find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. Juni 2017
Normalerweise schaue ich solche Sendungen gar nicht aber Berlin Tag & Nacht hat es mir irgendwie angetan.
Immer wieder neue Eskapaden und Skandale und die Geschichten sind teilweise echt bekloppt aber auch lustig.
Ich schaue es echt gerne :-)
Nur schade, dass es nicht alle Staffeln zu kaufen gibt :-(
am 30. April 2017
Das Paket kam super an. Die DVD Box kam unversehrt an.
Die DVD geht anwandfrei.
Meine Schwester hat das sehr gefallen.
Kann ich nur empfehlen, wenn man das gerne anschaut.
am 4. Dezember 2012
Eine gut gemachte Serie, wie sie nur bei RTL II laufen kann. Durch das konsequent, kostengünstige Pseudo-Doku-Soap Format ist es möglich einen absolut hohen Ausstoß an Folgen hinzulegen.

Natürlich ist die Qualität, und dass wissen wir nicht erst seit X-Diaries, Privatdetektive im Einsatz oder Frauentausch, wie bei allem was bei RTL II läuft extrem hoch!

Das hängt mit genialen Scripted-Realty-Verfahren zusammen. Hier werden nicht wie bei herkömmlichen schlechten Fernsehserien z.B. Castle, Dr. House oder Dexter, irgendwelche Schauspieler genommen, die auch noch eine schauspielerische Ausbildung genossen haben, sondern extrovertierte Amateur-Laiendarsteller von der Straße, die schon immer mal ins Fernsehen wollten. Das ist, wenn man mal länger darüber nachdenkt, richtig genial, da diese ja sich im Grunde selbstspielen, so muss sich kein gelernter Schauspieler z.B. in die Rolle eines egoistischen Möchtegern-Schlagerstars hineindenken.

Beim Scripted-Realty gibt es auch kein überflüssiges Drehbuch. Auch wieder einer dieser innovativen Ideen: Die Laiendarsteller brauchen sich nicht mehr an den Text halten, sondern es gibt nur ein Script in dem erklärt wird, was in der Szene passiert. Deshalb brauchen die Mitwirkenden nicht mehr zwingend des Lesens mächtig sein. Und nur so kann gewährleistet sein, dass jeder dritte Satz eines Darstellers: "Wie geil ist das denn?!" oder Wie krass ist das denn - bitteschön!? ist. Der Ausruf: Geht's noch!?" kommt natürlich auch mehrmals pro Folge vor. Ich denke es ist auch unmöglich einen Drehbuchautor zu finden der solche ausgefeilten Texte schreiben kann, von den emotionale geführten Streitereien, bei denen laut geschrien wird, ganz zu schweigen!

Es gibt auch noch einen weiteren Punkt der den Einsatz von absoluten Amateuren favorisiert, es werden bei diesem Format nur zwei Gesichtsausdrücke benötigt: Ein weinendes und ein lachendes Gesicht. Obwohl ich neulich beim durchzappen bemerkte, dass das blonde Mädchen welches ebenfalls eine Gesangskariere anstrebt doch tatsächlich beleidigt in die Kamera schaute. Na, ich hoffe das wird nicht zur Gewonheit!
Die Jungs und Mädels von der Straße sind, darüber freut sich natürlich jeder Maskenbilder, schon fertig tätowiert und gepierct.
Zuerst war ich entsetzt als ich neulich im Spiegel lesen musste, dass die Postings der Figuren bei Facebook gar nicht von den Darstellern geschrieben werden, sondern dass dies Redakteure schreiben! Aber dann dachte ich: ,Nur so bekommen die Amateurdarsteller wenigsten ein bisschen Freizeit und haben so die Möglichkeit den Lieblingsbeschäftigungen ihrer dazustellenden Figuren nachgehen: Party, sex and Drugs".
Was mich aber bei Dieser Serie absolut stört und das muss auch gesagt werden, sind diese künstlerisch angehauchten Einspieler von irgendwelchen Orten in Berlin. Mal sieht man eine U-Bahn vorbei fahren oder irgendwelche Skulpturen im Wasser stehen. Was soll das? Mir scheint da sind irgendwelche Kameraleute, die sich nicht bewusst sind, dass die Sendung bei RTL II läuft. So etwas kann man auf Arte zeigen! Na ja Hauptsache die Szenen mit den Laiendarsteller sind nicht richtig ausgeleuchtet, wackelig und schnell runtergedreht.

Toll ist auch das RTL II oder dem Produzent der Box, noch rechtzeitig eingefallen ist, das immer 20 Folgen ein Staffel ergeben und nicht 30 oder 40, dann hätte man ja, wenn man alle diese wahnsinnig guten Folgen haben wollte, ja viel weniger Boxen und mehr Geld übrig! Bei einer Endlos Serie wie diese ist, das eine gute Idee, da es eigentlich gar keine Staffeln gibt.

Ich freue mich besonders auf die Schwesterserie Köln 50667, dann gibt es diese geniale Fernsehserie auch nochmal in Grün. Einfach Klasse die Jungs von RTL II !!!!

Und es gibt ja noch so viele Großstädte in Deutschland, die sich für so was eignen:

München auf der Wiesn und im Hofbräuhaus
Frankfurt Rund um die Uhr
Stuttgart 21 (ach gibt es schon)

Und, und, und..........
am 2. April 2015
... ich halte es für unnötig. Ich rate jedem zu besseren Filmen mit Tiefgang oder Serien mit Niveau, aber das hier ist unterirdisch. Meine Meinung, muss nicht jeder teilen.
am 9. Juni 2016
ich bin mit diesem produkt mehr als zufrieden , interessante folgen und als richtiger fan einfach unauslässlich auch weitere zu bestellen
am 6. November 2014
Man kann sich über diese Serie streiten. Die einen finden sie nicht gut und quatsch die anderen lieben sie. Ich gehöre zu der zweiten Gruppe.

Anfangs habe ich mir die Staffeln noch auf DVD geholt, aber mittlerweile komme ich gar nicht mehr hinterher da es nun schon so viele gibt :)

Solange wie es die Serie gibt werde ich sie weiter verfolgen. Für die Zeit danach gibt es ja dann die Staffeln :) In jeder Staffel befindet sich zudem ein tolles Extra.
am 26. März 2013
Angereichert mit vielen exklusiven Extras ist die dritte Staffel ein echtes Fan-Produkt. Zusätzlich zu weiteren 20 Folgen enthält diese DVD-Box 4 spannende Interviews mit den Hauptdarstellern der Serie. Dazu gibt’s noch einen exklusiven und vor allem coolen „Berlin – Tag & Nacht“-Schlüsselanhänger für jeden Fan!
am 15. Februar 2014
Was soll man dazu sagen, wer die Serie liebt, muss sie sich kaufen.
Ist wie Lindenstraße für jüngere Leute eben.
Bin zwar 38, fühle mich aber jung ;-)
am 13. September 2015
Die DVD von Berlin Tag & Nacht fehlte in der Sammlung von meiner Enkeltochter , daher kann ich leider nicht viel darüber berichten .
am 29. Januar 2015
eine sehr gute dvd. schön das es heutzutage schon alles auf dvd gibt. ich muss nur mal die zeit finden alle dvds anschauen.