Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 5. Oktober 2012
Über die Serie brauch ich nicht viel zuberichten, sie ist sehr gut. Bei Bedarf kann man sich über die einzelnen Staffeln seperat hier bei Amazon erkundigen.

Die Box ist ein absoluter Reinfall. Die DVDs befinden sich pro Staffel in Spindeln, was Kratzer definitiv mit sich bringt. Das macht Fox ganz gerne so, dabei bewiesen die Einzelstaffeln, dass es doch aber auch anders geht. An sich wurden die Staffeln eins-zu-eins in diese Box gepresst, samt Programmierfehler der zweiten Staffel, welche das Abspielen auf manchen Abspielgeräten unmöglich macht. Weiterhin ist das FSK-Logo aufgedruckt; das Pappmaterial ist äußerlich zwar schön, aber dünn und stoßanfällig.

Unterm Strich eine Frechheit eine so gute und auch beliebte Serie so zu verschandeln. Für eine bessere Verpackung würde mit Sicherheit jeder gern 2-3 Euro mehr zahlen.
review image
33 Kommentare| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Oktober 2012
Über die Serie selber möchte ich hier nichts sagen, darüber gibt es die Rezensionen bei den einzelnen Staffeln. Ich möchte hier lediglich ein paar Worte zur Verpackung sagen:
Die Aufmachung ist recht simpel. Jede Staffel kommt in einer normalen DVD Hülle daher. Allerdings sind sie in den Hüllen aufeinander gestapelt, was leider nicht vor Kratzern schützt (wie es bei den einzel verkauften Staffeln aussieht, weiß ich leider nicht). 3 Staffeln macht 3 Hüllen. Diese Hüllen sind zusammen in einem Pappschuber untergebracht. Das FSK Logo ist aufgedruckt. Es liegen zu meinem Bedauern keinerlei Zusatzinformationen zur Serie vor. Kein Episodenguide o.ä.
Auch die Sonderausstattung lässt zu wünschen übrig:
- Die Wahrheit über Lügen
- Entfallene und erweiterte Szenen
- Dr. Paul Ekmans Blog
- Dr. Ekman/Dr. Lightman - Wie erkenne ich eine Lüge?
- Eli Loker: Ein ehrlicher Mann
- Spaß am Set
- Tim Roth ist Dr. Lightman
Ich denke aber, dass das die Specials sind, die auch schon auf den einzelnen Staffeln zu sehen waren.

Fazit: Die Serie ist Top, keine Frage, aber die Aufmachung ist doch etwas dürftig. Da hätte man mehr draus machen können...
am 3. März 2014
Ich hatte vor einer Weile die Gelegenheit die erste Staffel dieser Serie bei einem Freund zu sehen und war begeistert. Auch wenn die Wissenschaft hinter der Serie im realen Leben nicht ganz so eindeutig ist, wie suggeriert wird, waren die Aufmachung, der Spannungsbogen und die Darsteller Klasse. Es machte einfach Spaß dem exzentrischen Lightman bei seinem Katz- und Mausspiel zuzusehen.

Als diese Box also für 20 Euro erhältlich war, griff ich zu, in der Hoffnung dass die anderen beiden Staffeln genauso brillant sind. Leider war dem nicht so. Was in der ersten Staffel noch mit detailliertem Zeigen von Emotionen/Reaktionen gemacht wurde, musste anfang der zweiten Staffel "Textüberblendungen" weichen. Das wirkte einfach nur merkwürdig und wurde zum Glück auch relativ schnell wieder aufgegeben, nur zu der Präsentation wie in der ersten Staffel gab es keine Rückkehr.

Auch die Entwicklung von Dr. Lightman war in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Während er in der ersten Staffel noch als exzentrisch porträtiert wurde, kann man ihn in den folgenden Staffeln eher als launisch bezeichnen. Mal mag er Loker, mal mag er ihn nicht, mal ignoriert er Torres, mal respektiert er sie. Die Gründe dafür sind oft kaum nachvollziehbar.

Auch die Beziehungen untereinander sind den gleichen Launen unterworfen, die auch Cal Lightman plagen. Mal kommen sich Lightman und Foster näher, dann sind sie wieder nur gute Freunde und er landet mit seiner Ex-Frau in der Kiste. Torres und Loker leiden am gleichen Phänomen. Als würden die unterschiedichen Drehbuchautoren nicht am gleichen Strang ziehen.

Und so wurde die Serie immer mehr zu einer Episodenshow, bei der immer alles auf Anfang gesetzt wird mit jeder neuen Episode. Das mag zwar bei den Simpsons noch funktionieren, hier hat es aber zu einer starken Abnahme der Qualität geführt.

Die Box kann man allein für die erste Staffel empfehlen. Der Rest kann qualitativ nicht mithalten.
am 28. Dezember 2013
Habe mir hier die Box im Angebot zu 19,97 Euro geholt.
Habe vorab die Rezensionen durchgelesen, das häufig genannte Abspielproblem der 2ten Staffel gab mir schon zu denken.
Sofort nach Erhalt der Ware testete ich 2 DVD der 2ten Staffel, und siehe da, Staffel 2 wird zumindest bei mir in der PS3 abgespielt. Einen anderen Zuspieler nutze ich nicht.
Die Bildqualität ist solala. Bißchen krisselig.
Weiterhin finde ich die Verpackungsart der DVD Rohlinge nicht gut. Pro Staffel sind alle DVD's in der Hülle übereinander gestapelt, da sind Kratzer vorprogrammiert, lassen sich schwer entnehmen.
Dennoch, da ich die Serie mag gibt es 4 Sterne, 1 Stern Abzug wegen der für meine Verhältnisse nicht beste Bildqualität, und die mehrfach Stapelung der DVD in den Hüllen.
am 6. Januar 2014
... Serie. Leider wurden nur drei Staffeln abgedreht. Das ist sehr schade.
Sehr gute Bild- und Tonqualität.

Es geht um: "Dr. Cal Lightman ist eine Kapazität auf dem Gebiet der Wahrnehmungsforschung. Der kauzige Spezialist kann in Bruchteilen von Sekunden sogenannte Mikroausdrücke in menschlichen Gesichtern erkennen und deuten. Ein unwillkürliches Zucken oder kaum wahrnehmbares Blinzeln reichen Lightmann aus, um einen Lügner zu entlarven. Was dem Experten im Privatleben schon manches Mal zum Verhängnis wurde, macht ihn im Beruf ausgesprochen erfolgreich: Gemeinsam mit seiner "Lightmann Group", zu der die Psychologin Dr. Gillian Foster, der zwanghaft ehrliche Wissenschaftler Eli Loker und das attraktive Naturtalent Ria Torres gehören, unterstützt er das FBI bei der Lösung schwieriger Kriminalfälle."

Flop...

... die Verpackung hätte weitaus besser sein können und müssen bei diesem Preis. Es ist ein vorsichtiges Entnehmen und wieder Einlegen unbedingt geboten um Kratzer zu vermeiden.
am 12. Juli 2014
Top Serie. Manchmal weis ich auch nicht warum eine Serie so schnell eingestellt wird. Allerdings muss man dazu sagen das manche auch kaputtproduziert werden. Bin noch beim anschauen. Die ersten Teile sind echt gut. Vielleicht baut die Serie ja ab. Aber das grundprinzip der Story finde ich super.
am 20. Januar 2013
... dies ist nun meine Austauschlieferung.
Die 1. DVD konnte auf mehreren DVD-Spielern ab einem bestimmten Punkt nicht zum Weitermachen bewegt werden, was sicher an der ungünstigen Verpackung (alle DVDs der Staffeln jeweils übereinander eingelegt) liegt.

Damit ich nun endlich alle DVDs schauen kann, habe ich mir direkt einige Leerhüllen dazu bestellt - jedoch kann das nicht die Lösung sein, nur weil der Hersteller nicht ein paar Cent mehr für eine vernünftige Verpackung ausgeben will.

Lobend erwähnen will ich aber die einfache Handhabung bei amazon bezüglich der Rücklieferung - schnell und unkompliziert.
Bleibt zu hoffen, dass sich jetzt alle DVDs abspielen lassen.

Für die Serie gebe ich volle 5 Sterne.
am 15. Februar 2014
Viele gute Ideen (Drehbuch) sehr gut umgesetzt! Im Bonusmaterial sind weiterführende Infos und Hintergründe zu finden, die man kennen sollte - sehr interessant. Für wenig Geld (vor Weihnachten ...) gekauft und viel dafür bekommen. Klasse Serie!
am 31. Januar 2014
Lie to me ist einfach eine geile Serie und für einen super Preis legal zu erwerben. Schade ist, dass bis zu 6 DVD's auf einander gestapelt sind, was ein ständiges raus und rein machen bedeutet. Das hätte man besser lösen können, indem man auf jede Innenseite 3 rein macht oder so ähnlich.
am 27. Januar 2013
Wie schon wie alle andere bemerkten, eine wirklich lohnende DVD Box für Fans.
Staffel 1 und 3 lassen sich problemlos abspielen, bei Staffel 2 tritt bei mir auch bei sämtlichen TV DVD Playern / Rekordern das Problem auf, dass die DVDs nicht abspielbar sind.
Im PC allerdings kein Problem, trotzdem ist das nicht das was man eigentlich erwartet. Daher nur 4 Sterne!