flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 28. Februar 2017
Seit wir den Rabe Socke haben, auch als CD - kann unser Kleiner auch gespannt zuhören. Es interessiert ihn sehr. Egal ob diese DVD oder auch die CD's - ganz tolle Sache. Das Video wird wieder und wieder geguckt. Gelacht und zugehört. Es macht Spaß, dies anzusehen und zu registrieren, dass er nun gelernt hat, einer Geschichte zuzuhören
am 11. September 2013
mein sohn liebt die rabe socke-bücher und zum 3. geburtstag hat er nun auch noch hörspiel und die film-dvd bekommen.
die geschichte im hörspiel unterscheidet sich etwas von der im film. im großen und ganzen wird aber natürlich dieselbe geschichte erzählt:
der rabe hat den staudamm beschädigt und muss hilfe von den bibern holen, damit der wald nicht überflutet wird. typisch für rabe socke will er den fehler nicht zugeben, belügt alle und handelt sich damit großen ärger ein. am ende siegt die wahrheit, der zusammenhalt und die freundschaft - gemeinsam sind die tiere mutig und retten ihren wald.
meinem sohn hat es gut gefallen - film und hörspiel.
am 31. Juli 2013
Dieser Film war vor einem Jahr im Kino. Meine Kinder (9 und 5 Jahre) waren sehr begeistert. Sie haben sich schon sehr auf die DVD gefreut. Der Film ist gleich wie im Kino. Der Rabe will mit seinen Freunden im Wald spielen, er stellt aber ständig was an. Zum Schluß bricht dann noch der Staudamm und überschwemmt den Wald, wo seine Freunde wohnen. Mit Hilfe seiner Freunde und den Bibern kann in letzer Minute noch der Staudamm gerettet werden und er bricht nicht... Dieser Film hat auch einen guten Nebeneffekt, die Kinder lernen, was Freunde ausmachen und wie es ist, wenn man Hilfe bekommt - Zusammenhalten. Für Kinder ab 3 oder 4 Jahren zu empfehlen. Sehr netter Kinderfilm.
am 4. März 2013
Auch wenn der Rabe Socke die größten Fans bei den 3-4jährigen haben mag - dieses Hörbuch (passend zum Film) ist auch für Größere der absolute Hörspaß!

Toll inszeniert und liebevoll erzählt! So erleben die kleinen Zuhörer hier ein spannendes Rabesocke-Abenteuer mit, wo -wie auch so oft in den Büchern - klar wird: Lieber geradeheraus und von vornherein ehrlich, als sich in X Ausreden und Notlügen zu verstricken... Glücklicherweise geht alles gut aus, und jedes Missgeschick sorgt für reichlich Lacher. Auch wer den Film oder das Buch nicht kennt, hat hier die Geschichte samt bunter Bilder vor dem inneren Auge - die Umsetzung als Hörbuch ist richtig toll gelungen.
am 25. April 2018
Ich weiß nicht, wie oft unsere Kleine (4 Jahre) nun schon die kleinen, unaufgeregten Geschichten angeschaut hat! Die Erzählstimme ist angenehm, die Bilder schön und liebenswert gestaltet! Wir freuen uns alle über den kleinen Raben am Abend vor dem Einschlafen!
am 8. Januar 2015
Der kleine Rabe ist ja nun wirklich zu tollpatschig, teilweise auch mal schlecht gelaunt, sonst aber fröhlich, gerne mal der Bestimmer, aber trotzdem ein Freund. Da können sich Kinder toll reinversetzen und haben Spass an diesem Film. Schöne Geschichte mit Spiel, Spass und kindgerechter Spannung. Hat der ganzen Familie Freude gemacht und wird an trüben Regentagen gerne mal wieder hervorgeholt. Kaufempfehlung!
am 5. April 2013
Unsere Söhne, 3 und 5 Jahre alt, die den Rabe Socken bisher nur aus Büchern kannten, mögen den Film sehr. Der Film ist nett und altersgerecht. Ein Staudamm droht zu brechen und der Rabe und zwei seiner Freunde ziehen los, um Hilfe zu suchen. Dabei müssen sie sehr mutig sein. Am Schluss arbeiten alle Tiere gemeinsam. Leider fällt der Film, wie für Animationsfilme inzwischen wohl leider üblich, etwas kurz aus. Deshalb nur 4 Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Februar 2017
Naja, hätten sie vielleicht doch lieber jemand anderem diese Rolle vergeben sollen. Der Gesang kommt etwas "seltsam" rüber. Ansonsten gefällt mir der Film. Die Story ist super.
am 7. November 2014
Meine Enkelin ist vor zwei Jahren von USA nach Deutschland gekommen. Sie ist jetzt 9 Jahre alt, geht hier in die 3. Klasse. Da sie überhaupt kein deutsch sprach fiel ihr es am Anfang sehr schwer im Alltag und in der Schule. Es war auch sehr schwierig sie an Filme heranzuführen die ihrem Alter entsprechen, da in Amerika nicht besonderer Wert auf Altersgerechte Filme Seitens der Eltern geachtet wurde. Gestern fand ich wieder einmal einen super, super schönen Kinderfilm-lustig und lehrreich einfach toll." Der kleine Rabe Socke!" Es gibt viele Kinderfilme, aber meist von Disney und die kennt sie fast alle schon. Fernsehn, PC und ähnliches gehört kommt da noch vor Essen und Trinken.
am 8. März 2018
Das eine Socke- Buch ist sonett wie das andere, auch Papa oder Oma schauen sich das Buch gerne mit an!