find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Oktober 2013
So einige werden Gordon Ramsay hauptsächlich aus seinen "Kitchen Nightmares" Sendungen kennen, wo er selbst und das Drumherum etwas reißerisch daherkommt. Beschäftigt man sich etwas weiter mit Ramsay, besonders in seinem "Ultimate Cookery Course", findet man einen genialen Koch der es versteht das Besondere auf das Einfache zu konzentrieren und in einem "no nonsense style" zu präsentieren.

So wie die ganze Person kommt dieses Kochbuch daher: bodenständig und extravagant zugleich, direkt auf den Punkt kommend, ehrlich und ein Schuss trockener Humor. Man merkt hier auf jeder Seite und bei jedem Gericht die Leidenschaft dahinter, und vor allem auch den beinahe uferlosen Erfahrungsschatz eines vielfach Michelin-dekorierten Küchensoldaten.
Nahezu alle Gerichte springen einen direkt an, klingen und schmecken fantastisch, sind unkompliziert und haben dennoch den besonderen Touch. Ramsay versteht es einfach, neue Geschmackserlebnisse in einfache Gerichte einzubauen, sei es durch Gewürzkombinationen oder einfach der Komposition der Zutaten.
Das ist ein erheblicher Unterschied zu den meisten Kochbuch-Granden hierzulande, wo ein Schuhbeck-Buch daherkommt mit wohlklingenden Rezepten, die geschmacklich den Aufwand nicht lohnen, oder ein Johann Lafer, dessen Bücher sich auch nicht gerade durch besondere Finesse auszeichnen.

Und vor allem: Ramsay ist deutlich authentischer und, so hat man den Eindruck, sehr viel ehrlicher. Wo Lafer und Co. ihren Stern nutzen um zu suggerieren das was der Leser da in der Hand hält hätte was mit Sterne-Küche zu tun, verabschiedet sich Ramsay hier ganz offen von seinen drei Sternen was die Komplexität angeht, vermittelt aber dennoch authentisches Wissen. Wo andere Wein predigen und Wasser verkaufen (Schuhbecks Bücher lesen sich immer mehr wie Kataloge seines Gewürzladens), findet man hier wenig Pretentiöses.
Vor allem die asiatisch angehauchten Rezepte sind Geschmacksbomben.

Natürlich muss man sich an die englischen Rezepte etwas gewöhnen, das passiert aber schnell, da hier auch keine englischen Gewicht- oder Mengenangaben verwendet werden, sondern normale Gramm- und Millilitermaße.
Kaufen Sie dieses Buch, niemand wird es bereuen!
am 11. April 2017
Die Lieferung erfogte schnell, das Buch ist ohne Schäden angekommen. Die Sprache ist in der Originalversion Englisch, falls man das nicht möchte gibt es aber auch eine deutsche Übersetzung. Auf Amazon ist es billiger als in den Buchläden, deswegen habe ich es hier gekauft. Ich denke es ist ein gutes Einstiegsbuch für alle die gerne kochen!
am 13. Dezember 2013
Für Ramsay Fans ein absolutes muss!!!
Ein Fan von ihm bin ich schon lange, aber als ich die Sendung "Gordon Ramsay’s Ultimate Cookery Course" dazu gesehen habe musste sofort so ein Buch haben!
Ich hab es meiner Frau geschenkt, die auch sehr begeistert war.
Man sollte aber beachten das es in Englisch geschrieben ist, was ja für mache ein riesen Problem darstellt.
am 12. November 2012
I saw the TV series that accompanied this book and it was very good. The food isn't too fancy and there are lots of recipes for normal family meals. So far I've tried out a few of the recipes and they have all worked really well. I'm a reasonable cook looking for new inspiration and this book fits the bill.
am 29. März 2013
Ich bin selbst Koch und aufgewachsen unter den kulinarischen Einflüssen der Siebziger Jahre. Es ist faszinierend, wie Gordon Ramsay die guten und simplen Rezepte durch experimentierfreude mit einem moderne Einschlag versieht.

Dieses Buch zeigt, warum Gordon Ramsay einer der erfolgreichsten Sterneköche der Welt mit grosser Bodenhaftung ist.
Der Name des Buches entspricht der Wahrheit. Schade nur, dass es zum Buch nicht die gleichnamige TV-Sendung als DVD zu kaufen gibt.
----------------
I'm chef too and grown up under the culinary influences of the seventies. It is fascinating how Gordon Ramsay take the good and simple recipes an twist them with experimental joy into something modern.

This book shows why Gordon Ramsay is one of the most succesfull starchefs of the world and simultaneously very down to earth an keeping it simple. It ist just a pity that it is not possible to buy the TV-show of the same name on DVD.
am 2. Oktober 2012
Zuerst habe ich Gordon Ramsays Fernsehsendung "Gordon Ramsay’s Ultimate Cookery Course" gesehen. Ich war schlichtweg begeistert. Die meisten Rezepte sind so wunderbar einfach, dass man das Kochbuch eigentlich nicht braucht. Für Backrezepte, genauere Mengenangaben, Temperaturangaben, Kochdauer und Kochanfänger ist das Buch jedoch ein Muss. Für die nächste Zeit brauche ich definitiv kein anderes Kochbuch.
am 16. September 2013
Dieses Buch ist mein lieblings-Kochbuch! Ich habe die komplette Staffel gesehen und war begeistert von den Gerichten und deren Umsetzung. Bis jetzt war JEDES Rezept, welches ich nachgekocht habe super lecker und einfach umzusetzen. Zudem finde ich super, dass die Gerichte, ohne viel Mühe, optisch genai so aussehen, wie sie im Buch dargestellt sind.

Kleiner Tipp: Man findet alle Rezepte auch in deutsch auf sixx.de oder auf englisch in der kostenlosen Andriod-App

Ich habs trotzdem noch einmal gerne sauber im Buch
am 24. Februar 2014
Wer glaubt die Engländer können nicht kochen wird hier eines besseren belehrt. In diesem Buch findet man einen Mix aus europäischen und asiatischen Gerichten die allesamt recht einfach sind nachzukochen. Von daher absolut empfehlenswert. Genug Bilder zu den Rezepten sind auch dabei. Allerdings nicht zu jedem Rezept. Wer die Serie aus dem TV kennt und mag, wird sich über dieses Buch freuen.
am 15. Juli 2013
Das Buch hat schöne Gerichte ( an die englischen Begriffe muss man sich erst gewöhnen). Gut photographiert sind. Zudem war es bei Amazon um einiges billiger als im Buchladen.
am 28. September 2013
passend zur TV-Serie das Buch mit allen Rezepten (in Englisch)

Ramsays Rezepte sind einfach und lecker.
Meist sind nur wenige Zutaten nötig und vieles kann man in guten Supermärkten kaufen.