flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 9. Mai 2013
Bin sehr zufrieden mit meinem Kamera-Bodyguard! Hardcase Tasche mit absolut überzeugender Qualität! Der mini-karabiner an der Handschlaufe sieht auch sehr stabil und zuverlässig aus!
Mein einziges kleines Manko besteht darin dass sie für meine Panasonic TZ25 eventuell ein ganz kleines bisschen zu klein ist.
Sie hat zwar exakt platz, aber ich hätte auch an der Kamera gerne die Handschlaufe angebracht. Das geht zwar auch irgendwie, aber das Verstauen erfordert dann etwas Zeit und Geschick.
Ansonsten absolute Kaufempfehlung!
VINE-PRODUKTTESTERam 5. Februar 2015
Ich habe die Hülle für meine IXUS 155 gekauft. Die Camera passt gut hinein, der Reißverschluss lässt sich einwandfrei betätigen. Es ist ein Doppel-Zipper dran, so dass man entscheiden kann, wo z.B. das Band der Camera rausschaut. Eine Handschlaufe ist dabei, hier kann man aber auch eine Halsschlaufe befestigen.

Es ist ein Hardcase, was wirklich fest und stabil ist. Die HÜlle ist schwarz, Innen liegt ein graues Mikrofasertuch zum Reinigen der Cam. Ein Innenfach für Speicherkarte oder Ersatzakku finde ich ganz praktisch. Macht man die Tasche auf, ist ein Rundumschutz, so dass die Camera nicht rausfallen kann. Innenmaß B x T x H: 22 x 11 x 19 cm.

Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche. Der Preis ist niedrig für diese gute Qualität.
review imagereview imagereview image
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 17. August 2012
+ kein unangenehmer Geruch beim Auspacken
+ gut verarbeitete Nähte
+ Stoff fühlt sich sehr angenehm an
+ Karabiner aus Metall, macht einen sehr stabilen Eindruck
+ Schlaufe hat ein angehme Länge
+ kleines Extrafach für das beliegende Microfasertuch
+ stabile Seitenlaschen im Inneren (nicht so ein Stofffetzen)
o Schlaufe nicht in der Länge verstellbar
o kein Gürtelclip (brauch ich eh nicht)
- NIX

Zu meiner Kamera:
Meine Sony DSC-H90B passt perfekt in die Tasche. Die ersten 2-3 Mal ist es etwas enger, aber mittlerweile passt sie perfekt rein und auch lässt sich auch leicht herausnehmen.
Die Sony hat folgende Maße: 3,4 x 10,5 x 6 cm

SD-Karte:
Wenn eine dünnere Kamera (< 3,4cm) genutzt wird, dann passt auch eine SD-Karte in das Extrafach. Mir reichen meine 16GB aber vollkommen aus.

Mein Fazit:
Perfekt für alle kleineren Kameras, die keinen Gürtelclip benötigen.
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 11. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Kameras wollen geschützt sein, sonst macht schnell mal ein ungewollter Sturz das dem Dasein der kleinen Knipse ein Ende.

Die Schutzhülle von Flashstar, vertrieben von Hama, macht einen qualitativ sehr guten Eindruck. Das hatte ich nach den Produktabbildungen, die ich eher als durchschnittlich empfinde, nicht erwartet.

Das gepolsterte Material hat eine leichte Steifigkeit (Hardcase), die die Folgen eines Sturzes in der Regel abmildern dürften (zumindest bei Fallhöhen bis zu 1,5m). Getestet habe ich dies allerdings wohlweislich nicht. Nachteilig ist bei dieser Konstruktion eine gewisse Klobigkeit, das ist allerdings systemimmanent und nicht dem konkreten Produkt anzulasten.

Eine Lasche hält die Kamera innen leicht fest, so daß sie bei offenem Reißverschluß nicht aus Versehen heraus rutschen kann. Apropos Reißverschluß: er hat zwei Zipper, so daß sollte einer abbrechen, immer noch ein zweiter zur Verfügung steht. Die Zipper machen dabei aber auch einen soliden Eindruck.
Ein Haltebändchen am Karabiner liegt auch bei, so daß man die Kamera auch an einer Halteschlaufe befestigen kann.

Fazit: ich kann hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und volle 5 Sterne vergeben.
am 22. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Stabile kleine Hardcase-Tasche, die einer kleinen Digicam guten Schutz bietet. Die ordentliche Verarbeitung, der Reißverschluss aus Metal und das robuste Material hinterlassen insgesamt einen guten Eindruck und sorgen für einen sicheren Transport der empfindlichen Hightech-Produkte. Das Staufach ist zweigeteilt und bietet so noch etwas Platz für extra Speicher oder Akku. Interessenten sollten unbedingt die Abmessungen ihrer Kamera checken, da die Tasche wirklich klein ist und die angegebenen Innenmaße tatsächlich das Maximum darstellen. Schön wäre es noch gewesen, wenn man an eine Befestigungsmöglichkeit am Gürtel gedacht hätte.
am 10. Januar 2013
packaging was good, product is very good. i used it with my canon power shot SX 240. at first i thought it was too small. but then i noticed it is the perfect size. the camera doesn't wiggle inside it and is very well protected.
am 30. Dezember 2013
Hardcase zum Schutz einer kleinen Digitalkamera. Empfehlung für Urlaub, Transport und Aufbewahrung. Da es ein Universal-Hardcase ist, ist es leider nicht sehr klein. D.h., es braucht eigentlich etwas zu viel Platz.
am 30. März 2013
Kamera geht rein, (S6300 von Nikon) Speicherkarte auch noch, aber das wars. Um den Preis kriegt man auch schon etwas größere.

Das Hardcase macht seinen Namen alle Ehre, etlich Abstürze sind schon gut ausgegangen. Verarbeitung ist auch gut.

Für etwas kleinere Kameras, wo man dann ein Mikrofasertuch zum Auffüllen noch beilegen sollte, absolut zu empfehlen.

lg NK
am 12. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bestens verstauen lässt sich eine jede Digitalkamera in dieser soliden Hülle. Durch das robuste Material ist das innen liegende Gerät vor ungewollten Außeneinflüssen, wie Kratzern oder Staub geschützt und wird auch bei einem Zubodenfallen nicht beschädigt. Die Kamera kann zudem durch den seitlichen Reißverschluss nicht aus der Hülle fallen. Der Innenraum ist durch die Reißverschlüsse leicht zu öffnen und auch weit dehnbar. Der dadurch erzielte, großzügige Platz im Innern bietet Stauraum für die verschiedensten Kameratypen.
_
Dank der beigefügten Schlaufe lässt sich die Hülle bequem am Handgelenk tragen oder kann auch an Taschen, Rucksäcken o.Ä. befestigt werden. Von Vorteil ist ebenfalls das geringe Gewicht der Hülle und die Größe, sodass sie sich gut transportieren lässt und auch in Taschen optimal verstaut werden kann.
Das im Paket beinhaltete Reinigungstuch ist von hoher Qualität und lässt sich leicht im kleinen Seitenfach verstauen. So ist es außerdem möglich, das Display nach einem Einsatz kurz zu säubern.
_
Fazit: Eine gelungene Ausstattung bietet optimalen Schutz für die Kamera. Ein Zusatzkauf einer solchen Hülle kann daher nur empfohlen werden.
am 12. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Manche Erfindungen sind so praktisch, dass man sich fragt, wieso nicht alle Leute sie in Anspruch nehmen. Für mich ist die FLASHSTAR HARDCASE KAMERATASCHE ein solches Utensil. Bislang habe ich meine kleine NIKON COOLPIX in einem nicht gepolsterten Säckchen aufbewahrt, hatte aber immer Angst, dass sie auf diese Weise nicht gut genug geschützt ist.

Mit der FLASHSTAR mache ich mir darüber keine Gedanken mehr, denn diese kleine feste Kameratasche ist gut gepolstert und bietet im Inneren zusätzlichen Halt durch angebrachte Seitenlaschen aus Stoff. Sehr praktisch finde ich das mitgelieferte Läppchen zum Reinigen der Linse, das sich ohne Probleme in dem kleinen Extrafach verstauen lässt. Ebenfalls mitgliefert wird eine Schlaufe mit Karabinerhäkchen, das man außen sicher befestigen kann, wenn man will. Ich verzichte darauf, weil ich meine Kamera entweder in meiner Tasche oder meinem Rucksack aufbewahre, sie also nicht offen herumtrage.

Die FLASHSTAR HARDCASE KAMERATASCHE ist an allen Stellen gut verarbeitet und macht auf mich einen soliden, langlebigen Eindruck. Es gibt also in keiner Hinsicht etwas zu bemängeln. Darum von mir eine klare Kaufempfehlung an dieser Stelle!