Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 24. Oktober 2012
Ich kann dieses Gejammer langsam nicht mehr hören!

Wir reden über vier! Staffeln plus Bonusfilm. Wir reden über insgesamt knapp 57 Stunden!!! beste TV-Unterhaltung und wir reden von einem Preis (Stand heute, 24. Oktober) von 79 Euro!!

Ich erinnere mich als ich zu Beginn des neuen Jahrtausends alle Erstausgaben der Akte-X-Staffeln, sowie die Star-Trek-Serien gekauft habe.
Wohlgemerkt auf DVD!!!!
Preis damals pro Staffel: 99Euro!!! PRO STAFFEL!!!!
Und ich habe es klaglos bestellt, weil die Serien es wert sind.

Heute regt man sich über 79 Euro für VIER!!! Staffeln plus Film auf, die noch dazu auf Blu-ray und in deutlich besser Qualität vorliegen??

Sorry, aber da hört es bei mir auf. Die Meckerer sollten sich mal hinsetzen und nachdenken, dass irgendjemand von dem Geld lebt. Genauso wie sie selbst gerne gut bezahlt werden wollen. Umsonst ist nicht mal der Tod!!

Um auch noch was zum Produkt zu sagen: Ja, die Verpackung ist nicht so wertig, wie bei den einzelnen Boxen. Dafür IST SIE JA GÜNSTIGER!!!
Na, das System dahinter verstanden?

Sammler lassen davon eh die Pfoten und behalten ihre Einzel-Boxen. Diese Komplettbox richtet sich explizit an jene, die die Serie gerne sehen wollen und dafür auf TamTam verzichten können.
1111 Kommentare| 165 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2015
Prison Break gehört für mich zu den besten Serien überhaupt. Denn die Serie fasziniert mit einer spannungsgeladenen Story und großartigen Schauspielern (vorallem Wentworth Miller), nur schade das sie gerade mal nach 4 Staffeln und einen Film beendet wurde. Ich hatte vorher bereits die erste Staffel auf DVD, wollte aber die komplette Serie auf Blu ray haben. Die Box beinhaltet 24 Discs davon einmal den Film The Final Break und eine Bonus Disc von Season 2. Die Bild und Tonqualität ist auf Blu ray perfekt, der Ton liegt bei DTS-HD HR 5.1. Kann jedem Fan die Box empfehlen und jedem der auf Action und Spannung steht.
Für diejenigen, die von "Prison Break" noch nie etwas gesehen haben, ist es im Grunde ganz einfach: Man besorge sich irgendwie die erste Folge der ersten Staffel, schaue sie sich komplett an, und wenn man danach wissen will, wie es weiter geht, kann man sich getrost 5 Tonnen Popcorn besorgen und für relativ kleines Geld die Gesamt-Box kaufen.
Denn wer auf spannende und intelligente Geschichten steht, in denen die Personen sich in einem großen Handlungsbogen über 4 Staffeln weitgehend stringent entwickeln, der findet hier eine Serie mit allerhöchstem Suchtfaktor.
Dabei werden menschliche Ur-Themen wie u. a. Gefangenschaft, Flucht, Verfolgung, Liebe, Verrat und Gerechtigkeit außerordentlich innovativ und realitätsnah erzählt.

Ja, es gibt Folgen, die schwächer sind. Und es gibt auch Logikfehler, Ungereimtheiten und Anschlussfehler. Und ja, man merkt der dritten Staffel den Autorenstreik an.
Aber es macht einfach trotzdem ein unendlich riesiges Vergnügen, unterschiedlichsten Charakteren dabei zu zu schauen, wie sie sich in immer neuen Allianzen und Gegnerschaften durch Konflikte und Gefahren manövrieren müssen, teils mit Hirn, teils mit Muskeln, teils mit Raffinesse, teils mit Skrupellosigkeit und fast immer mit Wendungen, für die das Prädikat "überraschend" bisweilen untertrieben ist.

In dieser Serie ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Liebhaber von Action und Tempo kommen genau so auf ihre Kosten, wie die Freunde des Rätselns und Tüftelns, und auch für die Romantikabteilung ist genügend gesorgt, ohne dass es jedoch dabei zu einem beliebigen Genre-Brei wird.
Außerdem gibt es Figuren, bei denen man als Zuschauer einfach gar nicht anders kann, als sich in sie verlieben zu müssen, und das gilt nicht nur für die Guten, sondern auch für die Bösen. Was auch nur ein weiterer Aspekt ist, der diese Serie von vorne bis hinten absolut sehenswert macht, mal abgesehen von einem Ende, das nur Herzen aus Stein kalt lassen kann.

Fazit:
Nichts für 100% Pingel. Aber alle anderen sollten sich ihre Fingernägel lieber schon mal vorab kurz schneiden.
33 Kommentare| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. August 2015
Ich habe Lost, 24 und vor allem Dexter verschlungen. Dann empfahl mir jemand Prison Break.
Mega spannend! Man kann kaum durchatmen vor lauter Aufregung und immer wenn man denkt es kann nichts schlimmeres passieren, wird das
getopt. Diese Spannung erinnerte mich stark an 24.
Die Charaktere sind alle großartig und Michael ist natürlich zum verlieben.
Alles in allem eine TOP Serie, die uns gerade um die Nächte bringen.
am 6. November 2010
Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ein spannungsgeladenes Aktionspektakel allererster Kajüte.
Die Serie hat einen sehr großen Suchtfaktor da für jeden etwas dabei ist.
Egal ob Spannung, Aktion, Liebe, Neid, Hass, Gewalt es ist alles vertreten.
Was mich fasziniert ist das die Produzenten es geschafft haben über "56 Stunden !!! " die Spannung aufrecht zu erhalten, es wird nie langweilig, man wird immer wieder von nicht vorhersehbaren Wendungen überrascht.
Die Box als solche ist in einem schönen und stabilen Pappschuber untergebracht und hat Standart DVD Höhe.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und Danke Amazon für diesen Klasse Preis !!

P.S. einzigste Kritik : die Empfehlung von Amazon " Kunden kauften auch..." ist absoluter Quatsch, ich glaube wohl kaum das auch nur 1 Kunde diese Box gekauft hat und noch extra den Film da dieser in der Box enthalten ist.
Bitte Augen auf liebes Amazonteam, der ein oder andere fällt darauf hinein und ärgert sich dann schwarz.

Gruß Roberto
66 Kommentare| 89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2016
prison break ist für mich und viele andere ganz klar die nummer 1. der serien.
es gibt NICHTS vergleichbares ....
jedes sekunde ist einfach spannung pur.
habe die serie + the final break gerade beendet (leider) und ich muss gestehen ich hatte ein paar tränen im auge :/

kauft euch diese serie ihr werdet es auf keinen fall bereuen

ihr werdet viele stunden/abende freude daran haben das könnt ihr mir glauben

ich werde es sehr vermissen
am 30. Januar 2016
Ich bin ehrlich gesagt von dieser Serie überwältigt wurden. Ich schaue mir gerne Serien an aber wirklich nur hochwertige wie z. B. The Walking Dead, Game of Thrones, Homeland, Gomorrha, True Detectiv, The Last Ship, Starwars The Clonewars, Legends, Breaking Bad usw. Das sind ja nahezu aktuelle Serien. Ein Freund hatte mir diese Serie schon vor längerer Zeit empfohlen aber da ich wusste, das die Serie damals auf RTL lief, hielt ich das für so ein CSI Bulls*** oder so was ähnliches. Nun ja, ich kann diese Serie absolut jedem nur nahe legen, diese Serie hat mich sehr gefesselt. Am liebsten würde ich 10 Sterne geben! Ich habe die Staffeln plus Film für nur 46 Euro erworben. Jetzt ist der Preis allerdings gestiegen. Wer sich die Serie zulegen möchte, wartet eventuell noch etwas bis der Preis sinkt.
am 24. Dezember 2013
Habe die Box blind gekauft, da ich die Sendung vorher nicht kannte, aber ich war direkt von der ersten Folge so gefesselt, dass ich kaum aufhören konnte. Die Geschichte wird sehr gut erklärt und meist machen die Abläufe für eine Serie auch sehr viel Sinn.
Sehr Tolle Story und tolle Umsetzung. Die Situationen ändern sich oft schnell und ohne es allzu sehr zu erwarten.
Kann ich jedem nur empfehlen!
am 10. Mai 2010
das ist eines der schönsten boxen die ich je in der hand hatte! ich hätte mir nie gedacht das die box so stabil ist! es sind sozusagen 2 überverpackungen! die blurays sind also bestens geschützt! und der ton alleine schon in den ersten 5 minuten hammer einfach nur hammer! alles in allem eine sehr sehr geile box =)
am 12. November 2014
Ich schreibe nicht gerne negative Rezensionen, denn immerhin ist ja gerade im Filmbereich alles Geschmackssache.

Hier will ich so neutral wie möglich auf die einzelnen Staffeln eingehen, denn es gibt gravierende Unterschiede von Staffel 1-4.

Qualitativ erst einmal: Top. Es wurde weder an Aufwand noch an Material gespart. Wenn hier zwei Autos ineinander crashen, ist das echt und nicht per Computer gebastelt. Jede Staffel ist atmosphärisch dicht und bleibt dem Staffelthema von A-Z treu. Hierzu erst einmal ein Lob, denn viele Serien schaffen das nicht und verschiedene Regisseure und Drehbuchautoren versauen den O-Ton der Serie. Das passiert hier nicht.

zu Staffel 1: Cooler Plot, coole Charaktere und vor allem coole Idee. Michael versucht, seinen zum Tode verurteilten Bruder vor dem elektrischen Stuhl zu bewahren, in dem er selbst ein Verbrechen begeht, sich in das gleiche Gefängnis schicken lässt und dort dann einen super durchgeklügelten Plan entfaltet, um seinen Bruder aus diesem Gefänngis zu befreien. Es läuft natürlich nicht alles so wie geplant, doch Michael ist ein Subergenie und hat immer und zu (fast) jeder Zeit die Lage im Griff.

zu Staffel 2: Die Flucht nach dem Gefängnisausbruch. Ja, nur weil man es geschafft hat, aus dem Ding raus zu kommen, heißt das nicht, dass man dann lustig und munter davon spazieren kann. Die Truppe muss sich durchschlagen und zusehen, wie sie den Cops entkommen und sich zum Fluchtziel durchboxen kann. Und da ist ja dann noch die Tatsache, dass man über ein paar Millionen Dollar stolpert, die ja jeder gut gebrauchen kann. - Spannend, schlüssig und nicht zu kitschig. EMPFEHLENSWERT!

zu Staffel 3: Krasser Szenenwechsel in eins der härtesten Gefängnisse in Panama. Michael wird von der "Company" gezwungen, noch einmal einen Gefängnisausbruch durchzuführen um einen Insassen aus diesem Gefängnis herauszuholen. Nicht ganz so schlüssig, aber immerhin sehr spannend gemacht. Hier fällt zum ersten Mal auf, wie die Autoren krampfhaft versuchen, den CAST aus Staffel 1 + 2 zusammenzuhalten. Es landen Menschen in diesem Gefängnis, die eigentlich überhaupt nichts mit der Sache zu tun haben und ohne die der Plot ebensogut gelaufen wäre. Aber was soll man machen, wenn man Schauspieler unter Vertrag hat, die man irgendwie in der Serie unterbringen muss? Hier fängt es leider an, etwas bemüht und manchmal unfreiwillig komisch zu werden. +++++SPOILER!+++++ Officer Ballick landet z. B. auch in diesem Gefängnis, wieso weiß der Geier - und wird dort ordentlich fertig gemacht. Als demütiger, zu Kreuze kriechender, armer Wicht macht er dann aber doch noch eine ganz gute Figur und sorgt für Amusement+++++SPOILER ENDE+++++

zu Staffel 4: Leider eine glatte 5- ! Hier trifft plötzlich 24 auf Leverage und nichts ist mehr beim Alten. Vorbei mit der Logik, die Darsteller können einem fast schon leid tun, wie sie sich durch ein Gewirr von unlogischer Hetzjagt, Materialschlacht und sinnfreien Dialogen kämpfen müssen. Es wird nach einer allmächtigen Maschine gesucht, ständig die Seiten gewechselt und unsere eigentlich ja eher "zivilen" Helden mutieren zu Superagenten. Hat man alles schon mal gesehen und das sogar besser. Wie oft habe ich mir bei der einen oder anderen Folge gedacht: "Mmmh... wo ist eigentlich Jack Bauer wenn man ihn braucht? Der hätte die Sache in 2 Minuten erledigt." Es werden Jobs verteilt à la "LEVERAGE", also jeder bekommt einen Part und dann wird superprofessionell zusammengearbeitet. Könnte man auch mit Ocean's 11 vergleichen. Es tut zeitweise schon weh, wenn man sieht, wie die Autoren hier den perfekten Griff ins Klo gelandet haben. Vor allem nervt, dass dieser ursprüngliche CAST, aus Staffel 2 (also diejenigen, die übrig blieben nach dem Gefängnisausbruch) krampfhaft zusammengehalten wird. Hätte man anders lösen können: Beispielsweise hätte Michael bei diesem Auftrag grübeln können, wenn er zu diesem Job im Boot haben will und ihn diejenigen dann zusammentrommeln lassen. Wäre schlüssiger gewesen als alles, was die Autoren sich da einfallen ließen. Trotzdem: Wer fetzige Agentenfilme mag, kann sich das hier ruhig ansehen.

Fazit: Alle Staffeln haben ihren eigenen Charme und sind sehenswert. Vor allem Staffel 1-3 kann man getrost weiterempfehlen.

Diese Serie könnte jedem gefallen, der Filme wie Lock up, Alcatraz - und dann, wie gesagt, Ocean's 11... Leverage, etc. mag.
(Aber an Bourne Identität kommt sie nicht ran, so viel muss gesagt sein!)

4 Sterne gebe ich deshalb, weil ich a) die Hauptdarsteller mag, die sich durchaus wacker schlagen, egal wie dämlich der Plot und b) der Spannungsbogen durchweg gehalten wird.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken