Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 30. August 2014
Da ich gerne auf Festivals gehe und das oft mit einem Rucksack bzw. manchmal via Bahn, suchte ich einen sehr kleinen Schlafsack, da mein alter viel zu groß ist (und zu warm für Sommer). Mit diesem hier habe ich einen perfekten für mich gefunden.

Da es verschiedene Angaben zu der Größe des Packmaßes und Gewicht gibt hier mal die von mir selbst gemessenen: Größe komprimiert: 25x14 cm & Gewicht: 861 Gram (inkl. Hülle). Auf die Hand wie im Foto passt er also nicht wirklich, auch wenn er wirklich klein ist.

Bei einer Größe von 1,73 m und normaler Statur passe ich super in den Schlafsack und habe sogar noch etwas Platz. Was die Temperatur angeht ist er natürlich nicht für den Winter gemacht. In der Überschrift steht ja auch schon "Sommer". Die Tage war ich auf einem Festival und es war Nachts etwa 15°C kühl, trotzdem fror ich ohne Hose nicht (generell friere ich auch nicht so schnell). Ich denke also die Angaben auf der Hülle mit dem Komfortbereich von 15°C, der Übergang von 11°C und Extrembereich von 0°C kommt gut hin. Bei unter 10°C wird man allerdings evtl. eine dünne Hose brauchen, bzw. bei 0°C würde ich lieber meinen alten Schlafsack nutzen...

Der Schlafsack ist gut verarbeitet und hat keinerlei Beschädigungen auch nach der fünften Nutzung. Was soll auch groß kaputt gehen, wenn man sechs Stunden schläft?! Für den Preis von 30 € kann man kaum was falsch machen. Ich kann ihn nur empfehlen!

Edit: Nachtrag Januar 2016
Den Schlafsack verwende ich nun schon seit eineinhalb Jahren regelmäßig und kann meiner Rezension weiterhin ziemlich zustimmen. Einzig das mit dem Extrembereich würde ich eher auf um die 5-6°C setzen, danach wird es unangenehm, sofern man sich nicht weiter schützt.
am 5. Juli 2016
Ich hatte diesen Schlafsack bei meinem Neuseelandurlaub dabei. 80 % Übernachtungen in Campervan und 20 % im Zelt im Monat April (=Herbst in NZL) Temperaturen nachts zwischen 5°C und 18°C. Bei unter 10°C empfehle ich eine Isolationsschicht da es dann nicht mehr ganz mollig warm ist.
Ein Bild im Einsatz habe ich hochgeladen.
Bewertung:
+ kleines Packmaß (kann man sehr klein kriegen duch die Zugbänder drum herum)
+ leicht
+ super zu befestigen an Rucksack durch insgesamt vier Riemen
+ Temperaturen von 8 bis 15 Grad optimal, drunter wird es durchaus frisch. Im Van also super.
+ braune Frabe robust gegen Dreck und leicht zu trocknen
+ super Kompromiss aus Größe und Wärmedämmung
+ fairer Preis

o Nichts für kalte Nächte um 0°C.
o Leute über 1, 85m bekommen Schwierigkeiten den Schlafsack von Kopf bis Kinn zu bekommen.

Würde ihn wieder kaufen.
review image
am 4. August 2017
Ich war von Anfang an von der Größe überzeugt, da ich nur ungern viel Gepäck mit mir herumschleppe.
Für Einsätze in Österreich (Sommer), bei strömenden Regen und Temperaturschwankungen von mehreren Grad auf dem Festival absolut zu empfehlen. Bei niedrigeren Temperaturen habe ich Ihn noch nicht ausprobiert. - Wird aber auch nicht umworben.
Bin 1,95m groß und wiege knapp 80kg, hatte demnach auch nie Probleme zwecks Länge oder Breite von dem Schlafsack. Kann natürlich sein, dass Andere hier Probleme bekommen "könnten".
Was ich noch anmerken muss:
Ich bekomme Ihn nicht wieder so in die Hülle, wie es ausgeliefert wurde und auf den Bildern präsentiert wird. Da gibt es Leute, die das den ganzen Tag professionell machen müssen oder ich war einfach immer zu blöd dazu! ;-D
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2017
Habe mir den Schlafsack für meine Brasilien-Reise gekauft. Ich bin restlos begeistert. Der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut und der Reißverschluss ist von einer guten Qualität. Kein verhaken, etc. Würde den Schlafsack jederzeit wieder kaufen!
am 20. September 2016
Haben schon den 2. Satz dieser Schlafsäcke. Wir habenin Spanien auf dem Jakobsweg gepilgert. Für die Herbergen sind diese ideal. Waren auch schon im April und Oktober. Auch da ausreichend.
am 10. August 2017
... angenehm darin zu schlafen, Wertsachentasche integriert, Haken um ihn zum Lüften aufzuhängen, sehr guter Packsack mit Kompressionsgurten - an alles gedacht. Preis-Leistung für mich perfekt
am 13. August 2016
Gut zu gebrauchen. Der Schlafsack ist stabil, könnte aber etwas breiter sein. Der Schlafsack hält bei einer etwas kühleren Nacht schön warm.
Etwas korpulentere Menschen könnten Schwierigkeiten haben.
am 19. April 2017
Sehr guter Begleiter für unterwegs, ist aber natürlich nicht so leicht ihn wieder reinzukriegen wie es wahrscheinlich beworben wird - sollte aber jedem Halbschlauen klar sein. Ich fand es immer gemütlich darin, kann es weiterempfehlen!
am 12. September 2016
Der schlafsack ist mir leider zu klein. Bin 186cm. Im Sommer als hüttenschlafsack war er mir außerdem zu warm. Allerdings erst einmal benutzt
am 9. Mai 2017
Sehr leichter kompakter Schlafsack, reicht im Sommer aufjedenfall aus. Hatte ihn mit auf nem Festival & wollte nicht so viel zu schleppen haben.