Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Juli 2016
Mein Sohn muss krankheitsbedingt viele Tabletten schlucken. Besonders schlimm ist es, wenn seine Medikamente umgestellt werden - da ändert sich die Dosis verschiedener Pillen alle 5 Tage. Um vorzuplanen und dabei nicht durcheinander zu kommen, habe ich mir gleich 4 dieser Tablettenboxen bestellt.

Geliefert wurden sie schnell und gut verpackt.

Die Boxen selbst sind sehr stabil und man kann die einzelnen Tages-Döschen einfach herausnehmen. Sie sind gut sichtbar beschriftet und zerbrechen auch nicht sofort, wenn man sie mal fallen lässt. Auch lassen sie sich nicht unbeabsichtigt öffnen und auch die Abteilungen für morgens, mittags, abends und nachts sind stabil voneinander getrennt, so dass nichts durcheinander kommen kann.

Da in einer Bewertung die Frage aufkam, wie man die Box am Besten nutzt, füge ich ein Bild bei, bei dem man sehen kann, wie ich am Besten zurecht komme: der Riegel für den jeweiligen Tag wird ganz oben herausgeschoben. Ist der Tag vorbei, dann drehe ich die ganze Box auf den Kopf und stecke den leeren Riegel nach unten. So schiebe ich jeweils den richtigen Tag oben zur Nutzung heraus.
Diese Nutzung ist sehr einfach und nichts hakt oder klemmt

Ich bin sehr froh, mich für diese Tabletten-Boxen entschieden zu haben, denn sie erleichtern die Vorbereitung der Medikamente ungemein Ich habe keine Probleme, die einzelnen Riegel zu entnehmen bzw. zu öffnen. Alles ist, wie es sein soll. Ich kann diese Boxen jedem empfehlen, der darauf achten muss, verschiedene Medikamente pünktlich zu nehmen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr gut
review image
am 30. November 2015
Wie auf den Fotos zu erkennen ist der Tag unten kaum ganz zu lesen eher nur zu erahnen. Ich fand auch das raus ziehen für jemand mit älteren Händen oder gar Behinderung etwas blöd und wie man auf den Fotos oben sehen kann sind oben zwei Öffnungen wer brauch die zum rein schieben? Niemand also da es auch etwas weniger Standfestigkeit gibt. Also Dose umgedreht und ausprobiert würde klappen also besser zum raus ziehen da man nun die Pillendosen von rechts nach links raus drücken und ganz einfach dann raus ziehen kann.

Man muss nur innen einmal den Gummiabstandshalter einmal mit Schraubenzieher raus drücken und oben festkleben dann funktioniert alles wieder einfach und die Pillendosen sitzen fest und man kann den Tag super lesen und die Pillen einfacher raus ziehen, Dank rausdrücken mit der anderen Hand nun auch für alte und behinderte Menschen geeignet
review image review image
am 16. Oktober 2014
Dieser Medikamentendosierer ist - im Gegensatz zu dem in meiner anderen Rezension erwähnten-sehr empfehlenswert.
1.) Der Schieber zum Verschließen läßt sich problemlos Öffnen und schließen. Er verrutscht auch nicht, so dass hier keine Tabletten herausfallen.
2.) Die Beschriftung ist gut lesbar und verwischt auch nach längerer Anwendung nicht.
3.) Beschriftung ist auf Deutsch
4.) Die einzelnen Elemente lassen sich gut in die Wochenbox einfügen und entnehmen

Update nach 6 Monaten:
Mittlerweile sind wegen Herunterfallens zwei Deckel gesprungen
Die Schrift geht minimal ab.

Update nach 12 Monaten: Die Schrift ist größtenteils nicht mehr vorhanden, fast alle Deckel sind gesprungen

Natürlich kann ich nur meine Erfahrungen (47) einbringen und nicht die, von gehandicapten, älteren Leuten. Dafür ist mir aber auch keine Dosierungshilfe bekannt, die ohne Feinmotorik gut zu bedienen ist. Wer wegen der Verwechslungsgefahr Bedenken hat, den kann ichauf meine andere Bewertung verweisen (Wochen-Medikamentendosierer-Tage-Farben-Tablettendose)
am 29. November 2015
Ich habe mir 2 dieser Tablettendosen gekauft (1 für daheim, 1 fürs Büro) da ich unter Reizdarmsyndrom leide und mir ärztlich eine "Kur" mit diversen Nährstoffpräparaten empfohlen wurde.
Diese Präparate sind alle in Kapselform und leider nicht gerade klein. Somit passen in jeden Einzelschuber nur max. 4 Kapseln, wobei sich dann bereits der Deckel nicht mehr richtig über das Tagesfach schieben lässt. Also eher nur 3 Kapseln.
Da das für meine Dosierungen nicht ausreicht, war es für mich leider ein Fehlkauf.

Zur Handhabung der Box kann ich allerdings sagen, dass mir diese leicht von der Hand ging. Klar, man darf die Fächer nicht überfüllen, sonst klemmt es an allen Ecken und Enden. Doch die Entnahme der Tagesfächer aus der Box bzw. das Aufziehen der Tages-Schieber gelingt für mein Empfinden ganz locker.
PS. Ich habe die Box auch "andersrum" genutzt - also der größere Boden nach unten, damit die Box mehr Standfläche hat und man die Fächer nur zu einer Seite herausziehen kann.

Was ich sehr irritierend fand, war das Bild auf der Verpackung, das die Box ohne Deckel zeigt, also dass man die Beschriftungen morgens-mittags-abends-nachts von oben sehen kann. Mir ist es nicht gelungen, diesen angeblichen Deckel zu entfernen. Bei mir ist die Box von oben und unten fest verschlossen. Ich weiß nicht, ob das ein Bildfehler ist, auf ein anderes "Modell" hinweist oder ob ich einfach nicht brutal genug war diesen Deckel zu entfernen - ich wollte es aber nicht riskieren, das Plastik zu zerbrechen.
am 5. Februar 2013
Diese Pillenbox ist auch für großere Tagesdosierungen bestens geeignet.In einem einzelnen Fach sind ohne Schwierigkeiten auch sechs Tabletten zu verstauen.Die beschrieftung ist recht groß und gut leserlich und auch die Entnahme der Tagesbox ist auch für ältere Menschen kein problem.Für den wirklich günstigen Preis (wer sich schon einmal in der Apotheke erkundigt hat was sowas dort kostet weiß was ich meine) habe ich ein wirklich tolles Produkt bekommen.
am 28. Januar 2015
Benutze diese Dose(n) nun seit ner Weile und es funktioniert alles problemlos!

Leider wird in JEDEM Bild der Spender falsch herum gezeigt.
Er muss anders herum benutzt werden, ein Loch oben, zwei Löcher unten!
So drückt man unten auf einer Seite die Dose zur anderen Seite heraus.
Und oben legt man dann die andere dann wieder auf.

Zum ersten ist die Standfläche dann größer und die Dose fällt nicht so schnell um.
Zum zweiten kann man dann den Wochentag immer lesen.
Zum dritten macht das entnehmen der Dose dann auch Sinn, denn sonst muss man die immer irgendwie "hochpfrimeln" oder "rauszupfen".

Die Beschriftung geht weder ab noch macht es irgendwelche Probleme die Dosen zu öffnen. Auch nehme ich mir immer die Tagesdose mit zur Arbeit und die fliegt auch mal in der Tasche rum. Soll heißen, die sind auch stabil.

Was die Handhabung betrifft, sollte man eben noch in der Lage sein, sowas zu bedienen.
Auch sollte man noch grob wissen was man wann einnehmen soll und sich nicht nur auf die Beschriftung verlassen.
Diese Dosen sollen ja auch nicht das denken abnehmen sondern die Einteilung und den Zugriff erleichtern.
am 13. Oktober 2014
Ich habe diese Pillen Dose für meinen Vater gekauft da meine Mutter eine ähnliche besitzt und damit gut zurecht kommt. Ich hätte die selbe gekauft, um Verwechslungen zu vermeiden habe ich dann doch dieses Exemplar entschieden. Ich finde die Qualität des Produktes gut, warum ich dann nicht mehr Sterne vergeben habe? Es ist möglich den Deckel der mit Morgens, Mittags, Abends und Nachts bedruckt ist falsch herum auf die Dose zu schieben und somit sind plötzlich Die Tabletten für Morgens mit Nachts gekennzeichnet, die für Mittags mit Abends usw. Es ist glücklicherweise nur zu Verwirrungen gekommen und es sind keine Tabletten falsch eingenommen worden.
Trotzdem werde ich zu einem Exemplar wechseln bei dem der Deckel mit einem Scharnier mit der Dose verbunden ist.
am 31. März 2016
schlicht und kurz gefasst: zu klein. In den Behältern bekommt man maximal 2-3 kleinere Tabletten. Wird's mittelgroß oder groß, bzw einfach mal ein paar mehr Medis pro Tageszeit, kann man das Behältnis einfach nicht mehr gebrauchen. Wie gesagt, zu klein und zu wenig "Stauraum". Wer hier nur mal 1 -2 Tabletten lagern will, kann das hier sicherlich gerade noch so gebrauchen.

Keine Empfehlung.
am 20. April 2016
Welcher Fitnesssportler kennt es nicht auch. Morgens, Mittags, Abend ständig Dosen aufschrauben, den Überblick verlieren was man schon genommen hat, usw.
Schluss damit!
Nur einmal in der Woche macht man sich hiermit nun mehr die Arbeit. Man unterweilt alles in die Wochentage und die Tageszeiten und weiß somit wann was genommen werden muss und vergisst nichts oder nicht zu viel oder zu wenig.

Nützliches Gadget und daher weiter zu empfehlen.
am 4. September 2015
Eine kompakte und ordentliche Lösung. Einmal auffüllen und 7 Tage Ruhe haben. Das spart eine Menge Zeit.
Insgesamt ist die Box aus gutem Material und geeignet robust. Allerdings befindet sich oben ein kleiner Gummipuffer, der die 7 einzelnen Boxen in dem Gehäuse festhält. Durch das reinschieben geht mit der Zeit die Bedruckung oben bis zur Hälfte ab - also Speziell "Abends" und "Nachts" Die Wochentage, sowie "Morgens und Mittags" bleiben aber. weshalb ich das ganze nicht tragisch finde. Man kommt ja nicht durcheinander deswegen. Die Deckel der einzelnen Boxen sind zum Schieben, wodurch die Reihenfolge ohnehin nicht vertauscht werden kann.