug erfolgreich die Airbag-Kontrolllampe gelöscht.

Fahrzeug: BMW E46 320d Limousine Bj: 1999 136 PS (Vorfacelift) - dazu wurde ein ODB1 Adapter verwendet. (20 Pin rund)
Diagnosegerät: iCarsoft i910 - Softwareversion 4.2.4

Grund für das Leuchten der Kontrolllampe war ein Kabelbruch des Gurtstrafferkabels unter dem Beifahrersitz.

Anmerkung: Natürlich muss zuerst die Ursache für einen Fehler beseitigt werden, andernfalls wird der Fehler nach dem Löschen sofort wieder gesetzt.

Das Diagnosegerät kommt folgendem Lieferumfang:

1 x Scanner mit ODB2 Stecker und Mini-USB Buchse
1 x USB Kabel
1 x Handbuch (deutsch und englisch)
1 x Software-CD
1 x Aufbewahrungstasche

Erster Eindruck:

Deutlich größer als ich Ihn mir aufgrund der Bilder vorgestellt hatte, und gut verarbeitet.

Noch bevor ich den i910 das erste Mal verwendet habe, habe ich die aktuelle Software (4.2.4) aufgespielt.
Die Software findet man problemlos auf der Webseite von icarsoft. Das Update ansich ist relativ simple einzuspielen. Es wird alles Schritt für Schritt in der Anleitung beschrieben. Bis das Gerät auf dem aktuellen Stand war vergingen etwa 15-20 Minuten.

Fazit: Erfüllt seinen Zweck hervorragend und macht genau dass was es soll. Daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

Bitte beachten: Mit dem Gerät können lediglich gesetzte Fehler gelesen und gegebenenfalls gelöscht werden. Das verändern irgendwelcher Werte ist damit nicht möglich.
am 12. März 2016
Ich habe mir dieses Diagnosegerät mit dem passenden Adapter für meinen BMW e39 Bj. 04/96 gekauft.
Einfache Handhabung und tolle Diagnoseerstellung mit einfacher aber schöner Anzeige....und bei laufendem Motor viele Parameter
ablesbar

Gute Informationen für wenig Geld....für versierte Bastler sehr zu empfehlen.
am 19. November 2014
z3 e36 harmoniert. Airbagfehler gelöscht nach Wackelkontakt. Leider ist der neueste Softwarestand auf der Homepage nicht funktionsfähig. Erst mit einem älteren Stand lief das Diong genau so wie erwartet.
am 31. Mai 2015
Hallo ich kann das Gerät jeden Hobbyschrauber empfehlen.
Ich habe es für meinem BMW e38 735 bj 2000 gekauft
weil die motorkontrollleuchte angegangen ist ich habe das Gerät angeschlossen Fehler ausgelesen und es wurde die lambdasonde angezeigt darauf hin habe ich den Fehler gelöscht die motorkontrollleuchte ist ausgegangen.
das Gerät kann noch viel mehr live Daten Anzeige von a-z sogar die vanos werden angezeigt.
ich komme nun zum Schluss mir hat das Gerät weiter geholfen jeder der was an seinem BMW selber macht würd das Gerät schätzen.
am 27. Februar 2014
Das erste Auslesen des Steuergerätes ging schnell war übersichtlich die Ergebnisse in deutsch sehr lobenswert leider ließ es sich beim dritten Auslesen nicht mehr einschalten. Ich habs zurückgeschickt und ein neues bestellt
am 5. November 2013
- dabei aber natürlich nur mit Adapter-Kabel OBD2/OBD1.
Softwareupdate ließ sich unter Windows 7x64 nicht durchführen (USB-Treiber - Problem), hatte zum Glück noch einen älteren PC mit Windows XP, da klappte es. Da Windows 7x64 im PC-Bereich doch recht verbreitet und Windows XP in ein paar Monaten nicht mehr supported ist, sollte iCarsoft ihre Software überarbeiten.
am 25. Februar 2014
Super Diagnosegerät, funktioniert prima bei alten BMW-Modellen (E36, E46 mit OBD1-Anschluss im Motorraum)

BMW323i E46 BJ 2/1999 -> Fehler : Airbag-Lampe leuchtet
-> Gerät über OBD1 Buchse (im Motorraum) mit Adapter (OBD2->OBD1) angeschlossen, Kontaktaufnahme zum Auto funktioniert,
Menü -> Diagnose -> BMW 3er -> E46 -> Karosserie (Body) -> SRS (Airbag) -> lesen -> Kontaktfehler des Beifahrer-Sitzmattensensors (linker Beifahrsitz :-) , da wurde vom englischen 1:1 übersetzt, die Engländer haben ja links den Beifahrersitz)
zurück -> löschen -> wurde bei mir sofort gelöscht (kann auch 30-60 sec blinken und dann wird gelöscht)
Dieser Wackelkontakt des Airbaig-Steckers für die Kontaktmatte unterm Beifahrersitz ist ein BMW-Desaster !!!

BMW318i E36 BJ 8/1997 -> Fehler : ABS-Lampe leuchtet
Menü -> Diagnose -> BMW 3er -> E36 -> Fahrgestell -> ABS -> lesen -> ABS Sensor des rechten Vorderrads unterbrochen
Nach Reparatur des ABS-Sensors (ist ein Stroboskop-Sensor) kann der Alarm mit Funktion "löschen" gelöscht werden.

Die Menüführung ist selbsterklärend, das 4 zeilige Display sehr hell und deutlich, das Gerät ist einfach Spitze

-> Ein Wermutstropfen bleibt, ich konnte kein Untermenü zum Rücksetzen des "Service-Interfalls" finden!
am 12. März 2014
Habe mir den i910 für meinen BMW X3 (E83) 2.0d Bj. 06/2007 gekauft in der Annahme, dass ich damit diverse Daten z. B. des Partikelfilters auslesen kann.
Bin leider herbe enttäuscht worden.
Das i910 ließ sich zwar verbinden und spuckte dann einige ausgelesene Daten aus, doch anschließend erschien eine Display-Meldung "Please Send Data to Customer Service" mit kryptischer Zahlenfolge. Die habe ich direkt an iCarsoft gemailt mit dem Erfolg, das die dortigen Ingenieure (wie man mir mitteilte) mit dieser Meldung auch nichts anfangen können.
Zwischenzeitlich habe ich Kontakt mit dem spanischen Lieferanten ttangerina aufgenommen - der verkauft die ja öfter, vielleicht weiß der aus Kundenerfahrungen ja auch etwas.
Die Rückmeldung von ttangerina erstaunte mich dann: Seiner Aussage nach ist das i910 für den X3 (E83) 2.0d (Motor-Code M47 N 20 4D 4) überhaupt nicht geeignet. Na toll...
Also hab ich das Gerät an ttangerina zurückgeschickt: Preiswertester, versicherter Versand nach Spanien hat mich per DHL satte 16,99 Euro gekostet. OK, der Kaufpreis wurde erstattet, auf den Portokosten bin ich sitzen geblieben. Kostspieliges Experiment...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken