am 31. Oktober 2016
Schön leuchtendes Halsband, weicher Gummischlauch, ausreichend verarbeitete Schnittstellen und Bedienknöpfe. Akkuleistung relativ schwach - eine Ladung reicht für 2 kleine Abendrunden. So weit, so okay.
Nach ca. 12 maligem Aufladen (Halsband wurde von uns nur sehr unregelmäßig/selten genutzt) erhitzte und verformte sich gestern über Nacht das Lademodul extrem, so dass wir am Morge ein kochendheißes und deformiertes Halsband vom USB-Stecker abziehen durften (Foto) - defekt und brandgefährlich! Können das Halsband deshalb leider nicht weiterempfehlen...
review image
Ganz kann ich einige andere Rezessionen nicht verstehen. Bei mir hält und hält und hält das LED-Halsband.
Das kürzen ist kein Problem und die Leuchtkraft ist bestens. Und vorallem fällt es am Hund, wenn es ausgeschaltet ist, kaum auf.
Vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Lieferung. Ich hoffe ich konnte bei einer Kaufentscheidung behilflich sein.
Sollten vor oder nach einem etwaigen Kauf, Unklarheiten oder Fragen zum Produkt oder Rezension auftauchen,
diese ungeniert in den Kommentaren oder über die Fragefunktion stellen.
am 19. März 2017
Aufgrund dessen, dass unser Hund sehr winzig ist, haben wir diese Leuchthalsband gekauft. Endlich ist sie in der Dunkelheit sehr gut zu sehen. Fahrradfahren oder Fußgänger sehen sie sofort. Der Akku hält sehr lang und wenn er einmal leer ist, kann er ganz einfach am PC mit dem USB-Kabel wieder geladen werden
am 13. April 2017
Habe dieses Produkt auf Grund diverser Empfehlungen am 9.3.2017 gekauft.

Anfangs waren wir sehr begeistert, leider hat sich dieser Eindruck aber bereits nach ein paar Spaziergängen relativiert.

Das Kürzen des Leuchtbandes funktioniert einfach und schnell. Der Ein/Aus Schalter lässt sich einfach bedienen. Ein USB Ladekabel ist beigefügt, allerdings sucht man vergeblich nach einem dazugehörigen Ladegerät.

Von der "Leuchtkraft" sind wir nach wie vor begeistert, unser Rüde ist mit dem leuchtenden LED Schlauch auch von weitem noch gut auszumachen. Allerdings lies bereits nach einigen Spaziergängen die Akkuleistung von mal zu mal nach - Von den beschriebenen 6-8 Std. Leuchtbetrieb hielt das Halsband anfänglich im besten Fall 2 Std., dann lies die Leuchtkraft merklich nach und war nach spätestens 3 Std. weg - der Akku also leer. Mittlerweile muss es nach jedem 1 Std. Spaziergang neu aufgeladen werden - ich spreche hier nicht von der hellsten, stärksten Stufe im Dauerleuchtbetrieb, sondern von Schaltstufe 2, langsames blinken.

Vielleicht erwarte ich für diesen Preis auch einfach zu viel, aber meiner Meinung nach sollte die Akkuleistung bei einen neuen Produkt zumindest 50 % des angegebenen Wertes bringen. Da wir die Rücksendefrist leider bereits verstreichen liesen, werden wir wohl aber damit leben müssen.
Schade eigentlich, denn grundsätzlich wäre dieses Produkt eine weitere Empfehlung wert, mit der mieserablen Akkuleistung jedoch, vergebe ich nur 2 Sterne.
am 22. April 2017
Das Halsband sieht im Betrieb im Dunkeln toll aus; man kann es auch von Weitem gut sehen. Es ließ sich auch problemlos wie beschrieben kürzen. Leider muss das Halsband immer unmittelbar vor dem Spaziergang aufgeladen werden und hält dann auch nur für diesen einen Spaziergang. Über Nacht aufladen und erst am nächsten Abend benutzen geht nicht, da das Halsband die Ladung bis dahin komplett wieder verloren hat. Schade!
am 1. April 2017
Der Verkaeufer war grossartig: die Post hat 2 Mal die Zustellung verschlampt, so dass es Ruecklaeufer gab. TROTZDEM hat er die 2 Halsbaender ein drittes Mal versendet, auf seine Kosten. Ganz toll. Die Halsbaender selber sind sehr gut: ich habe schon 2 und habe nun 2 weitere verschenkt. Das Aelteste ist inzwischen 4 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos. Die bunte Leuchtung sieht lustig aus & macht gute Laune. Das Beste: Der Hund wird wirklich gesehen, da die Leuchtkraft plus die Farben stark sind. Ein Radfahrer hielt extra mal an und meinte "endlich mal ein Leuchthalsband das man wirklich sieht".
am 20. Juni 2017
Erst habe ich mich nach teureren Hfalsbändern umgesehen, in der Hoffnung, beste Qualität zu erwischen. Als aber meine Nachbarin mit diesem auftauchte und meinte, es wäre das billigste bei Amazon, war ich baff. Das Band lässt sich auf die Größe des Hundes zuschneiden und es lässt sich jederzeit mit dem USB-Kabel aufladen. Am wichtigsten war mir die Leuchtkraft: Es sollte wirklich hell sein, damit man den Hund auch aus der Ferne im Dunkeln sehen kann. Und dieses Band erfüllt den Zweck tadellos!
Sehr zu empfehlen!
am 3. Dezember 2015
Haben dieses Halsband in blau und orange für unsere beiden Golden Retriever gekauft.

Zuschneiden hat ohne Probleme geklappt. Bei dem einen Halsband ist der Verschluss sehr schwer zu öffnen, aber wir ziehen die Halsbänder eh nur über den Kopf, ohne sie zu öffnen/schließen, da wir sie sehr großzügig abgeschnitten haben.

Die Leuchtkraft ist sehr gut, man sieht die beiden schon aus weiter Entfernung. Die Dauer könnte etwas länger sein, wir müssen ca. alle 2 Tage neu aufladen.

Wenn einem dies aber nicht zu umständlich ist, kann ich dieses Halsband nur empfehlen.
Schönes Leuchthalsband,tolle Farbe, allerdings nicht lange. Aufgeladen hält das Halsband ca. 60 Minuten was uns leider nicht reicht.
Nach nur 2 Monaten war es leider ganz kaputt und lies sich nicht mehr einschalten.
Hätte mir gewünscht das es etwas länger hält
review image
am 2. Februar 2017
Vorweg: ein tolles helles Licht erzeugen die rundumlaufenden LED bei diesem Hundelichthalsband. Schlecht ist: der kleine Akku geht in der kalten Jahreszeit schnell in die Knie. Morgens und Abends eine halbe Stunde im Dunkeln Gassi gehen und die Batterie muss schon nach 4 bis 5 Tagen an die USB Buchse. Ein besserer Akku und das Teil bekommt von mir 5 Sterne. So sind es halt nur drei.