Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. März 2014
Funktioniert wunderbar. Installations CD im Rechner eingelegt, installiert, Docking Station angeschlossen, der Rechner rödelt noch ein wenig und dann läuft alles. Kleiner Wermutstropfen, wenn man den Drucker oder Scanner nutzen will, muss das jeweilige Gerät eingeschaltet werden, bevor der Rechner gestartet wird. Aber vier Sterne sind es allemal.
am 6. Dezember 2014
Ich gebe hier ein Stern Abzug da die Verpackung der Dockstation einen tiefen Einschnitt hatte. Er war so tief das der Schnitt bis auf die mitgelieferte Software CD geht und die CD damit unbrauchbar ist. Da man sich aber die Software über ACER runterladen kann ist das aber kein Problem.

Ich nehme an das dieser Einschnitt schon beim Hersteller passiert sein muss, da die Verpackung noch nicht geöffnet wurde.
am 18. Mai 2016
Etwas Treiberei muss man nachinstallieren (Windows), bekommt man auf der Acer-Seite, aber dann läuft er stabil. Punktabzug für die ungeeignete Positionierung - stehend. Die Kabel helfen, alles schief stehen zu lassen. Es kippt laufend um, unpraktisch. Aber es funktioniert und in der Hinsicht erfüllt es seinen Zweck. Keine funktioniellen Beschwerden.
am 31. August 2015
Für meinen Schreibtisch ist das Teil optimal, funktioniert unkompliziert und sicher. Einzig meinen alten Monitor nimmt es nicht an, den muss ich direkt einstecken. Wir vermuten, mit einem neueren Modell löst sich das Problem.

Die Steckplätze sind logisch - man kann ohne Anweisung stecken.
am 8. Januar 2014
Dokingstation:

genau was ich mir vorstellte - funktioniert einwandfrei ohne Speedverlust und praktisch - keine Kabel mehr am Laptop - super
am 19. Juli 2016
Laptop benötigt noch zusätzlich Strom. Das ist der Nachteil. Ansonsten das, was ich brauche. Einfach zu handhaben und die Abwicklung war perfekt.
am 23. April 2015
Die Suche nach einer einfachen und günstigen Möglichkeit zur Ablösung eines alten PC durch ein neues Laptop, ohne dabei ständig Drucker, Maus, Tastatur, Monitor, Scanner, USB-Hub etc. umstecken zu müssen, mündete in dieser Acer-Dockingstation.
Nach dem Auspacken machte das Acer direkt einen soliden Eindruck (Gewicht, Verarbeitung, Materialien), so dass ich doch erfreut war, mich nicht von den doch teilweise deutlich günstigeren Lösungen verleiten lassen zu haben.
Das "Umstöpseln" ging tatsächlich in wenigen Minuten, die PS-2-Tastatur habe ich auf dem Wege gleich gegen eine USB-Tastatur ausgetauscht (!keine PS-2-Anschlüsse!). Die Installation der Treiber auf dem Notebook (Win7 Home) erfolgte gemäß Anleitung in wenigen Minuten und nach einem Neustart und dem Anschluss über den USB3.0-Port mit dem Acer wurden direkt alle Peripherikomponenten erkannt. Den Monitor kann man wie gewohnt als Erweitung nutzen oder als Spiegelung des Notebook-Monitors. Das einzige, was natürlich nicht geht, ist die Nutzung des Monitors als primären mit Windows-Taskleiste, -Desktop etc. und den des Notebooks als Erweitung, also genau umgekehrt. Aber das "tut nicht weiter weh", der Komfort, die gewohnten Tastatur und Maus weiter verwenden zu können ist jeden Cent wert.
am 19. Dezember 2013
Diese universelle Docking Station kostet etwas mehr kann jedoch einfach für viele Notebook, Netbooks usw. genutzt werden. Wir sind sehr zufrieden.