am 25. Juli 2014
Leider hatte der bestellte Klodeckel einen Fehler in der Folie (direkt sichtbar auf dem Deckel). Ich kontaktierte die Firma und war zuerst positiv überrascht, da sie sehr schnell und kundenfreundlich geantwortet haben. Sie baten mir eine Rückerstattung, Umtausch oder 5€ Entschädigung an. Ich entschied mich für einen Umtausch,da ich den Klodeckel sehr schön finde. Als ich ein paar Tage später den neuen Artikel erhielt, fand ich wieder einen Fehler. Diesmal am äußeren Rand, innen. Der Fehler wurde mit einem schwarzen Stift o.ä. nachgebessert. Ich nahm erneut Kontakt zu der Firma auf und erklärte die Situation,fragte ob dies bei diesem Produkt normal sei und das auch dieser Artikel nicht einwandfrei sei. Über die Antwort die dann folgte, war ich mehr als empört! Die Firma W.schrieb mir,dass die Ware, die sie vom Lieferanten erhalten, nicht 100% perfekt ist und sie aus hygienischen Gründen die Folie nicht aufmachen dürfen. Aus diesem o.g. Grund könnten sie den einwandfrei Status nicht versprechen. Des weiteren wären sie bereit, mir einen Preisnachlass von 3€ zu gewährleisten o.die Rückerstattung. Außerdem wollten sie ein Hinweisfoto (leider war mir das nicht direkt möglich). Ich antwortete Prompt und wies die Firma auf ihre Beschreibung hin (der Name W. steht für gute Qualität). Außerdem erwähnte ich,dass absichtlich daran manipuliert wurde und das ich wenn ich etwas neues bestelle erwarte, das dies dementsprechend ohne Mängel geliefert werden muss. Als Kunde, schrieb ich weiter, wäre es mir völlig egal, wer für welchen Fehler zuständig ist. Den Preisnachlass von jetzt nur noch 3€, wollte ich ebenfalls erklärt bekommen. Die Antwort war sehr enttäuschend. Ich bekam 3€ zurück, da es mir nicht möglich war, direkt Hinweisfotos zu schicken (vom Handy war dies nicht möglich, PC habe ich nicht zu Hause, sodass ich direkt reagieren konnte).

Fazit: Ich würde aufgrund der o.g. Aussagen bei dieser Firma keine Artikel mehr kaufen, da man nach den Aussagen davon ausgehen muss, dass sehr viele Klodeckel Mängel aufweisen. Und der Spruch: Der Kunde ist König, wird bei dieser Firma sehr klein geschrieben!!!! Sehr schade!!!
am 22. Oktober 2014
Haben vor 8 Wochen einen Toilettensitz bei WOLTU gekauft, nach 8 Wochen ist die Absenkautomatik kaputt.
Zum reklamieren besteht kaum eine Nöglichkeit, keine korrekte Mail Adresse und an das Telefon geht auch keiner, so hat man keine Chance auf Ersatz oder Reparatur. Ich persönlich finde es unerhört wie bei der Firma WOLTU mit den Kunden umgegangen wird.
am 6. Mai 2014
Wackelt und rutscht des Öfteren komplett aus der Halterung...von der Brille löst sich auf der Unterseite (vermutlich durch Reinigungsmittel) das Muster/der Aufdruck/die Folie wie auch immer sich das nennt.
Hätte mir mehr davon versprochen :(
am 16. Januar 2015
Die Lieferung war schnell, die Verpackung entsprach der Artikelgröße, kein überflüssiger Verpackungsmüll. Irritierend war nur mein Adressfeld. Unter meinem Namen stand die Produktbezeichnung ("WC Premium Sitz WOLTU" oder so ähnlich). Da fragt man sich, wohn ich schon in der Toilette? Aber weiter mit den erfreulichen Dingen. Das Produkt entsprach völlig der Abbildung. Die Montage machte mir keine Probleme. Ich räume aber ein, daß es durchaus Menschen gibt, die Probleme haben, ohne Sicht auf die Gewindestange eine Flügelmutter mit Unterlegscheibe problemlos auf zu schrauben. Der Sitz sitzt fest auf dem WC. Die Absenkautomatik arbeitet vielleicht etwas langsam, aber mir fehlen Vergleichsmodelle. Insgesamt macht der Sitz einen recht hochwertigen Eindruck. Und wenn das in einem Jahr auch noch so ist, da war es ein richtig guter Kauf.
Ergänzung nach gut 9 Monaten:
Der Sitz sieht schön aus und die Verpackung war sehr gut. Deshalb bleibt es bei einem von ehemals 5 Sternen. Nach rund 9 Monaten zeigt der Sitz Auflösungserscheinungen! An der vorderen Sitzkante quillt das Material auf und die Folie reißt auf. Woltu, mit dem Mangel konfrontiert, lehnte erst einmal, nach Betrachtung der übersandten Fotos, einen Ersatz ab. Der Sitz sei angeblich unsachgemäß genutzt, vermutlich wohl feucht geworden oder mit zu scharfen Reinigern gereinigt. Die verwendeten MDF's und Spanplatten seien nun mal feuchtigkeitsempfindlich, so Woltu. WC - Sitze werden nun mal gelegentlich feucht und daß ein handelsüblicher Badreiniger oder ein feuchtes Wischtuch ungeeignet sein sollen, merkwürdig. Nach meiner erneuten Intervention dann die Mitteilung, daß ich mein Geld zurück bekäme und den Sitz entsorgen möge. Die Rücksendung des Kaufbetrages wurde auch bereits durch Amazon in die Wege geleitet.
Fazit: So schön der Sitz zu Anfang war, wenn er nach wenigen Monaten aufquillt und der Anbieter mit unpassenden Textbausteinen, die zudem teilweise in einem haarsträubenden Deutsch verfaßt waren (die Übersetzungssoftware ist wohl noch nicht auf dem Stand der Technik!), ist der Artikel sein Geld und die Montagearbeit nicht wert. Leider muß ich heute sagen: Finger weg!
am 6. März 2015
Ich hatte mich zu erst gefreut, farbenfroh und einfach im Anbau. Leider war der Sitz nicht mal ein halbes Jahr alt und die sanfte Absenkung funktionierte nicht mehr . Danach fing der Sitz an sich zu verziehen und an dem Rand aufzuschwemmen. Bin enttäuscht, und würde ihn nicht mehr holen. schade
am 7. September 2016
Eine knifflige Angelegenheit aber passt nun. Die Anleitung is recht klein aber nicht simpel! Ich habe bestimmt 40 min gebraucht und dann wackelte der Sitz dennoch das mitgelieferte Gummiringteil ist immer wieder runter gefallen und hat nicht gehalten. Aber als ich den dreh raus hatte ging es. Ich hab den Sitz #205 schwarze Steine und war nicht sicher ob die Unterseite weiß oder dunkel ist. Sie ist aber zum Glück dunkel. Da ich immer eine blaue Tablette für das Wasser nutze is mein alter WC Deckel voller blauer Spritzer. So war es mir wichtiger das der neue dunkel unten ist. Nach langem suchen und eingen WC Deckel später habe ich mich für dieses Produkt entscheiden. Top sieht gut aus
am 5. Februar 2015
Der Deckel wurde schnell geliefert, die Verpackung ist ok. Alles problemlos.
Nach dem Auspacken viel mir gleich die sehr dürftige und undeutliche Montageanleitung auf. Aus dieser ist weder klar ersichtlich, noch als Text beschrieben, wie genau der Deckel zu montieren ist. Auch im Internet auf der Seite des Herstellers ist keine bessere Anleitung verfügbar.
Kein Problem, ist ja nicht der erste Deckel, den ich montiere und ich bin handwerklich kein Anfänger. Die Montage - wie auf dem Bild abgebildet ist mit der beigelegten Keilunterlegscheibe trotzdem nicht möglich ! Die beigelegten Schrauben sind schlicht und einfach min. 5 mm zu kurz ! Hier wurde bei der Anleitung und erst recht beim Material am falschen Fleck gespart. Deshalb von mir einen Punkt Abzug. Der Hersteller sollte hier nachbessern.
Ich habe das Problem mit 2 Unterlegscheiben gelölst.
Trotzdem ein sehr schöner und funktionaler Deckel. Bedingte Kaufempfehlung.
am 22. Dezember 2016
Der WC-Sitz ist sehr schön und die Absenkautomatik macht einen guten Eindruck. Ich war zuerst von den Bewertungen etwas abgeschreckt, da mir das Motiv aber so gut gefallen hat habe ich trotzdem Bestellt. Die erste Lieferung war leider beschädigt (starke Kratzer, darum auch ein Stern abzug), also habe ich mich gleich an Woltu gewendet. Der Service war wirklich schnell und sehr zuvorkommend. Mir wurde umgehend ein neuer WC-Sitz geschickt und bei diesem war alles in Ordnung.
Ich bin zufrieden und bestelle gerne wieder bei WOLTU.
am 20. Mai 2015
Leider ist nach nicht mal 2 Jahren das Scharnier mit der Absenkautomatik gebrochen (billiges Plastik in Metalloptik). Ersatz des Scharniers ist einzeln nicht möglich. Der Deckel selber war ordentlich und aufgequollen ist nichts. Leider war die Befestigung echt wacklig. Mir wurden 5€ Gutschrift nach Kauf eines neuen Deckel versprochen. Jetzt fast einen Monat später ist noch nichts da. Diese Art Deckel würde ich nicht mehr kaufen.
review image
am 17. Mai 2015
Der Toilettensitz macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Er wirkt stabil und die Absenkautomatik funktioniert einwandfrei. Nach zwei Monaten war es mit der Absenkautomatik vorbei, der Deckel fiel einfach runter. Das fanden wir zunächst nicht weiter schlimm. Kurz danach begann der Sitz im Scharnier zu wackeln, dh an der Toilettenschüssel ist er super fest, aber im Scharnier eine sehr wackelige Angelegenheit. Ich möchte noch bemerken, das die Gästetoilette selten benutzt wird, dh der Toilettensitz war keiner grösseren Beanspruchung ausgesetzt. Nach drei Monaten haben wir den Sitz entsorgt. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber für uns war das Geld weggeworfen.