1.072
Größe: Klar -- 4x|Farbe: Samsung Galaxy S2|Ändern
Preis:1,95 €+ 0,99 € Versandkosten

am 29. Juni 2016
Zuerst zum positiven:

Der Versand erfolgte schnell nach Bezahlung, die Displayfolien kamen sicher und gut verpackt an. Die "Montageanleitung" zum Anbringen der Folie ist einfach und klar verständlich formuliert, die Folie entsprechend schnell angebracht.

Nun zu den (leider negativen) Produkteigenschaften, aufgrund derer ich die Folie nicht weiterempfehlen kann:

1. Die Folie ist deutlich kleiner als das Smartphone. Da es sich um eine "Glas"-Folie mit entsprechender dicke handelt, entsteht ca. 2-3 mm von den Außenkanten des Smartphones entfernt am Rand der Folie eine zusätzliche, unschöne Kante. Diese ist auf den Bildern gut zu sehen.

2. Durch die leichten Rundungen an den Rändern des Xperia X, saugt sich die Folie nicht komplett an die Oberfläche des Smartphones an. Entlang der Kanten der Folie entsteht ein deutlicher mit Luft unterfütterter Rand (auf den Bildern als heller Rand entlang der Folie gut zu Sehen). Dieser erscheint auch bei wiederholten Montageversuchen immer wieder, die Luft lässt sich außerdem nicht unter der Folie hervordrücken bzw. strömt sofort dort hin zurück.

Kurz gesagt passt die Folie schlichtweg nicht zu den Eigenschaften des Smartphones. Ich werde wohl bald wieder zurück zu den "flexiblen" Klebefolien wechseln müssen. Schade!
review image review image
Die Folien passen gut auf das Samsung Galaxy S4. Die Größe ist genau richtig und es sind alle Aussparungen vorhanden. Die Folie klebt gut auf dem Handy. Es werden 4 Schutzfolien geliefert. Zu jeder Folie gibt es ein Tuch, um den Staub vorher zu entfernen. Auf der Folie befindet sich ein Aufkleber, an dem man die Folie beim Aufkleben festhalten kann, ohne auf die Klebeseite der Folie fassen zu müssen. Man sollte beim Auftragen eine Karte (z.B. EC oder Kreditkarte) benutzen, um die Luftblasen herauszuschieben.
Dies ist die beste Folie zum besten Preis, die ich finden konnte = Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Eine Bitte zum Schluss:
Hat Ihnen meine Erfahrung weiter geholfen? Dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes freuen. Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte besser machen können. Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten und Lesern. Vielen Dank
am 30. Juni 2016
Passt gar nicht auf mein a5 16.
Am Rand Meter weit Platz ....... viel zu klein !!!
Müll ... leider nicht zu empfehlen.
am 29. Juni 2016
Ich würde euch nicht dazu raten diese Art von Glas-Folie zu kaufen.

Warum? Die Folie bedeckt zwar zum guten Teil den Bildschirm und der Bereich für den Home Button und die Frontkamera sind gut ausgeschnitten, allerdings bleiben an den Seiten noch gut 1 mm übrig, somit ist man etwas eingeschränkt bei der Bedienung, da man ständig über die Kanten mit dem Finger streift.

Habe jetzt eine weitaus bessere Folie gekauft, die nicht nur den gesamten Touchscreen perfekt abdeckt, sondern auch noch unter den Home Button und über die Frontkamera verläuft, was ein weiterer Vorteil ist, denn bei dieser Folie hier sieht man sie sehr deutlich auf dem Telefon.

Alles in allem würde ich davon abraten diese zu kaufen und nach besser angepassten Folien zu suchen.
am 10. Januar 2016
Bin etwas enttäuscht von der Schutzfolie/Glas da die seitlich regelrecht abstehen und Luft drunter ist. Bin ziemlich enttäuscht. Kann es daher leider nicht empfehlen. Hatte die Schutzfolien für mein Huawei G8 gekauft.
review image review image
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf dieser Schutzfolien für das HTC Desire C.
Die Folien passen genau und sind einfach aufzubringen (ich hab's zum 1. Mal gemacht und es hat sofort super geklappt).
Zu jeder Folie ist ein extra Reinigungstuch für das Display mit dabei.
Die eigentliche Schutzfolie hat eine Klebe- und eine glatte Seite, die jeweils mit einer weiteren Folie abgedeckt sind.
Zuerst zieht man die Folie auf der Klebeseite ab (markiert mit "Step 1") und fixiert die Schutzfolie dann passgenau auf dem Display.
Jetzt kann man in aller Ruhe noch ein paar Luftblasen heraus streichen, was aber dank der gründlichen Vorreinigung mittels dem Reinigungstuch so gut wie nicht nötig ist.
Zuletzt zieht man noch die obere Folie ab (markiert mit "Step 2") und die Schutzfolie wird damit nahezu unsichtbar auf dem Display.
Die Schutzfolie ist super klar und unterscheidet sich im "touch-Gefühl" meiner Meinung nach überhaupt nicht vom ungeschützten Display.
Für mich bleiben da keine Wünsche offen, da der Preis ja auch vergleichsmäßig niedrig ist.
am 27. Juni 2016
Leider bin ich sehr enttäuscht von dieser Panzerglas Folie. Qualitativ macht sie zwar einen guten Eindruck, aber sie ist viel kleiner als das Display meines Samsung Galaxy A5 (2016). Da die Oberfläche des Handys am Rand leicht gewölbt ist, kann sie nicht vollständig von der Folie bedeckt werden, aber zumindest das Display sollte doch vollständig durch die Folie geschützt sein. Dafür kann es nur einen Stern geben und weiterempfehlen werde ich diesen Anbieter nicht.
am 13. Januar 2015
Ich habe mir die Schutzfolien zugelegt, da mein Samsung durch einen Sturz leider einen großen Sprung im Display hat.
Um diese Beschädigung nicht weiter zu vergrößern, mich nicht zu verletzen und trotzdem die Restlaufzeit des Vertrages zu überbrücken, habe ich nun seit gut 3 Monaten die erste Schutzfolie auf dem Display und kann es einwandfrei benutzen.
Das Anbringen erfordert etwas Geschick und ruhige Finger - aber man bekommt ja 4 Folien geschickt.
am 4. Juli 2016
Wie immer war der Versand sehr schnell. Gut verpackt kam die Folie an. Habe die Folie erst ein paar Tage auf meinem Handy. Aber schon beim auflegen der esrten Folie war rund herum der Rand nicht fest.Es liegen 2 verschiedene Reinigunstücher dabei um das Display von allen Rückständen zu reinigen. Das hat auch sehr gut funktioniert.Da die Folie im 2 er Pack kam, dachte ich OK kann mal passieren das die Folie nicht richtig hällt. Nehme ich die andere. Doch auch da, rund herum ist der Rand nicht fest und daher bleibe ich oft an den Haaren beim telefonierenhängen hängen (die Haare schieben sich zwischen Folie und Handy)
Denke der Schlag-/ Kratzschutz ist gegeben, da die Folie einen stabilen Eindruck macht. Aber durch den schlechten Halt auf dem Display entstehen oft Lichtbrechungen, die es schwer machen bei normalem Tageslicht alles gut zu erkennen.Leider kann ich die Folie daher nur bedingt empfehlen.
am 3. Dezember 2015
Ich wählte diesen Artikel da ich mal wieder eine neue Folie für mein Display brauchte. Ich bestellte und nach ca zwei Tagen kam ein Brief. Die Folien und Mikrofasertücher sind jeweils zusammen verpackt. Sprich man hat pro Folie auch ein Tuch.
Die Folie hält was sie verspricht. Das Auftragen war gut und auch das justieren (da man es ja nur abziehen muss und neu auflegen). Ich habe die Folie nun einen Tag drauf und bin zufrieden.
review image