Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 4. Mai 2015
Ich habe mir diese Wasserkühlung gekauft, da in meinem PC noch der Boxed-Lüfter von Intel verbaut war, um meinen Intel Xeon E3 zu kühlen. Gerade bei Spielen wie GTA 5 heult dieser nun schon sehr laut auf. Ich war lange am Überlegen ob ich mir einen Lüfter ala Noctua oder BeQuiet kaufen soll. Da diese Dinger aber mitunter sehr groß sind, wollte ich auf etwas kleineres zurückgreifen. So haben ich mich nun nach einiger Rechere für diese WAKÜ entschieden. Ich muss sagen, ich bereue nichts. Die Wasserkühlung kommt in einer großen Box in der jeder Einzelzeil sehr gut verpackt ist. Ich war Anfangs erschrocken, wie groß die Packung war. ;)

Nach der Auspackerei ala Weihnachten, ging es dann auch schon los. Der Einbau ist eigentlich einfach. Es ist eine kleine Anleitung dabei die meiner Meinung nach ein bisschen mehr bebildert werden sollte. Alles in allem ist der Einbau kein Problem. Ich habe bei meinem Radiator noch einen zweiten Kühler von BE Quiet mit eingebaut. Nun kühlen die Lüfter im Sandwichverfahren. Eines sollte man Beachten: Wenn man die Pumpe an den CPU anschluss des Motherboards anschließt läuft diese mit 3500RPM. Das ist extrem laut und auch nicht notwendig. Also besser auf einen SYSTEM-Fanport stecken und im Bios runterregeln. Dann läuft die Pumpe ruhig und fasst nicht hörbar.

Ich bin nun im Bereich von 45°-50° Celsius unter Last. Muss sagen echt wahnsinn. TOP Ding auf jedenfall würde ich es wieder kaufen
am 7. September 2013
Ausreichende Kühlleistung für aktuellen Mehrkern-CPUs.
Passt in ältere und kleinere Gehäuse rein und lässt sich gut verbauen.
Die einzelnen Teile sind gut verarbeitet, und vor allem, der Schlauch ist sehr flexible.
am 19. November 2013
alles bestens genau das was ich mir vorgesellt habe würde es mr immer wieder kaufen also weiter so supi danke