Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

1.075
Format: Blu-ray|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 2. Dezember 2012
„The Dark Knight Rises“ ist ein 2012 erschienener Film, bei welchem Christopher Nolan Regie führte. Er stellt den dritten Teil von Nolans Batman-Trilogie dar.

Bruce Wayne hat nach seinem tragischen Verlust sein alter Ego „Batman“ eingemottet und lebt nun eher das Leben eines Einsiedlers, welcher sich komplett vor der Welt zurückzieht.
Doch dann erscheint ein Söldner names „Bane“ auf der Bildfläche und Wayne muss sich die Frage stellen, ob er Gotham City sich selbst überlassen kann oder ob die Fledermaus wieder fliegen muss.

Batman war schon immer ein Held, der anders war, als alle anderen… Er wurde nicht – wie Superman – mit übermenschlichen Kräften geboren oder wie Spiderman von einer Mutantenspinne gebissen und auch an Professor Xaviers Schule für „begabte“ Jugendliche wäre er wohl eher nicht aufgenommen worden. Batman bzw. Bruce Wayne hatte eigentlich immer nur eines…. ne Menge Geld und tote Eltern, was ihn wohl zu einem der tragischeren Helden machen dürfte.
Genau diese tragische Grundthematik fängt Nolan nun schon seit 3 Teilen wirklich gut ein. Sein Batman ist auch in der dritten Runde immer noch „dunkel“. Bale macht wie auch schon in den Vorgängern eine super Figur und stellt Bruce Wayne nicht einfach nur als reichen Mann von Welt dar, sondern als einen vom Leben gegeißelten Mann, welcher sich entschieden hat die zu schützen, welche es nicht selber können.
Der neue Gegenspieler ist einfach unglaublich faszinierend, was nicht zuletzt an der grandiosen Darstellung von Tom Hardy liegen dürfte. Bane strahlt eine Aura aus, die jeden sofort wissen lässt, dass dieser Mann Ärger bedeutet.
Sehr positiv neben dem neuen Schurken Bane fällt auch Anne Hathaway als Catwoman auf. Sie spielt hier mit einer unglaublichen Präsenz und man schaut ihr einfach gerne zu, wenn sie (non-)verbal austeilt.
Unterm Strich hat Nolan es tatsächlich geschafft einen dritten Teil zu drehen, welcher den Vorgängern auf Augenhöhe begegnet und vielleicht sogar das ein oder andere Mal auf sie hinab blicken kann.

Bild & Ton:
Das Bild ist ein wahrliches Vergnügen. Vor allem die IMAX-Szenen sind ein wahrer Augenschmaus.
Aber auch sonst watet die menschliche Fledermaus mit einer guten Tiefenwirkung und Schärfe auf.
Auch tonal habe ich nichts zu kritisieren. Trotz (Warner-typischen) DD 5.1 Ton kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen.
Angst, dass der Subwoofer zu wenig zu tun haben wird, braucht man im Übrigen absolut keine haben. ;)

FAZIT: Wer schon die ersten zwei Teile geliebt hat, der wird auch „The Dark Knight Rises“ in den Olymp der Comicverfilmungen erheben. Ein wahrlich würdiger Abschied von Bale als Batman.

_____________________________________________________
Das Gesamtergebnis, welches sich aus Story, Bild & Ton zusammensetzt, sieht wie folgt aus…
Story: *****
Bild: *****
Ton: ****
-------------
= *****
am 21. April 2017
Dieser Film ist sehr sehr gut !
Ich kann mich kaum mehr erinnern, dass ein Film mich so begeistert hat.
Spannung und Action von der ersten bis zur letzten Minute !
Sehr gute Story - OK etwas in die länge gezogen aber keinesfalls langweilig !
am 12. März 2013
Ich war schon immer Batman Fan. Schon von klein auf hab ich mir alles reingezogen was mit Batman zusammenhing. Aber was Produzent Christopher Nolan mit seinen 3 Batman teilen abgeliefert hat ist schlicht weg der HAMMER. Im 3 Teil kommt Nolan quasi zum Ende der so schon faszinierenden Batman Geschichte. Wer sich dieses Meisterwerk holt sollte sich unbedingt alle 3 Teile anschauen. Begins, Dark Knight und jetzt Rises. In diesem Film ist Bruce Wayne (Christian Bale) alles andere als in top Form. Rises spielt direkt nach den Handlungen von Dark Knight. Joker ist eingesperrt, weit weg und Gotham ist sicherer als je zu vor. Batman wird von den behörden gejagt weil Bruce alle schuld von damals auf sich geladen hat, hat er sich in sein schloss zurückgezogen und lebt abgeschirmt von der außenwelt. Allein in der Finsternis. Aber die wird auf einmal durchbrochen. Und zwar wie sollte es anders sein von einer Frau. Anne Hathaway (Catwomen) hatte sich irgendwie auf seine Party gemogelt und seinen Tresor entleert. Natürlich bemerkte Bruce die Schönaus sehende Diebin. Und wollte sie aufhalten. Aber sie entkam und Batmans neugier war geweckt. Warum hatte sie nur die Perlen und seine Fingerabdrücke haben wollen. hmm.. Aber es sollte sich rausstellen das sehr viel mehr hinter alldem steckte. Als nur ein schönes Gesicht.

Rises reist einen mit und man erlebt ein fantastisches Action-Drama der Besonderen Art. So viel Gefühl und Emotionen. Und die Rückblenden in die Vergangenheit von Bruce Waynes zeigen, mit wie viel liebe zum Detail und zu den Charakteren hier gearbeitet wurde. Herzblut und Schweiß schaften ein weiteres Meisterwerk der Batman Filmgeschichte. Wer diesen Film nicht gesehen hat ist selber schuld.

Die Spezial DVD enthält noch einige sehr schöne Beiträge zu Batman und seiner Figur. Und natürlich alles drum herum. Am Set usw.

''Manchmal verdienen die menschen das ihr vertrauen belohnt wird'' (Dark Knight)

Gänsehaut bis zum Schluss. GEIL. I Love It.
am 17. April 2017
Die DVD kam pünktlich und verpackt an. Ich liebe diesen Film und würde ihn mir jeder Zeit wieder anschauen. Christian Bale ist sowieso mein Lieblings Batman Schauspieler. Kann ich also nur weiter empfehlen muss man gesehen haben.
am 10. April 2017
Hallo. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es ist super spannend und super action reich. Ich kann es nur weiter empfehlen. LG m.
am 19. April 2017
...schlechthin!!! Bester der Nolan-Reihe, verhalf Ledger zu absolutem Kultstatus als Joker und düsterer war kaum ein dunkler Ritter. Absolut empfehlenswert
am 20. April 2017
Die Steelbook ist Top und ich bin froh, dass ich sie mir für meine Sammlung gekauft habe. Ich kann sie empfehlen.
am 29. Dezember 2015
Ein toller Film und ein "must have" für jede DVD-Sammlung. Ideal wenn man eine tolle Soundanlage hat - aber auch ohne ist es ein super Film.
am 25. März 2017
Top Film, Top Trilogie, Top schauspielerische Leistungen, was soll ich großartig schreiben? Es gibt keine bessere Comic Verfilmung als diese von Christopher Nolan
am 25. Januar 2014
Der Film war wirklich der den ich bestellt habe und er war schnell und heile da.
Händler kann ich empfehlen!